W2018BB Tornado GR.4 Dambusters / GR.1 No.9 SQN 1/72

Diskutiere W2018BB Tornado GR.4 Dambusters / GR.1 No.9 SQN 1/72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force; Beim Tornado GR.4 im Vordergrund habe ich die Panele leicht vorschattiert, dann kommt der Lack drauf, beim Tornado GR.1 sind die Triebwerke...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.826
Ort
ETNN/Düren
Beim Tornado GR.4 im Vordergrund habe ich die Panele leicht vorschattiert, dann kommt der Lack drauf, beim Tornado GR.1 sind die Triebwerke eingepasst und die Fin oben abgeschrägt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.826
Ort
ETNN/Düren
Der Tornado GR.1 hat seinen grauen Lack Dark Sea Gray (Humbro 123) bekommen. Nach dem Trocknen wird abgeklebt und mit BS241 RAF Dark Green der Rest lackiert. Später werden noch einige Flächen partiell aufgehellt.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.826
Ort
ETNN/Düren
So sieht der Taileron nach der Demaskierung aus. Die Farbe wurde mit Patafixröllchen überwalzt, was einen used look hervorruft. Hier und da noch ein paar Ausbesserungen gemacht, fertig.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.826
Ort
ETNN/Düren
Parallel geht es am GR.4 auch weiter. Hier habe ich das FLIR-Gehäuse aus Gießast grob geschnitzt. Nun wird mittels Feile und Schmirgelpapier die korrekte Form herausgearbeitet.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.826
Ort
ETNN/Düren
Fortschritte beim GR.1 Tornado. Die ersten Decals sind drauf, einzelne Panels etwas gealtert. Die Pods sind grün und die Hindenburgtanks grau lackiert. Die werden noch mit etwas grün getarnt. Die Triebwerke sind einbaufertig.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Wahrscheinlich ist das folgende Bild keine wirkliche Hilfe für dich, aber trotzdem kommt hier ein RAF-Tornado für dich. Aufgenommen auf der ILA 2014.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.826
Ort
ETNN/Düren
Ein schönes Bild der ZA559 049.:thumbsup:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.826
Ort
ETNN/Düren
Nun hat auch der GR.4 Tornado und alle Anbauteile seinen Sea Gray (BS637) Lack bekommen. Als nächstes wird die Fin schwarz lackiert.

 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.768
Zustimmungen
6.826
Ort
ETNN/Düren
Am GR.1 ist die Cockpitverglasung lackiert worden. Nun werden die Anbauteile komplettiert und montiert.

 
Anhang anzeigen
Thema:

W2018BB Tornado GR.4 Dambusters / GR.1 No.9 SQN 1/72

W2018BB Tornado GR.4 Dambusters / GR.1 No.9 SQN 1/72 - Ähnliche Themen

  • W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144

    W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144: Hallo, hier nun wie noch angekündigt ein Versuch eines Blitzbaus zum Ende des Wettbewerbs. Zu diesem wahnwitzigen Entschluss habe mich die freien...
  • W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

    W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72: Also - die Sonderlackierung ist gefunden - "Goodbye Big Cat..!" Sepecat Jaguar Retirement Scheme. Gemäß der Regeln ist ein Baubericht Plicht -...
  • W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Im Wettbewerb 2018 mit dem hochinteressanten Thema will ich zumindest noch einen Beitrag leisten und ins Rollout schaffen. Dieser Baubericht...
  • W2018BB Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72

    W2018BB Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72: Es ist ja sicher reichlich ungewöhnlich, wenn man so kurz vor Schluss noch mit einem zweiten Modell in den Wettbewerb einsteigt. Daher an dieser...
  • W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72

    W2018BB Avro Vulcan B. MK 2- Airfix 1:72: So, endlich kann es losgehn. Mein Auftragsbau hat mich dann doch mehr in Beschlag genommen als ursprünglich geplant. Aber jetzt bin ich damit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tornado cockpit ohne sitze

    Oben