Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2018

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Heute abend starte ich mal mit dieser, leider gerade etwas "abgeschatteten" Piper 46-500TP Malibu Meridian, der D-FSFS
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
Swiss verschont uns aktuell recht stark mit den ollen Heuwendern, setzt dafür mehr größere Kappa ein - quer durch den Garten.... Heute abend wieder die ERJ-190LR HB-JVL der Helvetic Airways:

 
Anhang anzeigen
Astrofreak81

Astrofreak81

Flugschüler
Dabei seit
12.05.2018
Beiträge
9
Zustimmungen
102
Ort
Dresden
2018-05-01:

Gestern beim Aufräumen gefunden...

Ein eher seltenes Treffen in Dresden. Die Aufnahme entstand aus 2 Kilometer Entfernung ca. 10 Minuten nach Sonnenuntergang.


Air Madagascar
Airbus A340-313
TF-EAB
------------------------------------
Air France
Airbus A380-861
F-HPJC
------------------------------------
Lufthansa CityLine
Bombardier CRJ-900LR
D-ACKD "Wittlich"

 
Anhang anzeigen
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
Eigentlich für 13 Uhr wohl geplant, tat sich bei dem heutigen Abflug des A380 der Air France erstmal nichts. Eine Info eines Kollegens ließ mich losstürzen, denn gegen 18 Uhr sollte es nach Behebung eines kleinen Problems losgehen!
Also kurzer - knapp 15 minütiger Boxenstopp - am Flughafenzaun! :hello:

und da kam der "Dicke" auch schon angerollt:

 
Anhang anzeigen
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
aber dann ging es los, hier leicht schräg von hinten, damit Ihr den Aufkleber auch gut seht! :squint: Er bewirbt die Kandidatur von Paris für die "Olympischen Sommerspiele 2024"


Im Juli kommt dann nochmal 1 A380, dann brauchen wir die Halle wohl erstmal für die A330... aber man weiß ja nie....:evil:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.582
Zustimmungen
37.081
Ort
Dresden
Und ich habe den ganzen Vormittag gewartet:crying:, denn eigentlich war ja noch ein EFW-Flieger geplant.....
So bleibt es nur beim Standardtraffic, den aber meist im Anflug, da es am Boden zu stark flimmerte:cool1
Tailwind nach Bodrum.

737-4Q8 TC-TLE Drs 20.06.2018

 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.697
Ort
Jacobsthal
Ich bin etwas überrascht dass es hier noch gar keine Bilder der erneuten "Invasion" vom Donnerstag gibt... :FFEEK:

Da es bei mir zeitlich gut passte habe ich mich nach Jahren auch mal wieder an den Dresdner Zaun begeben. Leider hatten es die Amis sehr eilig und lagen vor dem ursprünglich angepeilten Zeitplan. So konnte ich dann auch die ersten 7 Apaches nur von der Autobahn aus beim Abflug bewundern, ihnen waren wohl auch schon vier oder fünf Chinooks voraus gegangen. Glücklicherweise stand aber noch was auf der Platte, so dass die Fahrt nicht umsonst war.
Und so machten sich bald darauf weitere 7 AH-64 auf den Weg und nach einiger Zeit auch noch die letzten 8, wiederum nach einigen Minuten als Abschluss gefolgt von einer einzelnen CH-47 welche auch noch auf der Platte stand.
War schon schön anzusehen, allerdings trieben mich die Amis beim Bilder auswerten mit ihren (wenn überhaupt) kaum erkennbaren Kennern mal wieder in den Wahnsinn... :angry:
Hat zufällig jemand eine Liste der Besucher - am besten noch in der Reihenfolge des Abflugs? :angel:

Stellvertretend hier mal die Führungsmaschine des 8er-Verbands, bei dem ich zwar die 03444 am Heck entziffern konnte, zu der ich aber nichts im Netz finden konnte.:confused1:
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.947
Zustimmungen
67.119
Ort
Köln
Schau noch mal genau nach, es gibt keine AH-64 03444
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.697
Ort
Jacobsthal
Danke an DM-ZYC für den Link!

Schau noch mal genau nach, es gibt keine AH-64 03444
Dann war es wohl die 04-05444, auch wenn ich auf meinem Bild nach wie vor die zweite Ziffer eher als 3 oder 9 gedeutet hätte.

Das mit den Chinooks hatte ich nur angenommen, da sie über dem Vogtland gesichtet wurden. Aber so kann ich mich zumindest damit trösten nicht ganz so viel verpasst zu haben wie gedacht.


Dann kann ich ja jetzt auch die anderen der letzten Runde mit kompletter Kennung zeigen. Die der zweiten Gruppe (also die erste die ich noch erwischt habe) drehten leider schon recht zeitig nach Westen ab.

09-05580 - AH-64D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2018

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...

    Sucheingaben

    forum flugbetrieb dresden 2018

    ,

    stefan gadow flugdienst gmbh

    Oben