4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung

Diskutiere 4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Fw 190 A-5 in 1/32 von Sven Müller. Zimmos 48er P-400. Britischer WK 1 Panzer in 1/35.
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Zimmos neues Ausstellungs-Outfit, ich finde es toll



Leider keine Bezeichnung am Modell, ich denke es ist eine B-25 in russischen Diensten


Mal was kleines von Dieter Cerbin aus Nürnberg


Von der Treppe der Bastelzwerge eine Albatros D. III, Roden 1:32, Erbauer ist Michi Eberl


und zum Schluß für heute was modernes, A-6E Intruder der Moonlighters in 1:72 von Italeri
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.761
Zustimmungen
9.898
Ort
Bamberg
Zwei klassische Gegenspieler ebenfalls in 1:48.
Was so alles auf Ausstellungen gezeigt wird. Wieso hat die Kommandeurs-Maschine von Galland vom Gruppenstab III./JG 26 das Staffelabzeichen der 9./JG 26? Die Vorlage würde ich mal gerne sehen wollen...
Modellbau nach Vorlage oder nach Phantasie? Ich mag es ja, wenn der Aussteller seine Vorlagen für das Modell mit auslegt.

PS: Schöne Fotos von der Ausstellung. Danke an die Fotografen. Bei der Do 335 im Beitrag #1 möchte ich mal bezweifeln, das so das Innenleben der Tragflächen ausgesehen hat. ;) Aber ich hab null Ahnung von der 335.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Weiter geht es im Bilderreigen........

1:72er Jaguar von G. Kustermann


72er Harrier


Wir schauen wieder in andere Modellbaubereiche: beeindruckendes Landungsdiorama in 1:35 vom Omaha Beach


Eine kleine Hommage an unseren lieben Rolf "Popeye" Blattner........er würde jetzt bestimmt schmunzeln!!


Mein alter Kumpel, Schwobabaschdler-Kollege und Tischnachbar Hans Kolb hatte diesmal "nur" schweres Bodengerät auf seinem Ausstellungstisch. Hier sein neuer Artillerietraktor aus dem 1. Weltkrieg in 1:35


Steffen Riebs tolle Viper in 1:48

:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Was so alles auf Ausstellungen gezeigt wird. Wieso hat die Kommandeurs-Maschine von Galland vom Gruppenstab III./JG 26 das Staffelabzeichen der 9./JG 26? Die Vorlage würde ich mal gerne sehen wollen...
Das "Schlageter-Geschwaderwappen" wäre vermutlich stimmiger gewesen.....

Gruß
KH
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.761
Zustimmungen
9.898
Ort
Bamberg
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
He 219 A-2, Maßstab ?

Text im Bild

Und noch einer aus Zimmos Spiegelkabinett
Bf 109 K-4 "Kurfürst", Hasegawa 1:48

CH 53 GA, Revell 1:48, gebaut von Mathias Fiedler von der SIM

Zwei Silberlinge aus der Werkstatt von Rhino 507 vom PMC Main-Kinzig, beide in 1:48
Republic F-84 "Thunderjet"

und eine Loockheed T-33
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

n/a

Guest
Es war eine sehr schöne Ausstellung mit vielen bekannten Gesichtern und erfreulicherweise auch mal mit neuen Gesichtern die ich noch nicht kannte. Sehr hab ich mich über das erstmalige Treffen mit Zimmo gefreut! Das Niveau der gezeigten Exponate war sehr hoch mit ein paar einzelnen Ausreissern, wie immer. Wie fast auf jeder Ausstellung gab es einen Wettbewerb, den im Großmaßstab der Flugzeuge unser Michael, also Albatros D.Va mit seiner Tamiya Mosquito in 1:32 gewonnen hat. Auch ich finde die Gesamtprästentation sehr ansprechend:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung

4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung - Ähnliche Themen

  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • 5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!

    5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am vergangenen Wochenende 13./14.07.19 fanden im Militärmuseum Stammheim/Main die 5. Stammheimer Modelltage...
  • Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017

    Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Hey, das war echt ein Modellbauwochenende der Güteklasse "A" . Zum dritten Mal gab es im Militärmuseum zu...
  • 2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT

    2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT: Die 2. Modelltage in Stammheim am Main sind nun vorüber und ich kann nur sagen......sehr, sehr schön!!:TOP::HOT: Der Schwerpunkt bei der...
  • Stammheim/Main - Museum für Zeitgeschichte

    Stammheim/Main - Museum für Zeitgeschichte: Hallo, ich habe gestern dem oben genannten Museum einen (sehr kurzen) Kurzbesuch abgestattet. Es liegt ca. 30 km ostwärts Würzburg und 20 km...
  • Ähnliche Themen

    Oben