CH-53 in der Bundeswehr

Diskutiere CH-53 in der Bundeswehr im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wurder dieser YT Channel schon verlinkt? Dieter Graefe Ein paar schöne CH-53 Clips dabei.
#
Schau mal hier: CH-53 in der Bundeswehr. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Damit wir die CH mit den Wieseln besetzen und wieder verlassen konnten - ohne die CH dabei zu schrotten - wurde in Altenstadt an robusten Attrappen intensiv vorgeübt:
Hammer. Von den Teilen hatte ich bisher noch nie ein Foto gesehen. Im Hintergrund ist der C-160 "Beladetrainer" zu sehen. :thumbsup:
 

Sharky47

Flugschüler
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Ort
Schnaittach / Bayern
Na klar:


Das dürfte 1989 gewesen sein. Welche CH es war, weiß ich leider nicht mehr. Nach Anlandung ging es zum infanteristischen Kampf in den Wald. Die Bilder entstanden im Rahmen meines waffengattungsspezifischen Verwendungslehrgangs für FschJgOffz an der damaligen LL/LTrspS in Altenstadt. Bei sonnigen Wetter war´s ja schön. Mit den Kraken sind wir aber auch bei jedem Sch ... wetter unterwegs gewesen und im Dauerregen sowie bei knackigen Minusgraden war natürlich Schluß mit lustig. Bald darauf erfolgte die Umrüstung auf den LLWaTr WIESEL - ein wahrer Quantensprung an Komfort und Schutz!

(Copyright für alle Bilder bei mir)
Da werden Erinnerungen wach !!
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.643
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Nochmals Bilder vom 14. März. Am Nachmittag noch kurz den Start aufgenommen, aus Zeitgründen aber auf der falschen Seite gestanden.


Wenden, Anflug auf die Spotter

Nase runter und ....

... ab Richtung Berge, das tolle Wetter geniessen ;-)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

FredRomminger

Berufspilot
Dabei seit
25.04.2001
Beiträge
62
Zustimmungen
116
Ort
Bad Reichenhall - BRD
8./9. Mai 2018 - Ein inzwischen sehr seltener Gast im Berchtesgadener Land - die 84+82 kam mit Tankstop am Salzburger Airport nach Bad Reichenhall um mt den Gebirgsjägern Verlegeübungen durchzuführen. Flüge zum Hochgebirgsübungsplatz Reiteralpe - Truppenübungsplatz Traunstein-Kammer usw

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
Hallo, mal eine Frage an die Experten. Es gibt die CH-53G, GA, GE, GS. Vor kurzem hat mir jemand im Gespräch erzählt, das es 12 CH-53G gäbe die zwar ein update bekamen, aber nicht umbenannt wurden. Weiss da jemand mehr von euch?
 
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
421
Zustimmungen
531
Ort
Niedersachsen
Evtl. CH-53G(IFR)`? 14 Maschinen sollen bis 2005 ein entsprechendes Update bekommen haben, wurden allerdings wohl weiter als G geführt. Weitere Informationen fehlen mir dazu ebenfallls.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Von mir mal die 84+39 vom Mittwoch dieser Woche .Aufgenommen am Flugplatz Allendorf, wo sie zusammen mit der DSK übte. Wie schonmal geschrieben habe ich so eine Kiste zuletzt vor über 20 Jahren so nah gesehen......tolles Teil!
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.096
Ort
in Friesland
Und auch die ausgedienten CH-Zellen dienen der FschJgTr weiter zu Ausbildung: Inzwischen in Seedorf eingetroffen ist die 84+60 aus Diepholz. Vorläufig hat sie einen Platz bei der schon seit etlichen Jahren für die Lufttransportausbildung genutzten 84+03. Diese soll weiterhin für Verladeübungen von Fahrzeugen verwendet werden, während die noch in einem besseren Zustand befindliche Zelle der 84+60 zunächst für die Lufttransportausbildung mit Fallschirmjägern genutzt werden soll. Dafür wird die Zelle in der Kaserne noch einen anderen Stellplatz erhalten.



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

CH-53 in der Bundeswehr

CH-53 in der Bundeswehr - Ähnliche Themen

  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft

    NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft: Heute Abend 18.15 Uhr, NDR Nordreportage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Bundeswehr-Einsatz-in-der-Luft,sendung1336484.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ch-53

    ,

    vetter

    ,

    ch53 rote sponsen

    ,
    unscom heli unit
    , bundeswehr ch 53 bemalen, ch 53 hf antenne, ch 53 in nagold, ch 53 kennung 84 87, einsatzbereite ch 53 der b, flugunfall mendig, daniel sautner biberach Bundeswehr, Pilotenseite CH-53, decals ch-53 g hsg-64 laupheim, ch 53 gs afghanisatn, CH-53 84 38, Ch53 Klinikum Großhadern, ch 53 unfall 1975 delbrück, ch 53 landung in nagold, ch53 kennung 84 93 unfall, brigade sprungwoche 19, https://www.flugzeugforum.de/threads/ch-53-in-der-bundeswehr.38234/page-12, https://www.flugzeugforum.de/threads/ch-53-in-der-bundeswehr.38234/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/ch-53-in-der-bundeswehr.38234/page-110, ch-53 85+09, 84+94 ch 53
    Oben