De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

Diskutiere De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force; Die Decals auf den Bomben wurden auch noch ein wenig beschädigt.
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.938
Zustimmungen
15.015
Ort
Nannhofen
Die Decals auf den Bomben wurden auch noch ein wenig beschädigt.

 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Das Washing macht echt was her.
Hängt an der rechten Kanone noch ein Rest vom Abkleben dran?
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.938
Zustimmungen
15.015
Ort
Nannhofen
Die Mossie hat eine Lage Mattlack erhalten. Nun geht es an die Letzten Feinarbeiten und die Endmontage.
Das Fahrwerk und die Fahrwerkklappen sind schon angebaut. Tamiya hat sogar die Bremsleitungen nachgebildet! :thumbsup:
Waren die Rutschmarkierungen eigentlich auf beiden Seiten des Rades angebracht oder nur außen?







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.938
Zustimmungen
15.015
Ort
Nannhofen
Heute habe ich die Auspuffstutzen montiert. Diese wurden zuvor mit Gunze H-76 burnt Iron bemalt. Für die Alterung verwendete ich wieder ein Tamiya Weathering Set, damit wurden auch die Abgasspuren angebracht.





Die Gitter vor den Lufteinläufen habe ich nun auch montiert.



Die Bomben sind nun auch an den Halterungen befestigt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.938
Zustimmungen
15.015
Ort
Nannhofen
Nun kömmen wir noch zu einer unschönen Sache. Ich habe leider ein Händchen dafür, die Modelle im letzten Moment noch zu versauen.:-107: So leider auch hier.:crying:
Beim entfernen der Maskierung an der Kanzel hat sich herrausgestellt, dass auf der Innenseite noch Dreck ist. Ich habe die Haube dann nochmal entfernt und dabei ist sie leider im hinteren Bereich gerissen.:cursing:
Ich habe versucht den Riss zu verkleben und hatte dann eine Wahre Schleif- und Polierorgie zu überstehen. Es kahmen auch noch einige Lagen Klarlack drauf, leider ist es nicht mehr 100%ig geworden.:thumbdown:
Da ich den Flieger aber auf jeden Fall kommenden Samstag in Leipheim präsentieren möchte, habe ich diese Haube mal provisorisch aufgeklebt. Ich werde mir aber noch Ersatz besorgen und sie austauschen. Mal schauen, wie es bei Tamiya mit der Ersatzteilversorgung so klappt.:confused1:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.938
Zustimmungen
15.015
Ort
Nannhofen
Nun ist sie fertig!
Das ist ein wirklich geiler (entschuldigt die Wortwahl) Bausatz, der vom Anfang bis zum Ende Spaß macht. Die Passgenauigkeit ist bemerkenswert gut und die Detailierung ist out of Box schon erstaunlich.
Die einzigen beiden negativen Punkte sind meines Erachtens die vielen Auswerfermarken in den Fahrwerkschächten (sieht man aber am Ende kaum noch) und die nur als Klarsichtteile beiliegenden Gitter für die Luftansaugschächte. Ich verstehe nicht, dass Tamiya dafür keine Ätzteile vorgesehen hat, obwohl ja zwei Platinen im Bausatz dabei sind.:confused1:

Das sind aber auch die einzigen Punkte an diesem wirklich erstklassigen Bausatz. Ich bin nun auch fast ein wenig traurig, dass es nun vorbei ist.
Aber nach dem Modell ist vor dem Modell! :thumbsup:
Hier die weiteren Bilder. :TD:
Dehavilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya - Ähnliche Themen

  • de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

    de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya: Servus, nun habe auch ich meinen Beitrag für diesen Wettbewerb fertiggestellt. Die Mosquito von Tamiya macht beim Bauen unglaublich viel Spaß und...
  • De Havilland Mosquito Cockpit

    De Havilland Mosquito Cockpit: Hallo Gemeinde, bin letztens auf ein Video gestoßen, bei dem man die Mosquito von innen sieht und dabei ist mir aufgefallen, dass der Pilot...
  • DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72

    DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72: DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Tamiya in 1/72 Hallo zusammen. Am 24 August 1942 landete in Bern eine Mosquito PR.Mk.IV. Die Maschine...
  • de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix)

    de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix): Hallo zusammen, Ich möchte euch hier meine Mossi zeigen. Sie ist ein Teil unseres letztjährigenen Austellungsthemas; Nachtjäger> Alle...
  • De Havilland Mosquito mit DB 605

    De Havilland Mosquito mit DB 605: Hallo zusammen ich hab irgendwo mal gelesen das die dt. Luftwaffe zumindest eine De Havilland Mosquito erbeutet hatte, und mit DB 605 erprobt...
  • Ähnliche Themen

    • de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

      de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya: Servus, nun habe auch ich meinen Beitrag für diesen Wettbewerb fertiggestellt. Die Mosquito von Tamiya macht beim Bauen unglaublich viel Spaß und...
    • De Havilland Mosquito Cockpit

      De Havilland Mosquito Cockpit: Hallo Gemeinde, bin letztens auf ein Video gestoßen, bei dem man die Mosquito von innen sieht und dabei ist mir aufgefallen, dass der Pilot...
    • DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72

      DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72: DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Tamiya in 1/72 Hallo zusammen. Am 24 August 1942 landete in Bern eine Mosquito PR.Mk.IV. Die Maschine...
    • de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix)

      de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix): Hallo zusammen, Ich möchte euch hier meine Mossi zeigen. Sie ist ein Teil unseres letztjährigenen Austellungsthemas; Nachtjäger> Alle...
    • De Havilland Mosquito mit DB 605

      De Havilland Mosquito mit DB 605: Hallo zusammen ich hab irgendwo mal gelesen das die dt. Luftwaffe zumindest eine De Havilland Mosquito erbeutet hatte, und mit DB 605 erprobt...
    Oben