Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2018

Diskutiere Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Welche Do-328 ist am Rand zu sehen?
transall_c160

transall_c160

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
485
Zustimmungen
4.097
Ort
Landsberg
Nachtrag zum 28.05.18: Rückkehr der Pilger aus Lourdes mit der 737-8AL von SmartWings. Besonderheit war das diese Maschine ursprünglich der Eastern Air Lines gehörte, die wiederum mit Swift Air fusionierten und somit in deren Bestand überging und für die europäische Sommer Saison von SmartWings geleased wurde!
 
Anhang anzeigen
transall_c160

transall_c160

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
485
Zustimmungen
4.097
Ort
Landsberg
Heute Nacht war CemAir mit der ZS-DHA (DHC-8 Q300) am Allgäu Airport, sie kam aus Tunis und ging dort hin auch wieder zurück.
 
transall_c160

transall_c160

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
485
Zustimmungen
4.097
Ort
Landsberg
Nachtrag zum 21.06.18: Am vergangenem Donnerstag fand der Charterflug nach Edinburgh mit Germania statt. Am frühen Morgen kam die D-ABLB aus Berlin. Diese 737-76J hatte Ende März diesen Jahres eine Kollision mit einer EL AL 767 in Tel Aviv gehabt und wurde dort wieder instand gesetzt. Am 15.6. fand dann schließlich die Überführung nach Berlin statt! Erster innerdeutsche/-europäische Flug fand dann schließlich am 21.6. statt. Der Flug von Memmingen nach Edinburgh war ihr erster Passagierflug nach der Beschädigung in Tel Aviv am 28.3.18.! Die Landung gibt es in bewegten Bildern zu sehen:
 
Anhang anzeigen
max757

max757

Fluglehrer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
213
Zustimmungen
2.855
Ort
Memmingen
Eine Zahl die ich so auch noch nicht kannte, die Luftwaffe hat in der vergangen Zeit rund 140 mal den Flughafen als Landeplatz genutzt.
Meine Spotter-Kollegen und mich freuen uns über diese Gäste natürlich immer.
Hier am A400 bei einem tiefgehaltenen Low Approach am vergangen Freitag.
 
Anhang anzeigen
max757

max757

Fluglehrer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
213
Zustimmungen
2.855
Ort
Memmingen
Und wie Martin schon gezeigt hat der eigentliche special guest der letzen Woche
Germania Flug ST6142 ist eigentlich ein ganz normaler Charterflug von Memmingen ins schottische Edinburgh. Das Flugzeug aber ist die D-ABLB die am 28.03.2018 auf dem Flughafen von Tel Aviv bei einen Zusammenstoß mit einer israelischen El Al B767 schwer beschädigt wurde. Das Flugzeug wurde in Israel repariert, kehrte am 15.06. nach Berlin (SXF) zurück und nahm am 21.06. den regulären Flugbetrieb wieder auf.

Germania Boeing 737-700 photo by Maximilian Mair
 
Anhang anzeigen
max757

max757

Fluglehrer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
213
Zustimmungen
2.855
Ort
Memmingen
Bei strömenden regen kam heute Germania Flug ST6143 aus Edinburgh zurück. Als Muster war es die 20 Jahre alte ECHO ROMEO die das "30th Anniversary" Farbkleid trägt. Das Flugzeug ist keine unbekannte für Memmingen, es war noch in Diensten der Air Berlin und der HLX Express mehrfach am Airpot stationiert.
d-ager-germania-boeing-737-700
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2018

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    globemaster Memmingen

    ,

    d-ablb repariert

    Oben