Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Diskutiere Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Naja, so vage ist die Liste eigentlich nicht. Zitat: "Schließungszeitpunkte beschreiben die Komplettabgabe oder -rückgabe an die Bundesanstalt für...
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Diese doch recht allgemeine und vage Liste
Naja, so vage ist die Liste eigentlich nicht. Zitat:
"Schließungszeitpunkte beschreiben die Komplettabgabe oder -rückgabe an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben. Bei Teilabgaben verbleiben Teile der Liegenschaft in der Bundeswehrnutzung."
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Naja, so vage ist die Liste eigentlich nicht. Zitat:
"Schließungszeitpunkte beschreiben die Komplettabgabe oder -rückgabe an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben. Bei Teilabgaben verbleiben Teile der Liegenschaft in der Bundeswehrnutzung."
Ok dann nenne ich es weitere Nutzung durch diverse Einheiten/Verbände :wink2:
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Meinst du jetzt in Kaufi oder in Penzing? Letzteres schließe ich aus.
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
So verschwindet der nächste geschichtsträchtige Fliegerhorst von der Bildfläche. Eine Schande, diesen Standort aufzugeben Wenn nicht noch ein Wunder geschieht...Ein reines Trauerspiel. Dies zeigt wieder mal eindeutig auf, in welchem Zustand sich unsere Verteidigungspolitik befindet.
Laut Gerüchten soll Penzing noch bis Mitte 2019 offen bleiben, wegen der HWT, ob das stimmt, weiß ich nicht. Was bis dahin noch geschieht, weiß keiner. Wie es schlussendlich mit der Liegenschaft weitergeht und ob sie doch noch länger im Besitz des Bundes bleibt, keine Ahnung. Ich könnte k.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Auf kurz oder lang heißt es: Airbase Penzing: CLOSED!
Manchmal habe ich das Gefühl bei dir schwingt immer eine Schadenfreude mit, wenn es um das Thema Penzing geht, aber vielleicht täusche ich mich da, aber es ist auffallend, wie du deine Beiträge gezielt ausschmückst. Wenn du dabei Genugtuung empfindest, dann soll es mir recht sein.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Manchmal habe ich das Gefühl bei dir schwingt immer eine Schadenfreude mit, wenn es um das Thema Penzing geht, aber vielleicht täusche ich mich da, aber es ist auffallend, wie du deine Beiträge gezielt ausschmückst. Wenn du dabei Genugtuung empfindest, dann soll es mir recht sein.

Evtl liegts an Tagträumern wie dir, die es einfach nicht checken wollen, das es nach aktuellen Stand zu Mindestens 90-98 % nie wieder ein LTG in Penzing geben wird. Geschweige denn, regulärer Flugbetrieb.

Wenn nicht jemand ganz oben im BmVg mit der Faust auf den Tisch knallt, wird sich daran auch nix ändern.

Das Todes-Szenario ist eben das gleiche wie in Fursty, Memmingen, Pferdsfeld, Hopsten und alle anderen Fliegerhorste die aufgelassen wurden. Penzing braucht eine Organ-Spende. Quasi ein neues Herz. Ein neuer Spender ist nicht in Aussicht. Geschweige denn ein neues Herz.

Da wird extra noch das abgebaute Radom als Bild gepostet und Leute wie du glauben immer noch, es könnte sich doch noch was anderes ergeben.
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Gerade ein Huey nach ETSA . :w00t:

Eine Schande. Der zweite politische Fehler nach der Auflösung des LTG 61, diesen Fliegerhorst mit seinem dazugehörigen Kasernengelände zu schließen. Ein reines Trauerspiel. Ohne Not auf so einen Platz zu verzichten, da fällt einem nichts mehr ein. Und irgendwann kommt man wieder drauf, dass einem so ein Gelände in der Zukunft fehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Gerade mal wieder ein Huey über Landsberg unterwegs.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Evtl liegts an Tagträumern wie dir, die es einfach nicht checken wollen, das es nach aktuellen Stand zu Mindestens 90-98 % nie wieder ein LTG in Penzing geben wird. Geschweige denn, regulärer Flugbetrieb.

Wenn nicht jemand ganz oben im BmVg mit der Faust auf den Tisch knallt, wird sich daran auch nix ändern.

Das Todes-Szenario ist eben das gleiche wie in Fursty, Memmingen, Pferdsfeld, Hopsten und alle anderen Fliegerhorste die aufgelassen wurden. Penzing braucht eine Organ-Spende. Quasi ein neues Herz. Ein neuer Spender ist nicht in Aussicht. Geschweige denn ein neues Herz.

Da wird extra noch das abgebaute Radom als Bild gepostet und Leute wie du glauben immer noch, es könnte sich doch noch was anderes ergeben.
Diese Aussage ist nicht korrekt. Es ist wahrscheinlich das kein LTG dort mehr stationiert wird, aber das Ende der fliegerischen Nutzung ist definitv noch nicht entschieden! Des weiteren wird vorerst keine Liegenschaft mehr verkauft. Nur weil ETSF und weitere Plätze voreilig verkauft wurden, muss dieser Fehler nicht wiederholt werden, denn im BMVg ist diesen Sommer definitv einer aufgewacht, daher wird vorerst nichts mehr verkauft, auch Penzing nicht. Einfach mal abwarten, denn die Karten für ETSA und ETSL sind nicht schlecht, einfach mal abwarten :wink2:
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Woher nimmst du deine Erkenntnis? Die aktuelle Liste sieht die Schließung des Standortes nach Auflösung der Werft 11 in 2019 vor. Bei uns wird von offizieller Seite das Gleiche angegeben.
 
Thema:

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014: So dann Starten wir in das Jahr 2014, auf das es wieder viele interessante besucher in Penzing gibt! Wünsche allen einen guten Start ins neue...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013: Flugbetrieb in Landsberg - Penzing 2013 Hier ein paar Fotos vom letzten Mittwoch Vormittag 09.01.13 Transall C-160D 50+34 flog ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst penzing tag der offenen tür

    ,

    penzing

    ,

    flugzeugforum landsberg

    ,
    etsa flugbetrieb
    , Landsberg 2017, penzing ltg 71, landsberg, ltg 61 tag der offenen tür, transall ballenstedt, flugbetrieb penzing, letzte landung in penzing, Flugplatz Feuerwehr Penzing, Zukunft etsa, etsa landsberg, etsa penzing, fliegerhorst penzing polizeihubschrauber, Fliegerhorst penzing entwidmung, nachtflug in penzing heute, Flugbetriebsstaffel ltg 61, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-43, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-14, fly out in penzing, fly out penzing, penzing fly out, etsa
    Oben