Vermittel sie mir und ich kümmere mich um sie!Persönliche Begegnung nach langer Zeit:
Dabei geht es um meine persönliche "Beziehung" zur F-104G "21+38" oder Werk-Nr. 7006.
Der Erstkontakt erfolgte im Jahre 1985 bei der Ausbildung in Lechfeld. Beide sind wir noch bestens motiviert...
Nach der (zwangsläufigen) Trennung im Jahre 1988 erfolgte ein erstes Wiedersehen...
gut zehn Jahre später im Juli 1998. Auch da noch frisch und munter...
Dann trennten sich unsere Wege für lange Zeit. Während die 1+38 bald darauf des Lehrdocks verwiesen wurde und auch noch eine kurze Zeit lang die schmerzhafte Prozedur des "Gefechtsschaden-Reparaturtrainings" über sich ergehen lassen musste...
kam dann mit der endgültigen Ausserdienststellung der langjährige Aufenthalt an der "frischen" Luft. Hier noch zu den aktiven Zeiten des JaboG 32...
Und heute, 20 Jahre nach dem letzten Kontakt und gut 33 Jahre nach dem Erstkontakt, das Wiedersehen!. Mensch, was sind wir grau geworden...auch beim Gesamtalter besteht ja gar kein sooo grosser Unterschied
Ich hätte dir ein besseres Schicksal gewünscht Vielleicht können wir dich ja doch irgendwie retten
Dein alter Schrauber...
Besten Dank. Über die 2 in der Lehrlingswerkstatt hatte ich lange Zeit keine Info. Jetzt kann ich meine Webseite aktualisieren.Derzeit vorhandene F-104G auf dem Lechfeld:
Die 21+36 als Fake"20+02" bei der MGSL, ex Schwabstadlkaserne Gate Guard
Die 21+38 im Fliegerhorstbereich, ex Ausbildungswerkstatt/Lehrdock
Die 21+86 im Lehrdock der Ausbildungswerkstatt Lechfeld des Techn. Ausbildungszentrums der Luftwaffe, Abt. Süd
Die 25+28 ebenfalls im Lehrdock
Weil die Marineflieger ihre Trainingsflugzeuge mit "T" gekennzeichnet haben.Und dazu ne Frage: warum waren bei der Marine die TF´s eigentlich nicht wie die Einsitzer gekennzeichnet, also statt VA+XXX oder VB+XXX hatten die Trainer dann ja TA+XXX und TB+XXX. Warum war das so?
Also DAS war mir auch klar, die Frage ist ja: warum ist die Marine da ihren eigenen Weg gegangen??Weil die Marineflieger ihre Trainingsflugzeuge mit "T" gekennzeichnet haben.
Weil die Bundesmarine selbstaendig ist......, die Frage ist ja: warum ist die Marine da ihren eigenen Weg gegangen??
Was ja noch nicht wirklich ne Erklärung wäre. Schliesslich unterlag/unterliegt(?) fliegendes Gerät bei der Bw ja der Verantwortung der Lw. Und was Luftfahrzeuge angeht, betreffen Vorschriften usw ja dann alle Luftfahrzeuge eines Musters, egal ob Lw oder Marine. Zum Beispiel TA´s, VTA´s oder Lackiervorschriften im Sinne von GAF T.O.´s oder vergleichbar.Weil die Bundesmarine selbstaendig ist.