An-124 bzw. An-225 Nachfolger

Diskutiere An-124 bzw. An-225 Nachfolger im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; So sieht die zweite AN-225 heute aus: Ан-225: як виглядає друга "Мрія" (фото) — Національний Промисловий Портал

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Sollte die zweite An-225 nicht für die Chinesen fertig gebaut werden?
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Sollte die zweite An-225 nicht für die Chinesen fertig gebaut werden?
Die Besprechungen mit Chinesen laufen schon dritten Jahr, weil Sie zu viel von Antonov und für niedrigen Preis erhalten wollen.

Antonov macht heute langsam auf eigene Rechnung die Weiterentwicklung und technologische Anpassungen auf heutigen technischen Stand.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
China will vermutlich vor allem das Knowhow, wie man so große Flügel baut. Denen reichen vermutlich die Pläne.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Ich darf ins Deteils eingehen, aber wollen Sie mehr als nur Flugzeug erhalten.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
In gewisser Weise wäre China als Antonow-Partner im Flugzeugbau sicher das Ähnlichste zur Sowjetunion, das man heute finden könnte. Aber auch mit den gleichen Problemen.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
In gewisser Weise wäre China als Antonow-Partner im Flugzeugbau sicher das Ähnlichste zur Sowjetunion, das man heute finden könnte. Aber auch mit den gleichen Problemen.
Sicherlich wird China nicht besser als UdSSR bzw heutige Russland unter Diktatur von Putin sein.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
lass bitte das Wort " Diktatur" weg, wenn du von Russland schreibst, die Ukraine ist schliessliche auch alles andere als eine Demokratie.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Befinden sich denn alle nötigen Pläne zur Fertigung der An-124 in Russland, damit die Russen das Flugzeug selber bauen könnten? Und woher wollen die Russen die Triebwerke bekommen? Gibt es diese in Russland?
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
lass bitte das Wort " Diktatur" weg, wenn du von Russland schreibst, die Ukraine ist schliessliche auch alles andere als eine Demokratie.
Ich kann nur nochmals bestätigen, dass Antonov mit Putin Russland keine Chance für die feiere Zusammenarbeit hat.

Die Ukraine hat anderen Probleme, und zwar hat Ukraine heute korrupte Demokratie, aber gibt es noch kein Diktatur.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Befinden sich denn alle nötigen Pläne zur Fertigung der An-124 in Russland, damit die Russen das Flugzeug selber bauen könnten? Und woher wollen die Russen die Triebwerke bekommen? Gibt es diese in Russland?
Im Beitrag 175 im zweite Video wurde alles über Wiederaufbau der Fertigung von AN-124 erläutert. Es tut mir leid ins Russisch.

Das sind keine Pläne zur Fertigung. Das sind politische und milliterische Mitteilungen.

Es gibt keine Triebwerke und Russland braucht für eigene Entwicklung min 8-10 Jahre mit der Finanzierung von 5 bis 8 Mrd Eur.

Wir müssen einfach anschauen, wie die Zusammenarbeit in Kürze zwischen VD und Antonov weiterentwickeln werden.
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.097
Zustimmungen
957
Ort
Neubrandenburg
Zitat aus diesem Link:
Вже 29 років стоїть другий літак Ан-225 – близнюк легендарної «Мрії».
Ergibt der Sinn dieses Satzes übersetzt, dass die halbfertige 2. AN-225 schon seit 29 Jahren so aussieht?
Wenn ja, welchen großartigen Wert hat dies noch im Zeitalter von Computerdesign, Kohlefasereinsatz etc.?

Nicht zu vergessen, die AN-225 wurde in Sowjetzeiten (nur?) für eine Prestige-Weltraum-Mission gebaut.
Ob dieses Konzept noch heute eine kommerzielle Perspektive hat, wage ich zu bezweifeln.

An-124 ist eine Maschine ursprünglich für den militärischen Bedarf. Der Markt für eine kommerzielle Verwendung ergab sich erst viel später, dabei zu meist Aufträge aus dem mil. Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Der Wert ist, dass man eine weitgehend fertige Reservezelle hat, falls die einzige fliegende An-225 ernsthaft kaputt geht. Das wäre wichtig gewesen, wenn es den russischen Space Shuttle Buran noch gäbe. Dessen ganze Infrastruktur hing am Lufttransport.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Ist die An-225 systemwichtig? Ich glaube nicht. Gibt es keine An-225 mehr, wird sich das kaum auswirken.


Das sind keine Pläne zur Fertigung. Das sind politische und milliterische Mitteilungen.
Ich meine keine Pläne über die Durchführung, sondern Pläne vom Flugzeug, um es nachbauen zu können.
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.097
Zustimmungen
957
Ort
Neubrandenburg
Der Wert ist, dass man eine weitgehend fertige Reservezelle hat, falls die einzige fliegende An-225 ernsthaft kaputt geht. Das wäre wichtig gewesen, wenn es den russischen Space Shuttle Buran noch gäbe. Dessen ganze Infrastruktur hing am Lufttransport.
Space Shuttle Ambitionen hat aber China:
Zitat:
Die Entwicklung eines "Space-Plane" -Shuttles, das im Gegensatz zu amerikanischen Shuttles, die mit Raketen vertikal abgefeuert werden, wie ein Flugzeug horizontal starten und landen kann, ist eines der wichtigsten kommerziellen Projekte von CASIC. Das Unternehmen sieht die Durchführung von Operationen einschließlich Satellitenstarts, Weltraumreisen und Nachschub-Raumstationen.
Laut chinesischer Medien würde das Raumflugzeug aus zwei geflügelten Fahrzeugen bestehen: einem großen Träger zum Starten und einem kleineren für den Weltraumflug, der auf dem Startschiff fährt. Der Träger würde das kleinere Fahrzeug vor der Trennung und Landung auf eine Höhe von 30 bis 40 km fliegen, während sein Begleiter sich weiter auf den Weg machen, seine Aufgaben erfüllen und schließlich zur Erde zurückkehren würde.
Quelle:
Google Übersetzer
Auch wenn die An-225 nicht ganz in die Vorstellung dieser 2 Gleiter-Variante passt, so könnte sie ein Zwischenschritt ermöglichen bzw. know how liefern.
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Ich kann nur nochmals bestätigen, dass Antonov mit Putin Russland keine Chance für die feiere Zusammenarbeit hat.
Vova, synok, hör auf uns hier das Blödsinn auf die Ohren aufzuhängen!
Projekt Antonov ist nun mal gestorben! Weder die Ukraine ist in der Lage was auf die Beine zu stellen, noch die Russen! und bitte! hier ist keine Sekte -"Putinszeugen", hier ist ein technisches Forum und deine politische Insinuationen, oder Mastrubationen, wie es die gefällt, gehören nicht hierher!
якщо не зрозуміло, можу пояснити на мове, але матом...
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Vova, synok, hör auf uns hier das Blödsinn auf die Ohren aufzuhängen!
Projekt Antonov ist nun mal gestorben! Weder die Ukraine ist in der Lage was auf die Beine zu stellen, noch die Russen! und bitte! hier ist keine Sekte -"Putinszeugen", hier ist ein technisches Forum und deine politische Insinuationen, oder Mastrubationen, wie es die gefällt, gehören nicht hierher!
якщо не зрозуміло, можу пояснити на мове, але матом...
Das ist ein Fluzeugforum.
 
Anhang anzeigen
Thema:

An-124 bzw. An-225 Nachfolger

An-124 bzw. An-225 Nachfolger - Ähnliche Themen

  • An-124. Neues Blau?

    An-124. Neues Blau?: Ich habe da eine Frage an die Experten. Ich möchte die An-124 lackieren. Jetzt ist im Netz einmal ein Hellblau und Dunkelblau zu erkennen. Die...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144: Die Tu-124 wurde als Ersatz für die Il-14 als Kurzstreckenflugzeug entwickelt und flog am 29. März 1960 zum ersten Mal. Sie bot 44 Passagieren...
  • WB2022BB - Tupolev 124, RusAir 1:144

    WB2022BB - Tupolev 124, RusAir 1:144: Damit die Euphoriephase des Wettbewerbs ihren Namen auch verdient, fange ich auch diesen Bausatz an.
  • An-124 und B747 Frachtflüge in Billund/Dänemark 13-31.01.22

    An-124 und B747 Frachtflüge in Billund/Dänemark 13-31.01.22: Falls jemand im o.g. Zeitraum dort ist, dann gibt es tägliche Flüge mit diesen Flugzeugen. Eine Speditionsfirma lässt Corona-Selbsttests in großen...
  • Landeunfall An-124 Nowosibirsk 13.11.20

    Landeunfall An-124 Nowosibirsk 13.11.20: Ein Wolga Dnepr An-124 schaffte ein Notlandung auf dem Flughafen Tolmatschewo nach Schaden an ein Triebwerk. Teilen des mittlere Triebwerk am...
  • Ähnliche Themen

    • An-124. Neues Blau?

      An-124. Neues Blau?: Ich habe da eine Frage an die Experten. Ich möchte die An-124 lackieren. Jetzt ist im Netz einmal ein Hellblau und Dunkelblau zu erkennen. Die...
    • WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144

      WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144: Die Tu-124 wurde als Ersatz für die Il-14 als Kurzstreckenflugzeug entwickelt und flog am 29. März 1960 zum ersten Mal. Sie bot 44 Passagieren...
    • WB2022BB - Tupolev 124, RusAir 1:144

      WB2022BB - Tupolev 124, RusAir 1:144: Damit die Euphoriephase des Wettbewerbs ihren Namen auch verdient, fange ich auch diesen Bausatz an.
    • An-124 und B747 Frachtflüge in Billund/Dänemark 13-31.01.22

      An-124 und B747 Frachtflüge in Billund/Dänemark 13-31.01.22: Falls jemand im o.g. Zeitraum dort ist, dann gibt es tägliche Flüge mit diesen Flugzeugen. Eine Speditionsfirma lässt Corona-Selbsttests in großen...
    • Landeunfall An-124 Nowosibirsk 13.11.20

      Landeunfall An-124 Nowosibirsk 13.11.20: Ein Wolga Dnepr An-124 schaffte ein Notlandung auf dem Flughafen Tolmatschewo nach Schaden an ein Triebwerk. Teilen des mittlere Triebwerk am...

    Sucheingaben

    an 124 nachfolger

    ,

    antonov nachfolger

    ,

    zusammenarbeit Boing-antonov

    ,
    a 380 beluga flugzeug bilder
    , an-124 slon, an 225 weiterbau, an124 neue lakierung, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-124-bzw-an-225-nachfolger.84518/page-12, nachfolger antonov 225, c17 nachfolger, Nachfolger C17, nachfolger antonov an-12, was ist der nachgänger von der 225, antonoe ohne triebwerke Leipzig, an-124 modernisierungen, beluga a380, ersatz für an 124 in Russland, an 124wird in rußland wieder gebaut, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-124-bzw-an-225-nachfolger.84518/page-9
    Oben