Was fliegt vor Eurem Balkon?

Diskutiere Was fliegt vor Eurem Balkon? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Cessna 185
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
Cessna 185
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Heute "über" unserem Balkon, eine Cessna 404, OO-GPS, des Geoinformationsdienstes ==> TEA EUROSENSE; gestartet in Bremen.
Man sehe mir das etwas unscharfe Foto nach, hatte die Kamara nicht sofort griffbereit...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.183
Moin!

Am 05. Mai nochmal die Tante Ju, aber mit meinem ersten Mauersegler des Jahres 2018!
Wer war da schneller???:biggrin:
Gerade kamen die beiden hier an ... die Tante Ju ist etwas schneller, aber der Mauersegler holt immer wieder auf, weil er keine Tankstopps braucht! ;-)

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Heute abend um 18:45 Uhr direkt über unseren Balkon hinweg, ein seltener Gast fast wie ein Scherenschnitt, ein RAF Puma, XW224, c/s RFR7230, von West nach Ost in 572m Höhe.
Einheit: ==> 230 SQ, RAF Benson/UK.

Ergänzung: Da erinnere ich mich doch noch, daß vor ca. 20 Jahren ein Pilot der 230 SQ mir einen tollen Aufnäher (neudeutsch: patch) seiner Einheit überlassen hat .... :squint:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Heute abend um 18:45 Uhr direkt über unseren Balkon hinweg, ein seltener Gast fast wie ein Scherenschnitt, ein RAF Puma, XW224, c/s RFR7230, von West nach Ost in 572m Höhe.
Einheit: ==> 230 SQ, RAF Benson/UK.

Ergänzung: Da erinnere ich mich doch noch, daß vor ca. 20 Jahren ein Pilot der 230 SQ mir einen tollen Aufnäher (neudeutsch: patch) seiner Einheit überlassen hat .... :squint:
Der RAF Puma, XW224, heute mit c/s RFR7231, flog vor ca. einer Stunde wieder über uns hinweg, jetzt von Ost nach West.
Ich hatte leider die Kamera so schnell nicht parat ....
Der Puma kommt vom Tiger Meet 2018 in Pozan/POL, denn er hat ja - wie bereits gezeigt - den Tiger im Wappen ==> 230 Squadron | Nato Tigers

Anbei ausnahmsweise VRS-screenshot ...
EDIT 15:06 Uhr: Zwischenlandung Richtung UK erfolgt in Groningen/NL.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
67Funki

67Funki

Astronaut
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.832
Zustimmungen
11.965
Ort
Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
Der RAF Puma, XW224, heute mit c/s RFR7231, flog vor ca. einer Stunde wieder über uns hinweg, jetzt von Ost nach West.
Ich hatte leider die Kamera so schnell nicht parat ....
Der Puma kommt vom Tiger Meet 2018 in Pozan/POL, denn er hat ja - wie bereits gezeigt - den Tiger im Wappen ==> 230 Squadron | Nato Tigers

Anbei ausnahmsweise VRS-screenshot ...
EDIT 15:06 Uhr: Zwischenlandung Richtung UK erfolgt in Groningen/NL.
Wenn überhaupt dann glaube ich das würde hier besser passen. Nur so ne Idee.
militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Rainer, ja, so gesehen hast Du recht ... :thumbup:
Ich habe mich da wiederholt mehr vom Titel "Was fliegt vor Eurem Balkon?" leiten lassen, als von "Privatfliegerei & Flugsport"... :unsure:
Da bitte ich um Nachsicht. Aber einen britischen Puma "vorm Balkon" sieht man in DEU heutzutage auch nicht allzu häufig ...
Werde mich diesbezügl. in Zukunft bemühen und im 'richtigen' Bereich posten ...

Vielleicht kann der Admin/Mod meine beiden letzten Beiträge zum RAF Puma entsprechend verschieben.
 
Thema:

Was fliegt vor Eurem Balkon?

Was fliegt vor Eurem Balkon? - Ähnliche Themen

  • Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff"

    Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff": "Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Mittwoch Luftfahrtgeschichte geschrieben und den weltweit ersten Passagierflug mit 100 Prozent...
  • Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

    Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
  • Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt

    Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt: Ein freundliches Hallo zu allen Nutzern hier im Forum! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. So ca 1-3 mal im Monat(So auch heute) fliegt...
  • Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

    Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies: Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
  • Eure Modelle / Was fliegt ihr so

    Eure Modelle / Was fliegt ihr so: Für alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf. Hoffentlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    balkon

    ,

    was fliegt vor meinem balkon

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-36

    ,
    Was fliegt
    , überflug bei premium aerotec, was fliegt vor eurem, Ptzer, gleitzahl da42, D-HFCE, dibwf, was fliegt vor eurem Balkon, tecnam p92 s 100 forum, bpo13 polzei, Verkehrsfunkflieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-73, D-AIGX, M 55, vor meinem Balkon, Wild Thing, D-FOTO, 70-300 do, was fliegt ber, wilga35a, sunrise dallach, Enstrom 280
    Oben