Israel vs Syrien

Diskutiere Israel vs Syrien im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; :headscratch: Hast Du mal durchgelesen, was Du schreibst? Wenn man schon Google oder sonst ein Internet-Tool zum Übersetzen bemüht, wäre...
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
"Lieberman fügte hinzu, dass Israel einem iranischen Fuß in Syrien nicht erlauben werde zu sagen, dass dies das Prinzip ist, das Israel leitet."
:headscratch: Hast Du mal durchgelesen, was Du schreibst? Wenn man schon Google oder sonst ein Internet-Tool zum Übersetzen bemüht, wäre Korrekturlesen angebracht - Qualität vor Quantität... Wie wäre es mit Lieberman fügte hinzu, dass Israel dem Iran nicht erlauben wird, in Syrien Fuss zu fassen. Er sagte, dies sei ein Leitprinzip Israels.

Noch ist die politische Entscheidung über deren tatsächliche Lieferung nicht gefallen. Auch der Nimbus der S-300 steht auf dem Spiel.
Welcher Nimbus? Etwa diese zwei hier? :TD:
 
#
Schau mal hier: Israel vs Syrien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
:headscratch: Hast Du mal durchgelesen, was Du schreibst? Wenn man schon Google oder sonst ein Internet-Tool zum Übersetzen bemüht, wäre Korrekturlesen angebracht - Qualität vor Quantität... Wie wäre es mit Lieberman fügte hinzu, dass Israel dem Iran nicht erlauben wird, in Syrien Fuss zu fassen. Er sagte, dies sei ein Leitprinzip Israels.


Welcher Nimbus? Etwa diese zwei hier? :TD:
Wenn Dir das wichtig ist, dann halte Dich auch weiterhin nicht zurück. Ich beschränke mich da nur auf das Allernötigste, da dies sonst zu kennzeichnen wäre und es gibt ja noch die Option der Nachfrage oder die bessere Übersetzung ins Englische zu nutzen. Das immer mögliche, technische Versagen oder durch Maßnahmen des Gegners wirken unterschiedlich auf die Reputation eines Waffensystems. Immerhin gibt es die Sequenzen auf youtube. .
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
Wieso es überhaupt zum Abschuss der iranischen Drohne im Februar kam, das lässt immer noch einige Fragen offen?! Fast alle typischen Bedingungen sprechen dagegen, es sei denn die Israelis waren über die Ankunft der Drohne informiert und konnten ihre AH-64D an der richtigen Stelle in Bereitschaft halten, was immer diese Besatzung abgeschossen hat?!
סאעקה (כטב"ם) – ויקיפדיה
Mit welcher Geschwindigkeit war die Drohne unterwegs? Da gibt es eigentlich keinen großen Geschwindigkeitsüberschuß für den Hubschrauber. Der ja zudem vom Kommandeur der Einheit geflogen wurde, die auf der AB Ramon stationiert ist, über 200 km entfernt. Auch wenn sie einige Maschinen in Ramat David hatte, dann sind es immer noch gut 40 km bis ins tieferliegende Jordantal und eine Zielerfassung musste noch stattfinden . Auch hier wäre es der Kommandeur der 113. Staffel, der als erster oder als einziger in jener Nacht startet.
Die Flughöhe der gezeigten Drohne lag unter NN, weil der Boden des Jordantals schon unter - 200 m NN liegt, während es im Osten über 1000 m ü. NN hohe Bergzüge gibt, die eine Verbindung zur Kontrollstation auf T4 abschirmen. Es sei denn, es gibt eine Verbindung via Satellit und die Iraner verfügen darüber oder haben eine Kontroll-Einheit in unmittelbarer Nähe am Westhang der jordanischen Berge. Als letzte Option bliebe nur, die Drohne flog völlig autonom auf einem programmierten Flugweg.?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
"Die Explosion in Syrien war so stark, dass sie als Erdbeben registriert wurde. Das Erdbebenzentrum für Europa und den Mittelmeer Raum bestätigt, dass in Hama ein Erdbeben der Stärke 2,6 ausgelöst wurde" Der genaue Ort ist der Karte im Link zu entnehmen.
Syria strike was so powerful, it registered as an earthquake
Im folgenden Link wird die Begründung geliefert.
"Der Schlag zielte auf Boden-Boden-Raketen. Der Iran versucht, sie in Syrien zu stationieren. Der Zeitpunkt und das Ausmaß des Angriffs könnten darauf hindeuten, dass ein großes Waffenlager getroffen wurde, was ein Versuch sein könnte, eine iranische Vergeltungsaktion für die israelische Bombardierungen zu verhindern."
Strike likely targeted surface-to-surface missiles Iran seeks to deploy in Syria
Im folgenden Link gibt es Details aus Syrien.
"Syrien-Anschlag zerstört 200 Raketen, 11 Iraner getötet, Quelle in Pro-Assad-Allianz sagt Schläge wahrscheinlich gezielte Boden-Boden-Raketen Iran versucht, in Syrien einzusetzen ■ Ziele enthalten 47. Brigade Basis, militärische Einrichtung in Hama und Anlage nördlich von Aleppo ■"
Da ist man sich nicht ganz einig, wer tatsächlich verantwortlich ist, wenn es Lenkwaffen waren.
Syria strike destroyed 200 missiles, killed 11 Iranians, source in pro-Assad alliance says
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Das interessante daran ist aber, dass es diesmal auch von syrischer Seite scheinbar keine militärische Reaktion gegeben hat!
Fast könnte man vermuten, dass auch Assad der Schlag ganz gut in den Kram passt, da es, wenn es sich wirklich um Boden-Boden-Raketen gehandelt hat, sicher nicht im Interesse von Assad ist, wenn der Iran von syrischem Boden aus Angriffe auf Israel startet!
 

n/a

Guest
Wäre es nicht naheliegender, dass die Syrische Seite schlicht nicht in der Lage war, militärisch zu reagieren und den Angriff abzuwehren?
Warum sollte sie das gerade in diesem Fall nicht gewesen sein, wo sie doch in der Vergangenheit dazu in der Lage gewesen zu sein scheint oder dies zumindest behauptet hat!?
 

n/a

Guest
Ich denke, Du hast da die richtige Formulierung gewählt. Behauptet wurde viel.
Trotzdem ist seltsam, dass es diesmal kein Flugabwehrspektakel drumherum gegeben hat, ob effektiv oder nicht.
Israel scheint bei seinen bisherigen Angriffen ja versucht zu haben syrische Ziele zu vermeiden (und kommuniziert das auch so). Und Assad benötigt den Iran vielleicht zum Machterhalt, bzw. zur Rückgewinnung der Macht, aber eindeutig nicht um sich in einen Krieg mit Israel hineinziehen zu lassen, zumal die Russen dann sicher nicht aktiv auf seiner Seite wären.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Trotzdem ist seltsam, dass es diesmal kein Flugabwehrspektakel drumherum gegeben hat, ob effektiv oder nicht.
Israel scheint bei seinen bisherigen Angriffen ja versucht zu haben syrische Ziele zu vermeiden (und kommuniziert das auch so). Und Assad benötigt den Iran vielleicht zum Machterhalt, bzw. zur Rückgewinnung der Macht, aber eindeutig nicht um sich in einen Krieg mit Israel hineinziehen zu lassen, zumal die Russen dann sicher nicht aktiv auf seiner Seite wären.
Ist das richtig? Israel hat doch schon gezielt die syrische Luftabwehr und anderes angegriffen, nicht?
Ich finde es allerdings auch merkwürdig, dass hier anscheinend keine oder fast keine Reaktion erfolgte - keine Abschuss/Abfangmeldungen, nicht einmal voreilige, wie bei dem Fehlalarm neulich. Und immerhin war eine der (Sekundär-?) Explosionen extrem heftig - da müssten die Iraner ja inzwischen ganze Stützpunkte, etc. komplett besetzt haben, d. h. ohne syrische Beteiligung, wenn man keine syrischen Ziele angreifen wollte (was bei Angriffen in Syrien an sich schon etwas komisch klingt)
Deine Schlußfolgerung teile ich, das kann nicht im Interesse eines Assad sein; nicht in dem Zustand, in dem sich Syrien befindet.
 

n/a

Guest
Ist das richtig? Israel hat doch schon gezielt die syrische Luftabwehr und anderes angegriffen, nicht?
Meines Wissens aber immer nur als Reaktion auf syrische Aktionen, sei es Granateinschläge auf dem Golan oder den Abschuss der Sufa über Israel, wo dann gegen die Flugabwehr vorgegangen wurde.
Ansonsten wären es eigentlich immer Hisbollah-Ziele oder jetzt neu Iraner, die direkt angegriffen wurden.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
In 2003 hatten Israelische F-16, angeblich das erste mal seit 1973, in Syrien ein Bodenziel angegriffen, ein Palistinenser Militar Ubungslager 24 km nordwestlich Damascus.
In 2007 hatten Israelische F-15's der geheime Syrische Nuklearreaktor in der Gegend Deir es Sor zerstoert.
 

n/a

Guest
In 2003 hatten Israelische F-16, angeblich das erste mal seit 1973, in Syrien ein Bodenziel angegriffen, ein Palistinenser Militar Ubungslager 24 km nordwestlich Damascus.
Nun zu diesem Zeitpunkt waren die radikalen Palestinenser noch legitime Ziele für Vergeltungsmaßnahmen ... die PLO hat man ja selbst in Tunesien angegriffen!

In 2007 hatten Israelische F-15's der geheime Syrische Nuklearreaktor in der Gegend Deir es Sor zerstoert.
Wieso soll das nicht ins Schema passen, das war ja im Grunde auch ein iranisches Ziel!
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
Israel und Iran: In Erwartung des nächsten Krieges
Hier eine deutsche Einschätzung der Situation, kurz vor dem aktuellen Anschlag.
Am 12. Mai steht ja die Entscheidung der USA zum Iran-Abkommen an. Die USA überprüfen alle sechs Monate, ob Teheran die strengen Auflagen erfüllt und ob die Sanktionen weiter ausgesetzt bleiben sollen. Der nächste Termin ist der 12. Mai.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Is Israel preparing for war with Iran?
Die CNN-News von heute.
Die Google-Übersetzung ins Deutsche liefert ein brauchbares Ergebnis.
"Israel scheint sich auf den Krieg mit dem Iran vorzubereiten, sagen US-Beamte"


Nicht nur Israel....Was meinste warum der US Aussenminister im Moment durch den mittleren Osten wirbelt... Da wollen ein paar Leute auf Teufel komm raus einen Krieg gegen den Iran anzetteln.
 

n/a

Guest
Nach US-Quellen sollen es iranische Luftabwehrraketen gewesen sein, die da so spektakulär in die Luft geflogen sin:
U.S. officials: Israeli F-15s struck Syrian base storing Iranian anti-aircraft missiles
... wäre dabei spannend, welcher Typ von Raketen die gewesen sein könnte ... wenn es S-300 gewesen sind, wird Russland ganz sicher nicht begeistert gewesen sein, das der Iran diese Raketen offensiv einsetzt. deshalb vielleicht die Zurückhaltung der Flugabwehr.

Ich halte Netanjahu zwar für einen ganz unsäglichen Politiker, der ebenso ganz sicher nicht vertrauenswürdig oder ehrlich ist ... glaube aber was den Iran angeht vollauf den israelischen Diensten. Der Iran ist ganz eindeutig der aggressivste und expansionistischste Staat in der Region und hat eindeutig neben der Vorherrschaft am Golf die politisch-militärische Hauptagenda der Vernichtung des Staates Israel. Das ausgehandelte Atomabkommen ist sicher ein gutes Abkommen, hält aber den Iran nicht von seiner zu Zeit gerade extrem aggressiven Politik ab ... die großteils im Geheimen abläuft (d.h.vom Iran offiziell geleugnet wird) aber trotzdem mehr als offensichtlich ist.
Israel kann sicher mit einem stabilen und berechenbaren Syrien unter Assad gut leben, aber eine massive iranische Präsenz in einem weiteren Nachbarstaat nach dem Libanon ist eindeutig für Israel aus nachvollziehbaren Gründen nicht akzeptabel.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Anscheinend stimmt das Thema hier nicht mehr uberein mit dem Kopftekst. Syrien ist seit der Grundung Israels 1948 immer noch im Krieg und hat Israel nicht anerkannt, das letzte grossere Treffen und Luftkrieg war aber uber und in der Bekaa 1982 als Israel in Dezember 1981 sich gesetzlich der Golan Hohe aneignete was international nicht anerkannt wurde.
Hier soll man das Thema vielleicht besser aendern in Israel vs Iran?
 
Thema:

Israel vs Syrien

Israel vs Syrien - Ähnliche Themen

  • Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff

    Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff: Es wird berichtet das etwa 50 Drohnen von Iran nach Israel fliegen. Die Drohnen sind noch ein paar Stunden unterwegs bevor diese in Israel eintreffen.
  • Russland vs. Israel

    Russland vs. Israel: Im Thread USA vs. Russland ist folgende Diskussion aufgeflammt: sowie daraus ist folgende Diskussion entstanden: auf berechtigten Einwurf...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

    Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
  • 10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt

    10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt: Die F-16 wurde über Syrien mit Flugabwehrraketen beschossen, die Piloten sind über Israelischem Territorium mit dem Schleudersitz ausgestiegen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    drohne abschuss israel

    ,

    israel vs sa 300

    ,

    sa 300 vs israel

    ,
    katajun amirpur
    , Dritter Khordad, pantsir s1 syrien
    Oben