Wettringer Modellbautage 19. und 20.05.2018

Diskutiere Wettringer Modellbautage 19. und 20.05.2018 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Wettringen ist eine Gemeinde mit ca. 8000 Einwohner im Münsterland, ca. 15 km von Rheine entfernt. Jetzt schon zum 13. Mal haben die Macher des...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Wettringen ist eine Gemeinde mit ca. 8000 Einwohner im Münsterland, ca. 15 km von Rheine entfernt.
Jetzt schon zum 13. Mal haben die Macher des "Wettringer Modellbauforums" in der dortigen Bürgerhalle die Modellbautage organisiert.
Ich war zum ersten Mal dort als Besucher und habe mir die hiesige Szene mal angesehen und war sehr positiv überrascht.
Viele Bereiche des Modellbaus waren in der kleinen Halle vertreten. Es gab Workshops, u.a über Airbrushen, Tombola, Kinderbasteln und eine Carrerarennbahn.. Belegte Brötchen und Kuchen wurden auch angeboten, eine wichtige Quelle, um die Ausstellung zu finanzieren.
Der Herr Baier sorgte für Nachschub zum Basteln.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Als Streichholzbastler muss man sich nicht fragen, ob ein bestimmter Bausatz schon auf dem Markt ist....man fängt einfach an.
Naja. so einfach ist es doch nicht, man muss viel recherchieren, Zeichnungen anfertigen, ausschneiden und intensiv planen. Ich war beeindruckt.
Die Gelbfärbung der Modelle kommt übrigens von Salatöl, mit dem das Holz behandelt wurde. Das Ganze ist auch sehr staubintensiv, also nichts für mich.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Zum Schluss noch ein Blick auf andere Modellbauthemen: Lego und Abonnementsmodelle, hier der Lanz Bulldog, seeehr groß.

Fazit: viele Modellbauthemen, Schwerpunkt beim Plastik war der Maßstab 1/48, zwei Tage wären mir zu lang als Aussteller, aber vielleicht mache ich doch nächstes Jahr mit. Als Besucher habe ich viel gesehen und auch nette Gespräche geführt. Es lohnt sich, mal reinzuschauen.

viele Grüße,

Norbert
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Danke Norbert, für die tollen Bilder! Der Streichholz-Falke ist der Hammer - haste da noch mehr Bilder von?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Hallo Thomas,

leider nicht...das war das Einzige.

bis bald
 
Thema:

Wettringer Modellbautage 19. und 20.05.2018

Wettringer Modellbautage 19. und 20.05.2018 - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Bayerische Modellbautage 23. / 24. Sept. 2023 in Ergolding

    9. Bayerische Modellbautage 23. / 24. Sept. 2023 in Ergolding: Nachdem die beiden Ankündigungen zu dieser Ausstellung gelöscht wurden ??, versuche ich jetzt mal mein Glück, mit etwas längerer Verweildauer. Den...
  • Modellbautage des PMC Thüringen

    Modellbautage des PMC Thüringen: Lange ist es seit unserer letzten Veranstaltung her. Deshalb in aller Kürze: Am 13. und 14.05.2023 von 9:30 bis ca. 17:00 Uhr finden in Arnstadt...
  • Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023

    Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023: Die historischen Räumlichkeiten der alten Tramway-Remise in Graz beherbergten am vergangenen Wochenende erstmals die Austellung der "Steirischen...
  • 8. Bayerische Modellbautage 01.-02. Okt. 22

    8. Bayerische Modellbautage 01.-02. Okt. 22: Nachdem die Jungs vom PMC Erding 2020 coronabedingt mit ihrer Ausstellung pausieren mussten, gingen heuer wieder die Bayerischen Modellbautage...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wettringer modellbau

    ,

    Das Wettringer F16 1:144

    ,

    wettringen veranstaltungen modellbau

    ,
    wettringer modellbauer
    , wettringer forum
    Oben