Flugbetrieb Nordhorn-Range 2018

Diskutiere Flugbetrieb Nordhorn-Range 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dritter Angriffsflug, zweiter Bombe..... (c) JeroenMB
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Funfter Anflug war dan ein Angriff mit der Mauser Kanone....etwa 4-5 Schuss

Beabsichtet oder nicht, wie auf diesem (kwalitatif weniger gelungen) Bild sichtbar hatte nur der linke MK einige Schusse abgegeben!?
Technischer Fehler oder Verweigerer der rechten Kanone?

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Und das war es dann auch, der 45+64 ging gleich in der Rechtskurve hoch vollgas Richtung Buchel, der beide Turbo Union RB199 konnt man noch n ganzer Minute in der ferne donnern hoeren. Der Bombe hinter der Cerebrus ECM Pod, drei Ubungsbomben gingen mit nach Hause.... 1600 Uhrzeit, Slot-Ende dan kam schon der naechste GFD Learjet

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.411
Zustimmungen
13.159
Ort
Nordhorn
Kein Flugbetrieb seit Wochen! Und diese Woche scheint das auch so weiter zu gehen.
 
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.411
Zustimmungen
13.159
Ort
Nordhorn
War letzte Woche nicht vor Ort, hab also nichts mitbekommen. Aber da hier sonst nicht gemeldet wurde war scheinbar auch kein Betrieb! Und wenn nicht die nächsten Tage was passiert wirds auch wohl noch längere Zeit keinen Flugbetrieb geben da die Range normalerweise während der Sommerferien (in Niedersachsen) ebenfalls geschlossen ist.
 
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.411
Zustimmungen
13.159
Ort
Nordhorn
Heute Nachmittag tut sich was: zweimal je 1 Tornado. Der zweite hat dann auch mit der BK geschossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.411
Zustimmungen
13.159
Ort
Nordhorn
lt. Lokalpresse hing die Zwangspause auf der Range mit neuen Zeitvorgaben bei der Bereitstellung des San-Dienstes zusammen. Das wurde aber inzwischen gelöst, Nun ist erstmal Sommerpause und am 13.8.2018 gehts mit ner FAC-Übung weiter
 
Flusi-Flieger

Flusi-Flieger

Space Cadet
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
1.411
Zustimmungen
13.159
Ort
Nordhorn
Forward Air Controler, also Fliegerleitoffiziere. Wurde schon öfters auf der Range praktiziert. Wird meistens mit "erhöhtem Flugbetrieb" angekündigt, in der Regel werden aber neben den üblichen Jets der Luftwaffe gerne auch zivile Maschinen wie PC 9 oder Learjet eingesetzt.
 
Hopsten_F-4F

Hopsten_F-4F

Testpilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
248
Ort
ca 20km von Ex-ETNP
Das klingt gut, zu der Zeit habe ich noch Urlaub, da werde ich bestimmt mal an der Range vorbeischauen! :) Danke!
 
Thema:

Flugbetrieb Nordhorn-Range 2018

Flugbetrieb Nordhorn-Range 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022: Bis zum 7.1.2022 ist noch Pause:wink2:
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021: Nachdem im Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie etwas mehr Flugbetrieb herrschte, bleibt abzuwarten was sich im Jahr 2021 tut. Vielleicht ja mehr...
  • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

    Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020: Nach den letzten beiden Jahren mit relativ wenig Flugbewegungen bleibt die Hoffnung auf mehr Betrieb im Jahr 2020!
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2024: Diese Woche ist noch Winterpause
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2023: Bis Freitag, 06.01.2023, ist noch Winterpause auf der Range. Ende August 2023 ist zudem der nächste Tag der offenen Tür zusammen mit dem...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2022: Bis zum 7.1.2022 ist noch Pause:wink2:
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2021: Nachdem im Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie etwas mehr Flugbetrieb herrschte, bleibt abzuwarten was sich im Jahr 2021 tut. Vielleicht ja mehr...
    • Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020

      Flugbetrieb Nordhorn-Range 2020: Nach den letzten beiden Jahren mit relativ wenig Flugbewegungen bleibt die Hoffnung auf mehr Betrieb im Jahr 2020!

    Sucheingaben

    Nordhorn range

    ,

    nordhorn range flugplan 2018

    ,

    nordhorn range flugplan

    ,
    nordhorn range 2018
    , flugplan nordhorn range, flugbetrieb nordhorn range, flug eis74, nordhorn range flugplan 2019, wann fliegen tornados über nordhorn, nordhornrange, nordhorn range flugbetrieb, bombenabwurfplatz nordhorn, flugzeiten nordhorn range, norshorn range, nordhorn range flugzeugforum, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-nordhorn-range-2018.89110/page-4
    Oben