Revell 2018

Diskutiere Revell 2018 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Freunde von Revell! Über eine kleine Internetrecherche bin ich auf folgende Herbstneuheiten von Revell gestoßen. Panavia Tornado...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Hallo liebe Freunde von Revell!

Über eine kleine Internetrecherche bin ich auf folgende Herbstneuheiten von Revell gestoßen.


  1. Panavia Tornado GR.1, 1:32, 03892
  2. Junkers Ju 52/3m, 1:48, 03918
  3. Consolidated PBY-5A Catalina, 1:72, 03902
  4. Yakovlev Yak-3, 1:72, 03894
  5. Messerschmitt Bf 109 F-2, 1:72, 03893
  6. A-4/V-2 Rocket, 1:72, 03309
  7. Boeing 747-8I 'Lufthansa' NEW LIVERY, 1:144, 03891
 
#
Schau mal hier: Revell 2018. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Yakovlev Yak-3, 1:72, 03894

  1. Messerschmitt Bf 109 F-2, 1:72, 03893
Oho! Welcher Provenienz werden diese Formen wohl angehören?
Ich hoffe auf Zvezda Yak-3 und AZ Model Bf-109F (wird aber eher Italieri sein)
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Würde auf die Snap-Kits (?) von Zvezda tippen. Also auch bei der Yak.
Na klar, die Yak-3 gehört zu den Besten Bausätzen die ich in den vergangenen Jahren in Händen hatte - eine gute Wahl!
Hatte fast vergessen (weil nicht mein Hauptinteressensgebiet) dass Zvezda auch eine Bf-109 F im Katalog hat.
 

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Bei der B747 LH New Livery bin ich mal gespannt, welche Farbe sie empfehlen/mischen/etc.
Oder gar ein Komplettdecal?
Naja, wie ich Revell kenne kommt das Decal in schwarz, läster ....

Irgendjemand schon was Verlässliches gehört, wie es um die An-225 steht?
(Die NEOs waren ja auch nur Katalogtiger)

Sommerliche Grüße
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Die Plastikschüssel soll tatsächlich fünfzig (!) Doppelmark kosten...?! :FFEEK:
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Die Plastikschüssel soll tatsächlich fünfzig (!) Doppelmark kosten...?! :FFEEK:
Revell 2018

Psst, die wollen sicher nur Neuschwabenland quersubventionieren. :014:
Oder kommt wieder ein neuer Iron Sky Film? Oder hat die FAZ geheime Angriffspläne aus Neuschwabenland unter der Beteiligung Putins erhalten? Wer wei, wer weiß.

Das Konstrukt des Artikels zielt eher dahin "rechte Verschwörungstheorien" und Esoterik in einen Kontext zu setzen. Also die klassische Sommerloch-Sau im Dorfe...
Die Altersempfehlung kommt in des ja nicht von Revell, sondern von der EU, die nicht möchte das Kinder zu früh im Modellbau ihre kreativen Fähigkeiten ausleben.
Zumal auf das "Symbol des Bösen" richtiger weise verzichtet wurde, ist eine Diskussion über einem (Modell) eher Haunebüchen(?). :biggrin: Muß gerade herzlich lachen, was die da schreiben.
Und Ratz-FAZ hat man sich "Ideologisch" verrannt, mich düngt eher hier soll auf einem totes Klischee-Pferd rum geritten werden.

Apropos Verschwörung, ich warte immer noch auf m(eine) CSeries oder ATR72.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

naja, REVELL hat inzwischen das Modell vom Markt zurückgezogen und will den Text auf der homepage und der Verpackung ändern.
Hier der bisherige Text:
"1934 begannen die Arbeiten an den Rundflugzeugen. Ihr Antrieb und die Neutralisierung der Fliehkräfte im Innenraum erfolgten über Vril-Energiefelder. Flugfähige Exemplare der bis zu 6000 km/h schnellen Haunebu II starteten Mitte 1943, kamen aber kriegsbedingt über die Erprobungsphase nicht heraus.
- Erstes weltraumfähiges Objekt der Welt
- Innenraum mit Instrumententafeln und Sitzen
- Abziehbild für originalgetreue Dekorationen"


Der Hinweis auf what if, SciFi usw. fehlt natürlich komplett, auch ist so inhaltlich halt BS* - umgeschickt.:rolleyes1:

Grüsse



*BS = > bullshit oder Braune Sch.... - je nach Standpunkt.:evil:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Für mich war der Bausatz der Haunebu eh ein Ärgernis. Schließlich hatte ich ein weitgediehenes Scratchprojekt dazu in Arbeit. Da war ja jahrelange Recherche und Arbeit umsonst. Ich habe alle Unterlagen zu den Flugscheiben recherchiert und diverse Detailzeichnungen angefertigt.
Hier der Arbeitsstand dazu:


Haunebu V-7n IX mit J/ODS-11 Antrieb.

P.S. Während die Flugscheiben ja zu 100% bewiesen sind kann ich leider Bilder zu einem weiteren Geheimprojekt nicht zeigen:

Die geheimen Flugscheiden des Dritten Reiches!
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Sehr gute Arbeit und ein gelungener Master, Marius - setze das Projekt fort und nenne es "Hahnebüch"! :TOP:

Bezgl. den erwähnten Flugscheiden (Du Schlitzohr...) werde ich 'mal Guido K. aka "Hitler-Guido" kontaktieren, der hat da sicher 'was in der Schublade...
 
Zuletzt bearbeitet:
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
404
Zustimmungen
366
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Moin zusammen,

das sieht mir aber sehr nach einem Kit von MATCHBOX aus ... zweifarbige Spritzlinge hatten die doch auch ... damals. :wink2:

Nix für ungut ... oh, sorry, wir sind hier ja nicht bei "Spaß muss sein ..."

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Sehr gute Arbeit und ein gelungener Master, Marius - setze das Projekt fort und nenne es "Hahnebüch"! :TOP:

Bezgl. den erwähnten Flugscheiden (Du Schlitzohr...) werde ich 'mal Guido K. aka "Hitler-Guido" kontaktieren, der hat da sicher 'was in der Schublade...
Bei meinem Projekt gab es ja schwedische Hilfe.
Mal ohne Witz, glaube ich dängel das mal zusammen und mach ein Modell draus.

Wie heißt denn dann die Doku? Hitlers Schlitze? Oder ist das bei Hitlers Hund dabei?

Egal. Revell hat sich mit dem Ding keinen Gefallen getan. Zum Glück ist das ja eine Kooperation und keine eigene Form.
 
Top Gun Freak

Top Gun Freak

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
147
Zustimmungen
298
Ort
Schwarzenbek
Moin,
sagt mal, weiß jemand bescheid, wie es um die F-18 (1:32) von Revell steht? Wann kommt sie in den Handel und was wird sie kosten?
Danke Patrick
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Revell hat einen Bausatz in, so glaub ich, 1:48 eines fiktiven Fluggerätes aus dem 3.Reich wieder vom Markt genommen. Auf der Packung war ein Deutsches "UFO" zu sehen, welches mit Balkenkreuzen und Zwillingsgeschützen ausgestattet war.

Zudem sieht man einen US-Bomber (B-47?), der definitiv erst NACH dem 2. Weltkrieg geflogen ist.
Laut Beschreibung dieses Fluggerätes von Revell wird/wurde der Eindruck erweckt, das es dieses tatsächlich gegeben hat.
Angeblich ist von Hans Kammler Ende 1944, Anfang 1945 die sogenannte "Glocke", ein Anti-Schwerkraft Fluggerät entwickelt und umgesetzt worden, welche es wohl auch mal als Bausatz gegeben hat.
Egal ob Mythos oder Wahrheit, kann es sein, das, wer sich diesen Neuen Bausatz bereits gekauft hat, dieser immens im Wert steigt, da er wohl SO nicht mehr auf dem deutschen Markt erscheint?
Hat Revell da seine "Hausaufgaben" nicht gemacht?
Sonst ist dieser Hersteller doch bekannt für seine detailreichen (Flugzeug) Modelle und die genaue Beschreibung der Historie usw.

Was denkt ihr über diese Situation bei Revell von diesem Modell? Soll es mit anderer Beschreibung und anderem Packungsbild wieder auf den Markt kommen oder ganz wegbleiben?
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

das Modell gibt es schon länger.
Es ist von einem asiatischen Hersteller und von diesem auch erhältlich, also bleibt eine „krasse“ Wertsteigerung wohl aus - es sei denn passendes, nicht ungebedingt Modellbau-afines Klientel springt auf den Zug auf.

Grüße
 

Flugbeobachter

Berufspilot
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
72
Zustimmungen
36
Hallo,

da ist wohl schon Sommerloch. Aber mal im ernst, der Bausatz ist jetzt in der Revellpackung mehr für Sammler von Verpackungen interessant als sonst was.
Das den Verantwortlichen für die Packung die Phantasie durchgegangen ist stell ich mal einfach so in den Raum, man hätte das Modell auch als einfache "Fliegende Untertasse" in den Handel bringen können. Da aber seit geraumer Zeit vermehrt "What If" nachgefragt wird, hat Revell was passendes eingekauft und vermarktet. Das nebenbei die Presse und andere mit Unwissenheit glänzen, fällt vielen schon gar nicht mehr auf.
Letztlich wird Revell, da sie das Modell selbst gar nicht entwickelt haben, es in irgendeiner Form wieder in den Handel bringen oder die getätigte Investition als Verlust abschreiben müssen. Alternativ können sie in Bünde versuchen, die Spritzlinge auch an einen anderen Hersteller zu veräußern, sofern es ihre Verträge mit dem eigentlichen Hersteller zulassen.
 
Thema:

Revell 2018

Revell 2018 - Ähnliche Themen

  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • W 2018 RO Tornado Gr.1 Italeri/Revell 1/72

    W 2018 RO Tornado Gr.1 Italeri/Revell 1/72: Nach Norberts konstruktiver Hilfe :thumbsup: habe ich heute bei Sonnenschein den Rollout des Tornado Gr.1 der RAF No. 9 Sqn aus Brüggen gemacht...
  • W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - Revell 1:72

    W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - Revell 1:72: Hallo liebe Kollegen, mein erster Teilnehmer des diesjährigen Wettbewerbs ist Revell's 1:72er Avro Shackleton AEW.2, No. 8 Squadron, Royal...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • W 2018 RO Tornado Gr.1 Italeri/Revell 1/72

      W 2018 RO Tornado Gr.1 Italeri/Revell 1/72: Nach Norberts konstruktiver Hilfe :thumbsup: habe ich heute bei Sonnenschein den Rollout des Tornado Gr.1 der RAF No. 9 Sqn aus Brüggen gemacht...
    • W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - Revell 1:72

      W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - Revell 1:72: Hallo liebe Kollegen, mein erster Teilnehmer des diesjährigen Wettbewerbs ist Revell's 1:72er Avro Shackleton AEW.2, No. 8 Squadron, Royal...

    Sucheingaben

    revell neuheiten 2018

    ,

    eurofighter typhoon 1:72 revell 2018

    ,

    www.flugzeugforum.de

    ,
    revell neuheiten 2018 flugzeugforum
    , an-225 revell zu teuer, revell vorankündigungen 2018, revell 2018 flugzeugforum, revell vorankündigungen. 2018, 2018 Revell, Revell farbe new lh, revell fluhzeugforum, revell 2018 glugzeufo, revell vorankündigungen. 2019, revell 03892, revell pdf a-7 anleitungen 1:72, Wie mische ich revel Farben 75% 25% in Tropfen, revell flugzeugforu, revell auslaufmodelle, revell Neuheiten Herbst 2018, neuheiten revell 2018, revell Neuheit an225, revell neuheiten 2018 flugzeugf, Haunebu revell forum, wann wird der A321neo von Revell ausgeliefert, revell transall 2018
    Oben