Grafenwöhr "ETIC" 2018

Diskutiere Grafenwöhr "ETIC" 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Heute Mittag war eine C 130 zu Besuch in Grafenwöhr. Außerdem stehen sechs UH 60 aus Wiesbaden auf der Südseite!:thumbup:
#
Schau mal hier: Grafenwöhr "ETIC" 2018. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.636
Ort
Hirschau/Opf.
Grafenwöhr ist dank Saber Strike in den Dornröschenschlaf gewechselt. Kein Wunder, ist ja alles, was fliegen kann, rüber nach Polen. Bin am Dienstag am Airfield vorbei gekommen. Da stand noch ein Blackhawk und zwei Lakota's, welche als Lückenfüller hier sind.
Einer davon kam am 01.06. Abends kurz vor 21.00 Uhr von Vilseck rüber...
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.636
Ort
Hirschau/Opf.
Heute hat es mal geklappt, bissl länger drüben zu sein, Hat gut getan und der Platz war um 17 Uhr mit 7 Maschinen belegt.
Ein Bekannter beobachtete letzten Freitag bei Mitterteich 5 Hubschrauber, welche in Richtung Weiden/Mantel flogen...das waren die Rückkehrer von Saber Strike. Somit sind die Blackhawks wieder in ihrer Heimat angekommen.
Drei davon waren in Grafenwöhr, der Rest wohl dann weiter nach Hohenfels?
Dazu standen zwei Lakotas (MedEvac's) und zwei UH-60M aus Wiesbaden-Erbenheim aufm Vorfeld. Diese waren bereits in Betrieb, als ich zum Platz kam.
Rückwärts ausparken...

...und dann auf der Stelle wenden...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.636
Ort
Hirschau/Opf.
...nachdem sich nix mehr tat, machte ich mich aufm Heimweg. Bei Tanzfleck tauchten die Silhouetten von zwei C130ern auf. Daraufhin umgekehrt und nach Kaltenbrunn zurück. Kaum ausm Auto raus, waren die beiden auch schon über der Dropzone.
 
Anhang anzeigen
spectre170

spectre170

Kunstflieger
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
181
Ort
Franken, nähe Erlangen
Ich habs ja auch net sooo weit nach Graf (1,5h einfach mit dem Pkw). Diesbezüglich ein paar Fragen:

Gibt es Infos wann was los ist? Falls ja, wo?

Wo stellt man sich am besten hin, wo man A: Einblick hat (Gelände rundum ist ja nicht gerade Spotterfreundlich) ohne zu weit weg zu sein, und B: ohne Besuch von MP oder Polizei zu bekommen. Meine letzte Verhaftung ist 4 Jahre her (Trapani, Sizilien, sieben Mann, 5x MP, 2x Carabinieri :pinch:) und das brauch ich einfach nicht mehr...

Wie ist derzeit die allgemeine Aktivität?

Ich war im Mai 2015 z. B. mal an einem Donnerstag in Graf nachdem in der Woche jeden Tag F-16 bei uns von Mittag bis in die Nacht hoch nach Graf rüber geflogen sind und musste dann am besagten Donnerstag bei bestem Wetter feststellen, dass wohl kein Flugbetrieb ist, :confused1: Zum Glück, als ich schon fast aufgeben wollte, sind dann gegen 20:22utc noch zwei F-16 gekommen und haben ein paar Überflüge gemacht, Flares geschmissen und waren um 2040utc wieder verschwunden, siehe Bild. Erfolg sieht anders aus. Am nächsten Tag (Freitags!) war ich dann zum fliegen auf unserem Segelfluggelände (liegt im Anflugbereich) und musste feststellen, dass wieder "high life" in Graf herrschte mit Einflügen den ganzen Nachmittag über bis 16:00 utc... :pinch:

Gruß Peter
 
Anhang anzeigen

Ben29

Flugschüler
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
9
Zustimmungen
9
Ort
Amberg
Landeübung für Hubschrauber

Amberg-Sulzbach. In der Zeit vom 2. bis 31. Juli 2018 führt die US-Armee eine Landungsübung für Hubschrauber außerhalb der Truppenübungsplätze Grafenwöhr und Hohenfels durch. Davon betroffen sind im Landkreis Amberg-Sulzbach die Gemeinden Ebermannsdorf, Ensdorf, Etzelwang, Freudenberg, Hirschau und Ursensollen. Bei der Übung mit 25 Teilnehmern kommen 5 Hubschrauber und 5 Radfahrzeuge zum Einsatz.


Vielleicht bekommen wir bei der Übung was zu sehen!
 
Thema:

Grafenwöhr "ETIC" 2018

Grafenwöhr "ETIC" 2018 - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2023

    Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2022

    Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2021

    Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2019

    Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2023

      Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2022

      Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2021

      Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2019

      Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...

    Sucheingaben

    flugzeugforum grafenwöhr 2018

    ,

    flugzeugforum grafenwöhr

    ,

    Grafenwöhr ETIC 2018

    ,
    hky81 flugzeug
    , Etic Grafenwöhr 2018, hubschrauber army transport, grafenwohr Flugzeugforum, etic grafenwöhr, grafenwöhr etic
    Oben