Revell 2018

Diskutiere Revell 2018 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Dieses Untertassendings "verstehe" ich auch nicht (obwohl ich eigentlich durchaus viel für What-Ifs übrig habe). Aber warum nehmen sie die jetzt...
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Dieses Untertassendings "verstehe" ich auch nicht (obwohl ich eigentlich durchaus viel für What-Ifs übrig habe). Aber warum nehmen sie die jetzt aus dem Programm? Gab doch schon öfter What-Ifs von Revell mit entsprechenden Deckelbildern. Die Arado 555 über New York, zum Beispiel.
 
#
Schau mal hier: Revell 2018. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

ich denke mal, es interessiert im Ausland keinen, also weder die Bausatz“problematik“ noch der Rückruf des Bausatzes.

Das der Bausatz bestimmtes Klientel anspricht, die bereit sind dafür richtig Geld auszugeben, sieht man an den erzielten Preisen der ebay-Verkäufe der Revellversion - zumal es den Bausatz vom Hersteller immer noch gibt, ab ca. 30 Euro.

Grüße
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Früher flogen (nicht nur) Revell-Flieger mit Kanonenschlag oder anderen Sylvesterkrachern. Heute braucht man einen Tontauben-Schussapparat für diese "Kochtöpfe" :-)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Wer das Ufo bauen will, der soll es doch auch bauen dürfen. Egal ob jetzt Luft 46, Panzer E100 Projekte oder die H Schlachtschiffe. dass alles spricht Modellbauer an und keiner Kinder, für die sich der Kinderschutzbund ja so sehr in diesem Fall einsetzt. Für mich ist das absolute Panikmache oder sonst nix. Auch ich baue ja sehr gerne "What if" und würde es diese Schüssel in 1/48 warum nicht :biggrin: Wo ist da der Unterschied zum New York Bomber Ar E 555. Träumt der Erbauer dann vom Endsieg!
Klingonische Schlachtkreuzer Bausätze im Kinderzimmer könnten dem Nachwuchs glaubhaft machen es gäbe wirklich Außerirdische :crying:

Hotte
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
287
Zustimmungen
501
Ort
Berlin
Das wird irgendeiner gesehen haben und dachte gleich an NAZIsachen für sein Kind kommt nicht in frage. Zack Anzeige gemacht und fertig. Wenn leute schon angst haben das ihre kinder mit nazi sachen kriege spielen dann darf Revell bestimmt bald alles raus nehmen in sachen flieger. :tongue1: Das ist doch echt krank.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Bei der ganzen Aufregung geht´s doch lediglich um den Text auf der Schachtel, der vorgibt, die Flugscheibe hätte tatsächlich existiert, am Modell selbst nimmt ja keiner Anstoß.
...oder hab ich was überlesen?
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.490
Bei der ganzen Aufregung geht´s doch lediglich um den Text auf der Schachtel, der vorgibt, die Flugscheibe hätte tatsächlich existiert, am Modell selbst nimmt ja keiner Anstoß.
...oder hab ich was überlesen?
Exakt!
Und dieser Text ist wohl reichlich dämlich formuliert. Man mag sich drüber aufregen oder nicht, aber dämlich ist er, wenn richtig zitiert wurde.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

ja, schön bescheuert.
Wer kauft wird schön enttäuscht sein. Das Modell war ja schon mt der Revell-UVP von 49,99 EUR überteuert und
ist mit 20 cm Durchmesser ja auch nicht gerade groß. Auf Dauer wird es da m.E. keine Wertsteigerung geben.

Grüsse
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Ist da dann schon ein funktionsfähiger Antigravitationsantrieb dabei?
:ufo:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Was auffällt: dieses ganze Hightech-Whatif im Modellbaubereich scheint man nur den Deutschen zuzutrauen. Briten, Amerikaner sind zu sowas überhaupt nicht fähig.

Wir sind schon die Besten. :TD:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Womöglich eilen die Ferengi herbei um diese fortschrittliche Technologie von Revell zu erwerben :thumbsup:

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Was auffällt: dieses ganze Hightech-Whatif im Modellbaubereich scheint man nur den Deutschen zuzutrauen. Briten, Amerikaner sind zu sowas überhaupt nicht fähig.

Wir sind schon die Besten. :TD:
Aber die Amis bauen es mit großer Freude :wink2:

Hotte
 
Thema:

Revell 2018

Revell 2018 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • W 2018 RO Tornado Gr.1 Italeri/Revell 1/72

    W 2018 RO Tornado Gr.1 Italeri/Revell 1/72: Nach Norberts konstruktiver Hilfe :thumbsup: habe ich heute bei Sonnenschein den Rollout des Tornado Gr.1 der RAF No. 9 Sqn aus Brüggen gemacht...
  • W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - Revell 1:72

    W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - Revell 1:72: Hallo liebe Kollegen, mein erster Teilnehmer des diesjährigen Wettbewerbs ist Revell's 1:72er Avro Shackleton AEW.2, No. 8 Squadron, Royal...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • W 2018 RO Tornado Gr.1 Italeri/Revell 1/72

      W 2018 RO Tornado Gr.1 Italeri/Revell 1/72: Nach Norberts konstruktiver Hilfe :thumbsup: habe ich heute bei Sonnenschein den Rollout des Tornado Gr.1 der RAF No. 9 Sqn aus Brüggen gemacht...
    • W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - Revell 1:72

      W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - Revell 1:72: Hallo liebe Kollegen, mein erster Teilnehmer des diesjährigen Wettbewerbs ist Revell's 1:72er Avro Shackleton AEW.2, No. 8 Squadron, Royal...

    Sucheingaben

    revell neuheiten 2018

    ,

    eurofighter typhoon 1:72 revell 2018

    ,

    www.flugzeugforum.de

    ,
    revell neuheiten 2018 flugzeugforum
    , an-225 revell zu teuer, revell vorankündigungen 2018, revell 2018 flugzeugforum, revell vorankündigungen. 2018, 2018 Revell, Revell farbe new lh, revell fluhzeugforum, revell 2018 glugzeufo, revell vorankündigungen. 2019, revell 03892, revell pdf a-7 anleitungen 1:72, Wie mische ich revel Farben 75% 25% in Tropfen, revell flugzeugforu, revell auslaufmodelle, revell Neuheiten Herbst 2018, neuheiten revell 2018, revell Neuheit an225, revell neuheiten 2018 flugzeugf, Haunebu revell forum, wann wird der A321neo von Revell ausgeliefert, revell transall 2018
    Oben