Westland SEA KING

Diskutiere Westland SEA KING im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das sind also die Beschwerdeführer. Schaue ich mir die Namen an, scheint es sich um eine Familie zu handeln, damit sollte es sich auch nur um eine...
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.548
Zustimmungen
3.305
Ort
Magdeburg
Manchen scheint es wirklich zu gut zu gehen...
...Petra Carstens-Schubert, Uwe Schubert und Gerhard Carstens...
Das sind also die Beschwerdeführer. Schaue ich mir die Namen an, scheint es sich um eine Familie zu handeln, damit sollte es sich auch nur um eine Beschwerde handeln. Aber der Artikel spricht schön von "die Bürger" also Plural. Ein Wunder das sie nicht auch noch Bello Carstens und Minka Schubert mit namentlich aufgeführt haben, damit die Empörung eine noch breitere Basis bekommt!
 
#
Schau mal hier: Westland SEA KING. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Zumal der Beschwerde ein Einsatz der SAR zu Grunde liegt. Die musste wohl etwas tiefer zurück nach Nordholz fliegen.

Thomas
 

BO105

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
442
Zustimmungen
425
Ort
NRW
Egal, ob ein oder mehrere Bürger. Jeder Bürger hat Rechte. Und eine Familie sind nun mal mehrere Bürger. Nur die Verhältnismäßigkeit macht es. Ich finde es aber bezeichnend, dass der Beschwerdeführer sofort einen offiziellen Weg beschreitet, ohne vielleicht mal vorher den direkten Kontakt mit dem Geschwader zu suchen. Und der Platz mit den Hubschraubern ist ja schließlich erst ganz neu.:rolleyes1: Woher aber soll jemand den Grund des Einsatzes kennen?
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
@BO105:

Das kann natürlich keiner wissen, das ist mir auch klar.

Aber der Flugplatz ist 1. schon 100 Jahre alt, 2. sind die Zeiten intensiven Flugbetriebs lange vorbei und 3. unterstellt ein solcher Text, dass die Besatzungen ihre Flüge so planen, dass die Anwohner maximal gestört werden, quasi aus Bosheit.

Dazu kommt noch, dass gerade in einer Region wie hier die Mehrheit mMn schon sieht, was ein Militärplatz mit über 2000 Personen plus deren Angehöriger bedeutet.
Leider ist es aber die schweigende Mehrheit.

Thomas
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Dazu kommt noch das der Beschwerdeführer selbst im Geschwader gearbeitet hat, so zumindest steht es in dem Artikel.
Ich verstehe nicht warum man den Personen auch noch eine Plattform in der Zeitung bietet und das auf einer halben / dreiviertel Seite. Und wenn man sich schon dazu entschließt, dann sollte man vielleicht auch mal andere Bürger befragen, wie sie dazu stehen.
Mal ein kleines Beispiel, ich wohne an einer Hauptstraße und kann jetzt in der Hitze auch nicht wirklich so die Fenster öffnen wie ich es gerne möchte. Die Straße war aber schon da, bevor ich hingezogen bin. Also sollte ich mich jetzt wohl auch mal an die Zeitung wenden? Ich habe allerdings meine Zweifel das es ihnen auch nur eine Zeile wehrt ist.

Offensichtlich kann man mit Bundeswehr-Bashing Auflage machen.

In Cuxhaven hat Siemens ein neues Werk gebaut. Darüber wird ausschließlich positiv berichtet, wobei es da sicher auch Dinge gäbe die man kritisch hinterfragen könnte.

Was die Marine angeht, pennt die Zeitung aber eh. Als ein (ich glaube) Verbrennungsopfer zu einer Spezialklinik geflogen wurde mit einen Sea King, habe ich davon nicht in der Lokalpresse hier am Ort erfahren.

Leider ist es aber die schweigende Mehrheit.
Das sehe ich nicht so. Der Entsprechende Beitrag auf der Nord24 Facebook Seite hat so um die 100 Kommentare und 99,9% sehen das nicht so, wie die Personen im Artikel.
 
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.289
Zustimmungen
26.629
War im Krankenhaus Willhelmstift in Hamburg.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Genau. Die SAR flog ein schwer verbrühtes Kleinkind nach Hamburg.

Thomas
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Heute flog die SAR Nordholz eine geplante Verlegung eines schwer kranken Patienten von Hamburg nach Dresden.

Thomas
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.548
Zustimmungen
3.305
Ort
Magdeburg
Der King hat gegen viertel Elf Stendal passiert. Und wir fragten uns noch was ein Seekönig so weit entfernt vom Meer macht. :wink2:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
813
Ort
Schleswig-Holstein
Heute war das Display toll, aber das Wetter dürftig. Trotzdem war es mal wieder ein Fest den Sea King in seiner alten Heimat mit alten/neuen Freunden zu sehen. :-60:

Hier mit der Berlin und den Chinesen im Hintergrund.


War wieder eine schön dynamisch geflogene Vorführung. Ein Mitflug in dieser Schönheit steht noch auf meiner Bucket-List aber dafür muss ich wohl auf der Nordsee Schiffbruch erleiden... :unsure:


Auch wenn zur Vorführung das Wetter blöd war, hat sich jede Minute gelohnt - viele Dank an die Crew der 89+62! :hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Moin.

Heute flog die SAR Nordholz eine geplante Verlegung eines schwer kranken Patienten von Hamburg nach Dresden.

Thomas
Wann fliegt die Marine eigentlich solche "geplanten" Einsätze? Wenn notwendiges medizinisches Begleit-Equipment in die üblichen zivilen Yoghurtbecher nicht hineinpasst? Bei der BW sagte man mir einmal, dass BW-Gerät nur dann zivil zum Einsatz kommen darf, wenn es zivil keine entsprechenden Fähigkeiten gibt und man daher denn Wettbewerb auch nicht verzerren kann.

rechlin-lärz
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.237
Zustimmungen
16.829
Ort
Germany
Wir hatten hier im Landkreis auch einmal einen solchen Transport zur Entbindung ins Klinikum Bremen Mitte. Das war zuvor von langer Hand geplant. Hintergrund war, dass eine - sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt - sehr übergewichte Frau schwanger war und der Rettungsdienst schon vorab einen Transport mit einem RTW ausgeschlossen hatte, weil a) das zGG und die Belastungsgrenze des Tragetisches überschritten worden wären und b) die Betroffene auch auf keine Normtrage passte. Auch die hier verfügbaren RTH haben aus Gewichtsgründen abgewunken. Also wurde die Dame mit ihrem Sofa, das sie als Sessel nutzte mit einem "Manitou" aus dem ersten Stockwerk des Gebäudes gehievt und dann mit einem LKW zum georderten Seaking transportiert. Der Flug ging dann in die Nähe des Weserstadions und dann mit einem Wechselladerfahrzeug der Berufsfeuerwehr ins Klinikum. Über die weiteren logistischen Probleme innerhalb des Krankenhauses (Stichwort OP-Tisch) will ich mich hier nicht weiter auslassen. Nur so viel: es soll sich um die dickste bekannte Frau gehandelt haben, die ein Kind bekommen hat.
Ich kann mir also vorstellen, dass der Seaking geordert wurde, weil die vorhandenen RTH den Patienten nicht transportieren können, sei es aus Gründen des Gewichts (evtl. auch des medizinischen Equipments) oder sonstiger Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

In dem Fall hatte es wohl nichts mit dem Gewicht des Patienten zu tun.
Mehr weiss ich auch nicht aus erster Hand, nur dass es eine längere Vorbereitung gab.

Thomas
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Neues von der SAR: Es gab in der letzten Zeit ein paar Einsätze, heute aber wieder ein etwas größerer:

Die SAR Nordholz flog bis in den Norden von Dänemark um dort einen verunglückten Taucher von einem Schiff abzubergen und nach Kiel zu fliegen.

Gestern flog die SAR Nordholz zur Unterstützung eines Soldaten auf einem deutschen Kriegsschiff.

Gruß,

Thomas
 
Thema:

Westland SEA KING

Westland SEA KING - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

    Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
  • BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN

    BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=vw80gH2gTCc
  • W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung"

    W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung": Lieber spät als nie - wenn ich jetzt nicht diesen Thread eröffne, fange ich überhaupt nicht mehr an. Die Zeit bis August ist jetzt eh schon knapp...
  • Westland Sea King

    Westland Sea King: Hallo mal eine Frage an Heli-Experten. Ich habe mir heute bei meinem Händler mal den 48iger Bausatz von Hasegawa der Sea King angeschaut und fand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-203

    ,

    Westland sea king

    ,

    content

    ,
    seaking
    , Sea King 2002, flugkosten seaking, seaking auf wangerooge, sea king enduring freedom, Autoreifen Norddeich, krankentransport von wangerooge , seaking radio rack, BO105 NHC, seaking norm 87, klappsitz sea king, Sea King 89 59, geräusch einer seaking, selengleichrichter im sea king, flachwasserspringer, flugzeugforum sea king, steig sinkbegrenzer, seaking krankentransport von wangerooge, windstärke Westland Sea King MK 41, Ausrstung Fleischerhaken, Karup, sea king
    Oben