Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного

Diskutiere Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Am Rumpf findet sich das Relikt eines Wappens und die demontierte Radarnase legte den Blick auf deren Innenleben frei: Axel
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Auch hier mußten wir herumschleichen, hier der Raum für eines der Triebwerke RD-33I (eine Modifikation des RD-33 ohne Nachbrenner)



der Rumpf von hinten:



und von vorn



Eine grandiose Überraschung und Dank an die Mitarbeiter, die uns erst in Ruhe photographieren ließen und erst danach die Absperrungsbänder wieder um die Maschine legten.

Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.606
Ort
Thüringen
Schön, daß die 102 bei Wadim S. gelandet ist. Da gibt es Hoffnung auf Erhalt. Und ebenfalls schön, daß Du das in Bildern eingefangen hast :TOP: .
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Das scheint mir aber "nur" eine statische Zelle zu sein.
Die komplette Il-102 steht doch in irgend einem "Park des Sieges" mit so nem häßlichen lila Anstrich.

Muss mich korrigieren, die komplette 102 steht in Schukowski und ist jetzt farblos.
Durchscrollen!
✈ russianplanes.net ✈ наша авиация
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.606
Ort
Thüringen
@Airboss scheint recht zu haben mit der statischen Zelle. Mich wundert aber der unterschiedliche Grad der "Beplankung" (Bug und vordere Triebwerksverkleidung) an den Fotos #217339 und #217859, obwohl beide im September 2017 vom gleichen Fotografen gemacht wurden.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich glaube das täuscht. Da fehlen keine Bleche an der Beplankung. Vielmehr sind dort Gewichte angebracht (vergleich mal auf den Fotos die Unterseiten von Bug und Lufteinläufen) Die Farbe der Gewichte (Rost?) tut ihr Übriges.
 
Günther Z.

Günther Z.

Sportflieger
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
14
Zustimmungen
67
Hab soeben das erste mal von der IL-102 gehört/gelesen. Google präsentierte auf Nachfrage Bilder von einem wirklich schönen Flugzeug. Mich würde sehr interessieren ob die IL-102 technisch mit der SU-25 mithalten konnte.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Laut Auskunft der Techniker, die daneben am Werkeln waren, ist es die Maschine aus Schukowski. Dort stand das Exemplar, welches geflogen ist....
Axel
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Wenn beide Exemplare vorher in Schukowski waren dann ist die Aussage auch richtig, nur dass die Zelle jetzt in Wadims Museum ist und die komplette Maschine noch immer in Schukowski.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hab soeben das erste mal von der IL-102 gehört/gelesen. Google präsentierte auf Nachfrage Bilder von einem wirklich schönen Flugzeug. Mich würde sehr interessieren ob die IL-102 technisch mit der SU-25 mithalten konnte.
Sicherlich nicht, die Su-25 ist in Serie gegangen, die Il-102 nicht. Das wird schon seinen Grund haben. Und schön? Naja, ich weiß nicht so recht...aber das ist Dein gutes Recht, zu entscheiden, was für Dich schön ist. Ich find sie ...sagen wir mal...nicht schön. :wink2:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Im Museum liegen auch die Tragflächen der Il-102. Bild folgt bald. So einfach ist es mit dem Vergleich Su-25 und Il-102 nicht. Die Iljuschin war eine Eigeninitiative ohne staatlichen Auftrag als Weiterentwicklung der Il-40. Trotz guter Testergebnise der Il war die Serienproduktion der Suchoj schon angelaufen. Aber ich werde das auch nochmals genauer recherchieren.

Axel
 
Günther Z.

Günther Z.

Sportflieger
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
14
Zustimmungen
67
@Airboss, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Die IL wirkt einfach anders, im ersten Moment dachte ich an eine Entwicklung aus den 40/50iger Jahren aber als ich las, dass sie in den 70igern entwickelt wurde, wirkte das Design für mich als Alleinstellungsmerkmal für diese Zeit. Klare Linien, ein Touch IL-2 und die gefälligen Proportionen. Für mich reiht sich die IL-102 vom Design her gleich hinter die L-39 ein, bei den (für mich) schönsten Flugzeugen.
 
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Es ist ein wenig Informationen über das Museum. Dieses Museum ist dem Auto- und Technikmuseum Sinsheim Deutschland ähnlich. Der Standort in der Moskauer Region.
Die Fotos von der Webseite des Museums.

Die offizielle Webseite des Museums: Контактная информация

Webtur nach dem Museum: Экскурсия в Музей техники Вадима Задорожного: "История на языке моторов" | Мос-Тур

Die Informationen auf Wikipedia: Музей техники Вадима Задорожного — Википедия











 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного

Technikmuseum Vadim Sadoroschnui - Музей техники Вадима Задорожного - Ähnliche Themen

  • Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart

    Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart: Hallo zusammen, zwei Fragen. Ich habe gehört, dass die ex RWTH Aachen Bf 109 G-6 nicht mehr in Speyer oder Sinsheim sein soll. Stimmt das, oder...
  • Technikmuseum Brno

    Technikmuseum Brno: Am Vorabend der CIAF besuchten wir noch das Technikmuseum in Brno. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Fussballstadions der Stadt. Als wir ankamen...
  • Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

    Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen: Hier einige aktuelle Fotos aus Seifertshofen, einem Museum, in dem die Flugzeuge eigentlich nur in die Botanik gestellt wurden und allmählich...
  • Deutsches Technikmuseum Berlin

    Deutsches Technikmuseum Berlin: Anfang 2005 öffnet ja da endlich über zwei Etagen die neue Ausstellung über Flugzeuggeschichte. Ich war kürtlich da und unter den neuen besagten...
  • Technikmuseum Sinsheim

    Technikmuseum Sinsheim: Donnerstag war die Welt noch in Ordnung. Aber um 21:30 mußte ich ja mal im Chat reinschauen. Und daraus hat sich ein toller Ausflug zur...
  • Ähnliche Themen

    • Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart

      Technikmuseum Speyer Bf 109 G-6 und Nord 1002 Flughafen Stuttgart: Hallo zusammen, zwei Fragen. Ich habe gehört, dass die ex RWTH Aachen Bf 109 G-6 nicht mehr in Speyer oder Sinsheim sein soll. Stimmt das, oder...
    • Technikmuseum Brno

      Technikmuseum Brno: Am Vorabend der CIAF besuchten wir noch das Technikmuseum in Brno. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Fussballstadions der Stadt. Als wir ankamen...
    • Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

      Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen: Hier einige aktuelle Fotos aus Seifertshofen, einem Museum, in dem die Flugzeuge eigentlich nur in die Botanik gestellt wurden und allmählich...
    • Deutsches Technikmuseum Berlin

      Deutsches Technikmuseum Berlin: Anfang 2005 öffnet ja da endlich über zwei Etagen die neue Ausstellung über Flugzeuggeschichte. Ich war kürtlich da und unter den neuen besagten...
    • Technikmuseum Sinsheim

      Technikmuseum Sinsheim: Donnerstag war die Welt noch in Ordnung. Aber um 21:30 mußte ich ja mal im Chat reinschauen. Und daraus hat sich ein toller Ausflug zur...

    Sucheingaben

    vadim

    Oben