Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Jetzt in den Roll-Outs: 1/72 Academy Hawker Tempest "Newchurch Wing"
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
781
Zustimmungen
2.005
Ort
Dessau-Roßlau
Ich habe den neuen P-51 Mustang Bausatz von Revell fertig. Sicher geht in 1:32 mehr, aber der Bausatz ist von Hause aus sehr gut und außer ein paar Gurten, wurde von mir nichts dazugekauft. Diese fehlen leider und da man einen guten Blick in das Cockpit hat spendierte ich diese dem Modell.
Da die Schweden am 25.08.1944 die amerikanische 44-13345 internierten, hatte ich zum Glück auch ein Vorbild für mein Modell.
Jedenfalls lag mein Spaßlevell über 5 und vielleicht wird es dann mal eine späte, schwedische P-51 von Revell geben.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
AZ Model Bf 109 G6 in der Lackierwerkstatt.
Die Balkenkreuze wurden mittels Papiermasken aufgesprüht und mit der Untergrundfarbe übernebelt.
(Diese sollen leicht durchscheinen, darüber werden die Decals für die italienischen Markierungen gelegt.)


Die AZ Model Potez 540 ist auch in der Lackierstrasse, die Unterseiten sind bereits komplett und abgeklebt für die Oberflächenlackierung:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.214
Zustimmungen
14.037
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Alter Schwede.........P-51 in dieser "Uniform" sieht man auch nicht häufig, Uwe. Würde Augsburg Eagle zustimmen, dass dieser Flieger rolloutwürdig ist.......:TOP:

Neben der B-17 habe ich auch was aus Skandinavien auf dem Basteltisch: P-40M "Warhawk" der Finnischen Luftwaffe in 1/48 von Hasegawa. Cockpit soweit aus der Box, lediglich geätztes Gurtzeug von Airmodel.

:rugby:
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.018
Zustimmungen
2.737
Ort
Freiberg
Hot Shots-reif. :thumbsup:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Ist dass nicht die Fiat die in England notgelandet ist während der BoB :question:

Hotte
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben