Kunstflugstaffel unterwegs?

Diskutiere Kunstflugstaffel unterwegs? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Fliegerfreunde, gerade überflogen 10! Prop-Maschinen (könnten Pilatus PC-9) in sehr enger Formation extrem niedrig unser Haus (Salzgitter...
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.363
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Hallo Fliegerfreunde,

gerade überflogen 10! Prop-Maschinen (könnten Pilatus PC-9) in sehr enger Formation extrem niedrig unser Haus (Salzgitter in Richtung Braunschweig - Norden). Könnten Schweizer gewesen sein, ging sehr schnell und die Sonne tat ihr übriges. Weiss einer was das für Flugzeuge waren und woher sie kamen bzw. wo es ging?

Mfg David
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.122
Zustimmungen
66.635
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Fliegerfreunde,

gerade überflogen 10! Prop-Maschinen (könnten Pilatus PC-9) in sehr enger Formation extrem niedrig unser Haus (Salzgitter in Richtung Braunschweig - Norden). Könnten Schweizer gewesen sein, ging sehr schnell und die Sonne tat ihr übriges. Weiss einer was das für Flugzeuge waren und woher sie kamen bzw. wo es ging?

Mfg David
Was fliegt vor Eurem Balkon?
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.363
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Flugi, da danke ich dir vielmals. Bei mir waren es dann schon 10 Flieger und wirklich tief und eng beieinander. Ich konnte den Sound erst überhaupt keinen Flieger zuordnen. Na dann mal guten Flug.

Schöne Grüße
David
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.363
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Gerade eben ist das Schweizer PC-9 Team genau wieder über mein Haus zurück geflogen. Diesmal in loser Formation und nur zu 9. Foto habe ich machen können, aber das Handy ist alt und die Flieger weit weg. Aber seht selbst (ist kein Fliegendreck).

Mfg David
 
Anhang anzeigen
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Waren 10 Maschinen PC-7, Kunstflugstaffel der Schweizer Luftwaffe :squint:
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.363
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Du kannst besser zählen:-) Dann passte das beim Hinflug ja doch mit dern 10 Maschinen. Der Sound war wunderbar.

Schöne Grüße
David
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.488
Zustimmungen
36.432
Ort
Dresden
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.483
Zustimmungen
9.017
Ort
Germany
Beim Besuch der Ju-52 letzte Woche in DRS war die Flugroute etwas anders als sonst, damit gibts vom Balkon nur ein Bild von schräg hinten.:crying:

Ju-52m3 D-CDLH Drs 17.06.2018

Kunstflugstaffel? :wink2:

C80
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.488
Zustimmungen
36.432
Ort
Dresden
Sorry Tread verwechselt!:blink:
 
Thema:

Kunstflugstaffel unterwegs?

Kunstflugstaffel unterwegs? - Ähnliche Themen

  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard

    Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard: Auch wenn der Bausatz nicht der schönste beste einfachste ist, so habe ich es nun endlich geschafft, diesen fertig zu stellen. Eigentlich fehlen...
  • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
  • WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022BB - MiG-17F Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Ich bringe noch einen Gashapon in den Wettbewerb ein. Was ist ein Gashapon? Gashapon - Wikipedia Was bedeutet das hier? Das ist ein halbfertiges...
  • Kunstflugstaffel über Süddeutschland

    Kunstflugstaffel über Süddeutschland: Heute (15. August) 10 Uhr 45 flog eine Kunstflugstaffel mit mindestens sechs Jet- Maschinen von Süden kommend Richtung Memmingen und zeigten eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kunstflugstaffel Schweiz propeller 2018

    ,

    kunstflugstaffel Braunschweig

    ,

    braunschweig kunstflugstaffel

    ,
    kunstflugstaffel dresden
    , kunstflugTaffel propeller, me 109 Salzgitter
    Oben