China - Allgemeines zu Technik, Ausrüstung, Manöver, ...

Diskutiere China - Allgemeines zu Technik, Ausrüstung, Manöver, ... im China Forum im Bereich Speziell; Aber nur bei blauem Himmel. Wenn der Himmel voller heller Wolken ist geht das Weiß auch in Ordnung. Ausser die fliegen über den Wolken und es...
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Aber nur bei blauem Himmel. Wenn der Himmel voller heller Wolken ist geht das Weiß auch in Ordnung. Ausser die fliegen über den Wolken und es schaut jemand von oben herab. Dann wäre er oben besser Weiß. Bei blauem Himmel und Sicht von oben passt da keine von den beiden Farben. Dann eher grün oder braun. Ausser man fliegt über Wasser und die Sicht ist von oben, dann passt eher wieder blau oder so ähnlich. Am besten wäre sowas ähnliches wie beim Tintenfisch. Bis wir aber soweit sind wird es wohl noch etwas dauern:wink::blush2:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Es brauen sich gerade interessante Geruchte im Hinblick auf Zhuhai 2016 zusammen: Angeblich will die PLAAF erstmals offen über die "20er-Programme" sprechen ... und dies sind Y-20, J-20, Z-20, WS-20, ... .

Ziel sei es die "Bevölkerung über die Fähigkeiten der heimischen Industrie zu informieren, die Hintergründe zu den "20er-Serien" zu erläutern und damit das Vertrauen in die Stärke der eigenen Streitkräfte zu mehren!"

So auch hier:
https://twitter.com/xinfengcao/status/773383663501189120/photo/1?ref_src=twsrc^tfw
http://weibo.com/1499104401/E78LUerOu?type=comment#_rnd1473247170617


Auch auf dem Werbebanner zu Zhuhai 2016 ist eine J-20 zu sehen .... mal schau'n was draus wird und wen's interessiert, in der aktuellen Combat Aircraft sollte in meiner Kolumne genau über die 20er-Serien ein Bericht sein.

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Wäre eine Reise wert oder ?
JAAAAAA:congratulatory: ... wenn mich meine Frau lassen würde. :mad: Sie meint, dafür ware die Lebensversicherung nicht ausreichend und alleine die drei Racker groß zu ziehen, darauf hätte sie auch keine Lust.
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
:cool1:applause1:
FORCE REPORT: People’s Liberation Army Air Force - Part One
AFM’s latest Force Report – by Andreas Rupprecht – begins with an examination of the origins and history of the People’s Liberation Army Air Force, to better understand the current issues faced by China and the latest developments within its armed forces.
Quelle: View Issue | Air Forces Monthly

Teil 2 folgt in der Ausgabe Dezember 2017. :squint:
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Scramble Magazine
Orbats - Scramble
Falls Deino es noch nicht "gepostet" hat. Wie zuverlässig sind die Angaben von scramble.nl zu China?
Eigentlich recht gut. Ich arbeite hin und wieder mit Jaap, der für China zuständig ist zusammen und wir tauschen uns regelmäßig aus. Mal ist er etwas weiter, mal hab ich 'ne neue Info etwas früher ... hält sich die Waage aber +/- 14 Tage sind seine Daten immer aktuell.

Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Chinesische Jets auf Koralleninsel gelandet
Mit dieser Demonstration werden weitere Fakten geschaffen, da nach dem Völkerrecht, die Eigentumsfrage noch nicht geklärt ist.
Müssen wir diese leidliche Diskussion jetzt wieder führen?? Ich weiß, ich werd gleich wieder als Sprecher des chinesischen Außenministeriums dargestellt, aber seltsamerweise wird in den Medien immer nur berichtet, wenn ein chinesischer Jet auf einer von China besetzten Insel landet ... wenn dies ein vietnamesischer auf einer von Vietnam besetzten oder ein taiwanesischer auf einer von Taiwan besetzten oder, oder, oder im selben umstittenen Gebiet tut, interessiert es kein Schwein!

Deren Eigentumsfrage nach dem Völkerrecht wird ja auch nie infrage gestellt bzw. ist noch nicht geklärt.

Bei anderen wird das alles schlicht schön ohne Diskussion und Hinterfragen hingenommen ...
Mir geht diese Verlogenheit der Medien echt auf den Zeiger.

So, und nun nur zu ...
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.349
Zustimmungen
2.884
Ort
bei Köln
Woody Island (South China Sea) - Wikipedia
Den Link gibt es in verkürzter Form auch auf Deutsch, wenn man den Google Übersetzer vermeiden möchte. Ansonsten einfach mehr Gelassenheit, wenn die veröffentlichte Meinung nicht mit der eigenen übereinstimmt. China ist halt wichtiger als Vietnam oder Taiwan.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Woody Island (South China Sea) - Wikipedia
Den Link gibt es in verkürzter Form auch auf Deutsch, wenn man den Google Übersetzer vermeiden möchte. Ansonsten einfach mehr Gelassenheit, wenn die veröffentlichte Meinung nicht mit der eigenen übereinstimmt. China ist halt wichtiger als Vietnam oder Taiwan.
Naja, dieselbe Gelassenheit kann man ja auch in umgekehrte Richtung anfragen! Wie gesagt, ich möchte dies weder gutheißen noch schönreden, aber warum immer nur in Panik verfallen, wenn's um China geht ??

... und Dein Einwand in Richtung "China ist halt wichtiger als Vietnam oder Taiwan" kann ich somit nur in die Richtung interpretiern, dass sich China demnach so langsam wie jede etablierte Weltmacht - siehe USA und Russland - verhält: Es geht nur um die eigenenen Interessen, Gebietsansprüche sind irrelevant und werden nur dann geachtet, wenn's passt ... sonst ist's egal. Krim, Syrien, UNCLOS, UN oder, oder ... die Liste ist endlos und China damit in bester Gesellschaft, die beiden machen es ja unentwegt vor.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.772
Zustimmungen
630
Dies ist eine chinesische Y-9 als Gast bei der Aviadarts 2018.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.349
Zustimmungen
2.884
Ort
bei Köln
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

China - Allgemeines zu Technik, Ausrüstung, Manöver, ...

China - Allgemeines zu Technik, Ausrüstung, Manöver, ... - Ähnliche Themen

  • VTOL für China in der Entwicklung ?

    VTOL für China in der Entwicklung ?: Beim stöbern durch das www sind mir diese beiden Bilder zwischen die Finger gekommen: die erste Frage ist dann immer: Deino, was meinst Du?
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

    Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...
  • Russland / China

    Russland / China: Ich will es jetzt nicht unbedingt als Konflikt bezeichnen, aber es könnte einer werden, wobei ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, was...
  • FLUG REVUE 23.06.2023: „So will die US Air Force China die Stirn bieten“

    FLUG REVUE 23.06.2023: „So will die US Air Force China die Stirn bieten“: https://www.flugrevue.de/militaer/neu-statt-alt-die-zukunft-der-us-air-force/
  • Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär

    Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär: Unter dem Titel "Deutsche Kampfpiloten schulen Chinas Militär" berichtet das ZDF; Spiegel schreibt "Was treiben deutsche Kampfpiloten in China?"...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    china

    Oben