FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt

Diskutiere FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ich bleibe auf jeden Fall am Ball, egal wo ihr postet. Und den Erstflug werde ich mir auch nicht entgehen lassen. Also Horrido und Hals-und...
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
ich bleibe auf jeden Fall am Ball, egal wo ihr postet. Und den Erstflug werde ich mir auch nicht entgehen lassen.

Also Horrido und Hals-und Beinbruch


Gruß Werner
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Dein Beitrag ist einfach unverschämt und völlig unpassend!!
Sehr aufschlussreich, wer hier die Tatbestände Rufschädigung und üble Nachrede ohne sichtbare Beweise unterstützt...
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.366
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Sehr aufschlussreich, wer hier die Tatbestände Rufschädigung und üble Nachrede ohne sichtbare Beweise unterstützt...
Im Beitrag 372 hast du geschrieben "dass das hier kein Justizforum oder sonstwas ist" ..also bitte halte dich auch daran .
Und jetzt wieder zurück zum Thema !
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Hallo Gina Team: Damit ich nicht jeden anschreiben muss, hier wieder eine Plan Änderung zur Abholung der Ginateile.
Der Termin wurde wieder einmal abgesagt. No.: 18 seit 2012. Wir werden uns melden, wenn es was Neues gibt.
Trotzdem vielen Dank für Euer Hilfsangebot.
 

Aviator

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
41
Zustimmungen
20
Ort
östliches NRW
Ich finde es schade, dass sowas immer so sinnfrei eskalieren muss. Ich fänd es super, wenn Ihr trotzdem hier weiter berichten würdet. Was gibts denn aktuell neues ?
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Ich finde es schade, dass sowas immer so sinnfrei eskalieren muss. Ich fänd es super, wenn Ihr trotzdem hier weiter berichten würdet. Was gibts denn aktuell neues ?
Hallo, ein Mitglied unserer Gruppe erhielt tatsächlich Einlass. Jedoch waren von den 35 Behältern nur noch 14 vorhanden, die allesamt durchwühlt waren und scheinbar von für uns sehr wichtigen Teilen befreit worden. Alle Bremsen sind nicht auffindbar und auch nicht 30 Vollkupfer Bremsscheiben, die ich seinerzeit in Hohn für unser Projekt bekommen habe.

Was am Schimmsten für mich ist, dass die von mir von 34+39 zur Beschichtung abgebaute Rumpftore, Verkleidungsteil von dem vorderen Cockpit und beide Wing Fences verschwunden sind. Diese Teile hatte ich von Bielefeld mit nach Bayern genommen, um sie dort zu bearbeiten.. Der Lagerarbeiter und Konfidant der Firmenleitung behauptete auf Nachfrage von Exbejaner, er hätte diese Teile w e g g e w o r f e n. Das vordere Cockpit wurde uns zwar vor 5 Jahren auf die Straße gestellt, das fehlende Teil aber abmontiert worden. Warum und wofür.

Wenn ihr weitere Fragen habt, bitte an info@classic-jets.com.
Gruß, Ginajockey
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Sehr sehr traurig, da hat anscheinend jemand fuer ein paar Euro Kupferschrott erloest und Euer Projekt schwer geschaedigt.
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
820
Zustimmungen
917
Ort
Nbg
Unvorstellbar , eine schlechte Nachricht für das Projekt.

Ich wünsche euch, das ihr den Verlust verkraftet. Meine besten Wünsche sind mit euch.
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Unglaublich was da abgeht.Ich staune,dass ihr überhaupt noch ruhig bleiben könnt.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Als langjaehriger Follower, der auch einmal persoenlich den Boss und die Gina treffen durfte hoffe ich auch, das ihr am Ende die alte Dame wieder in die Luft bekommt.

Vielen Dank mein guter Freund. Melde dich mal bei uns, wenn Du wieder mal auf diesem Kontinent bist.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Unglaublich was da abgeht.Ich staune,dass ihr überhaupt noch ruhig bleiben könnt.
Hallo nochmal, in der Zwischenzeit fanden wir heraus, dass die für uns lebenswichtigen Teile zum Fortbestand unseres Projektes, an einen Restaurateur verkauft wurden. Die Klappen und die Grenzschichtzäune, die uns als fortgeworfen gemeldet wurden. gingen auch dort hin. Wir werden das jetzt mit Hilfe einer Presseagentur für Tagesthemen, untersuchen.

Hiermit bitten wir alle FFler, die sich im FF auskennen, Standorte von T.3 Relikten in Europa, uns zu melden, oder uns auf FF Beiträge aufmerksam zu machen. Seit 20 Jahren arbeitet der Unterzeichnende an der 34+39.
So leicht geben wir nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Wie schon berichtet, ist der Rumpf der Gina in unserer Halle "Off Airport". Gestern haben wir die rechte Tragfläche und das Schwanzende in unsere Halle gebracht. Dort sollen die beiden Teile lackiert werden. Da nach geht es wieder zurück zum Flugplatz, um die Flächen anzubringen. Weiterhin wird das Triebwerk eingebaut und an einem abgelegenen Ort des Flugplatzes zum ersten Probelauf gebracht. (Der Platz hat ein eigenes für den Flugbetrieb geeignetes Feuerwehrfahrzeug) :cursing::rolleyes1:.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
ich bin in den 90er Jahren öfter beruflich an den beiden ,,Ginas,, vorbeigefahren, da kam immer ein wenig Wehmut auf, weil sie mich an den Flugbetrieb in Oldenburg erinnerten. Das sie jetzt verschrottet werden macht mich traurig, die Maschinen haben niemanden gestört.
Wäre das nichts für Ginajockey? Da sind doch bestimmt noch Teile dran, die man verwerten könnte.


Gruß Werner
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Moin aus Faßberg, durch zufall bei FB gesehen: Die letzte Reise der Ginas » Wunstorfer Auepost habe mit Bernd geschrieben und hoffe das noch was zu Retten ist,......
Viel zu spät. Die Aktion war schon in 2017. Ich habe mich bemüht, wenigstens die von unserem Projekt gestohlenen Hatches und die Grenzschichtzäune als Ersatz von der Ausbildungswerkstatt in Wunstorf zu bekommen. Aber unser Freund aus der Ausbildungswerkstatt, dem ich dieses Ansinnen stellte, hat nichts getan. Hat mich nicht einmal benachrichtigt und angeblich meine Telefonnummer verloren. Der Ausbildung dort hatte ich viele Teile für deren Unterricht aus meinem Besitz gestiftet. Ein Triebwerk, neue Fahrwerke und andere Teile, an die dort niemand auch mit Beziehungen ran kam. Die Frage, wo die Ginas abgeblieben sind, blieben unbeantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Wenn du ein Draht nach Köln hast, frag mal da nach. Die G91 stand Jahrelang in der Kaserne bis 2007 Orkan Kyrill den Sockel, auf dem die Gina stand, etwas verbogen hat. Danach wurde die 31+29 abmontiert und liegt seit dem auf dem Bauch in der Kaserne und irgendwie kümmert sich keiner mehr darum. Ein Versuch wäre es ja wert.
Habe aber keine Ahnung ob es sich hierbei nur um eine leere Hülle handelt (vermute ich mal) oder noch Innenleben hat.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
@Ginajockey

In dem Bericht von 2017 steht doch dass sie verschrottet werden sollten und genau das sollte auch passiert sein...zu spät also jetzt.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Wenn du ein Draht nach Köln hast, frag mal da nach. Die G91 stand Jahrelang in der Kaserne bis 2007 Orkan Kyrill den Sockel, auf dem die Gina stand, etwas verbogen hat. Danach wurde die 31+29 abmontiert und liegt seit dem auf dem Bauch in der Kaserne und irgendwie kümmert sich keiner mehr darum. Ein Versuch wäre es ja wert.
Habe aber keine Ahnung ob es sich hierbei nur um eine leere Hülle handelt (vermute ich mal) oder noch Innenleben hat.
(c) TF-104G

Vielen Dank für die Meldung. Wir suchen eine T.3 Hülle, eine R.3 würde uns nicht weiterhelfen.

Gruß, Ginajockey
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Weiss nicht ob es den noch gibt, aber der 34+37 wurde aufbewahrt bei OGMA (Lisboa oder Alverca?),
und der 34+15 wurde letztes mal bei DGMFA Alverca gemeldet.
Die letzte 34+27 Meldungen schreiben Castel Branco oder Santo Andre.
Einige T3 wurden in Arranho verschrottet und dazu zwei in Montijo einer in Adoseiros,
ob da noch irgendwo Unterteile geblieben sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt

FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt - Ähnliche Themen

  • Fiat G.91 Frecce tricolori

    Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
  • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

    Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
  • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

    Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
  • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

    Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
  • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

    Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.
  • Ähnliche Themen

    • Fiat G.91 Frecce tricolori

      Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
    • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

      Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
    • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

      Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
    • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

      Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
    • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

      Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.

    Sucheingaben

    Fiat g-91

    ,

    fiat g 91 back to sky

    ,

    fiat g91 t3 team

    ,
    fiat g 91
    , 34 39 back to the sky, g.91, g 91 t3 team, flugzeugbleches 20, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/page-25, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/, fiat g 91 bielefeld, Fiat G.91 T.3, Bielefeld Fiat G91T, Ginajoky, Camera, Attila von G. Gina back to the sky, Folland Gnat, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/page-27
    Oben