Noch fliegende Starfighter

Diskutiere Noch fliegende Starfighter im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Besten Grusse……. (c) JeroenMB
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Meinungen sind ja verschieden, aber einer der schoensten Flieger ist sie bestimmt, fur mich wenigstens………….
Nach dem Vorflug, Landung und zuruck taxien letzten Samstag wurde vor dem Publikum, die meisten waren aber schon schnelligst nach ihre PKW gelaufen, der Throttle noch mal kurz etwas hochgefahren.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
ClausWolf

ClausWolf

Sportflieger
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
52249 Eschweiler
gesehen auf Scramble
<Zitat>Unconfirmed... it is said that the one-oh-four will stay up to late June in Leeuwarden, after it will depart to a show in Belgium.</Zitat>
Was ist das denn für eine Airshow in Belgien?
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.354
Zustimmungen
1.303
Ort
Schwerte
Schöne Bilder! Gibt es irgendwo verlässliche Angaben bei welchen Shows die 104 dabei sein wird?
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Sie soll ende Juni nach Nancy gehen, so lange steht die in Leeuwarden, fliegt aber nicht mit da die Crew zurück nach Norwegen geflogen ist.
Darf man fragen woher du die Info hast ? Denn Nancy hat bislang nichts bestätigt. Das letzte Update von Nancy war am vergangenen Donnerstag.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.606
Zustimmungen
12.626
Ort
weit weit weg ;D
Der RedRippers weiß recht oft das eine oder andere Schmankerl, was "die Allgemeinheit" nicht mitbekommt. :wink2: Der wird dir seine Kontakte zwar nicht gleich offenlegen, aber in der Regel kannst du dich schon auf seine Info verlassen.:thumbup:
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
was passiert denn wenn ihre Zellenzeit erreicht ist? Gibt es dann sowas wie eine HPO oder ähnliches, um wieder Flugstunden Guthaben zu erreichen?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.828
Zustimmungen
9.723
Ort
near ETSH/BER
Ist bisher so nicht geplant. Wenn die Flugstunden erreicht sind, war's das.
Aber ich kann mir das nicht vorstellen...
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
die bauen doch nicht solange an der Kiste,fliegen paar Stunden und schieben sie dann in die Halle. Hm,dass wäre ja schade
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.606
Zustimmungen
12.626
Ort
weit weit weg ;D
Ist bisher so nicht geplant. Wenn die Flugstunden erreicht sind, war's das.
Aber ich kann mir das nicht vorstellen...
Auf diese Logik der Betreiber hofft halt gerade so ziemlich jeder schätze ich. Es wär eine Schande. Viel Stunden sollen es ja nichtmehr sein. Waren es nicht vor den beiden Displays in Norwegen und Dänemark nur noch 18 hs?
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.329
Zustimmungen
1.253
Ort
FL450
Nur damit ich das jetzt alles nicht falsch verstanden habe: Da basteln die Jungs in Norwegen 10 Jahre ehrenamtlich an einem Flieger, der gerade noch 18 Stunden auf der Zelle hat? Wirklich? Hätte man nicht an eine Zelle mit mehr Stunden kommen können, damit sich die 10 Jahre Arbeit etwas mehr lohnen?

Haben die drei 104´s der Starfighters in Florida alle soviel weniger Stunden auf den Zellen? Denn diese Jungs lassen es ja flugstundentechnisch wohl ordentlich krachen und vermarkten ja sogar kleine Trainings für Jedermann auf der TF. Gibt es hier übrigens jemanden, der das schon gemacht hat/ es plant?
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Ist bisher so nicht geplant. Wenn die Flugstunden erreicht sind, war's das.
Aber ich kann mir das nicht vorstellen...
Stimmt so nicht! Diese Limits gelten für den militärischen Einsatz. Es gibt aber die Möglichkeit, diese Limits aufzuweichen, was generell bei AnnexII Flugzeugen möglich ist. Dies kann zum Beispiel mit neuen (geringeren) G-Limits, erweiterten Jahresprüfungen usw. "erkauft" werden. Das ist dann aber das Verhandlungsgeschick des Betreibers gegenüber der Behörde. Ich behaupte mal, daß ca 80% aller zivil betriebenen L39 nach militrärischem Standard "Schrott" sind, alleine, weil die Zelle ursprünglich durch den Hersteller auf eine Lebensdauer von X (ich glaube 25) Jahren limitiert war. Soweit ich das in diesem Fall gelesen habe, sind die F104 Betreiber gerade in den Verhandlungen.
 
Thema:

Noch fliegende Starfighter

Noch fliegende Starfighter - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Das AMC wird nur noch Grau

    Das AMC wird nur noch Grau: Wie man in diversen Quellen lesen kann sollen alle Flugzeuge vom AMC nach und nach "nur Grau" werden. Das Bedeutet, die Aufschrift U.S. Air Force...
  • Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden

    Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden: In Dänemark hat der Verein DC-3 Vennerne den Betrieb der C-47 OY-BPB (ex RDAF K-682) ab sofort eingestellt. Die Satzung des Vereins soll geändert...
  • Noch fliegende C-130A

    Noch fliegende C-130A: Wieviele der ersten Hercules Version fliegen noch bzw wo alles? Meines Wissens: Bei "International Air Response" stehen noch einige C-130A im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    starfighter noch im einsatz

    ,

    gibt es noch fliegende starfighter

    ,

    starfighter privat

    ,
    ist der starfighter noch im einsatz
    , starfighter noch fliegend, Starfighter heute, wo fliegt noch der starfighter, f 104 noch flugfähig, fliegt starfighter noch, f104 fliegende exemplare, f 104 starfighter flugfähig, starfighter flugfähig, starfighter ln-stf, private f 104 starfighter, starfighter am 11.06.2018, https://www.flugzeugforum.de/threads/noch-fliegende-starfighter.60342/, https://www.flugzeugforum.de/threads/noch-fliegende-starfighter.60342/page-7, fliegen starfighter noch, https://www.flugzeugforum.de/stafihghter, wer fliegt noch f104, sauerland starfighter, f 104 mitfliegen, fliegen noch starfighter, starfighter norwegen, starfighter forum
    Oben