Theo
Astronaut
Ich gebe denn mal was vom Vorbild zum Besten: 5036 in Hohn, August 1996 (Papierbildscans)
Wenn man von rechts nach links liest stimmt es aber doch 50+73.Hast du schon das taktische Kennzeichen gesehen?
Gleitstuecke aus POM um Metall auf Metall kontakt zu verhindern wenn die Klappen ein und ausfahren und die Fluegel sich durchbiegen.Zurück zum Thema Transall und ihre Klappen. Wofür sind eigentlich diese weißen Kunststoffrechtecke auf den Klappen?
So isses.Gleitstuecke aus POM um Metall auf Metall kontakt zu verhindern wenn die Klappen ein und ausfahren und die Fluegel sich durchbiegen.
Sorry, hab ich jetzt erst gesehen... in den Vorschriften habe ich noch nicht gewühlt. Geht das Foto?Hallo Tracer, all,
gibt es Fotos von demontierten Klappen um besser den Querschnitt des Klappenvorflügels zu erkennen? Hatte ich für meine Zeichnung nämlich nicht und ist deshalb sicherlich sehr ungenau dargestellt, eben nur schematisch.
Originalzeichnungen wären natürlich noch besser.......
Gruß
Hans-Jürgen
Hier ist sie am 21.06.1997 am Tag der offenen Tür des JaboG 38 auf dem Fliegerhorst Upjever zu sehen:Die 5006 "Rendsburg" in Hohn: Nach 10496 Landungen und 11251 Flugstunden wurde sie nach einem letzten Rundflug mit Prominenz aus der Region am 10. Jan. 2012 außer Dienst gestellt.