Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Nehme an das war der Grund dafür: Nürnberg/Bayern: Zwischenfall - Eurofighter der Bundeswehr steigen auf - Lauter Knall | Bayern
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
Heute um ca. 11:00 Ortszeit über Fürsty.... ganz ein seltener Anblick- Eurofighter 4 ship formation:thumbsup: Nach einem 360 über Fürsty sind sie dann weiter Richtung Süden.

Weiß jemand hierzu mehr? Hat das was mit dem NATO Konferemz zu tun um Hr. Trump zu zeigen das wir Geld ausgeben? :biggrin:
Ist ja eher selten 4 Eufis in Formation recht tief im Luftraum hier im Süden...
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Heute um ca. 11:00 Ortszeit über Fürsty.... ganz ein seltener Anblick- Eurofighter 4 ship formation:thumbsup: Nach einem 360 über Fürsty sind sie dann weiter Richtung Süden.

Weiß jemand hierzu mehr? Hat das was mit dem NATO Konferemz zu tun um Hr. Trump zu zeigen das wir Geld ausgeben? :biggrin:
Ist ja eher selten 4 Eufis in Formation recht tief im Luftraum hier im Süden...
Wurde für einen Offizierslehrgang gemacht,Eurofighter 4Ship aus Neuburg :wink2:
 
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Hat jemand am Freitag zufällig die 7 Hubschrauber in Formation über Aichach, weiter Richtung Altomünster gesehen? Ich weiß es nur aus Erzählungen. Könnten die zur Übung Berglöwe unterwegs gewesen sein?
 
Red Baron

Red Baron

Fluglehrer
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
1.029
Ort
Bayern
Hat jemand am Freitag zufällig die 7 Hubschrauber in Formation über Aichach, weiter Richtung Altomünster gesehen? Ich weiß es nur aus Erzählungen. Könnten die zur Übung Berglöwe unterwegs gewesen sein?
Wenn's gegen 9 Uhr war, dann warens 6 H145/KSA und eine Bo-105CBS als chase, von EDPR nach EDDM (nichts militärisches)
 

GreenDevil

Fluglehrer
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
170
Zustimmungen
110
Ort
Stuttgart
Soeben zweier Formation über Stuttgart Richtung Südwest. Tippe mal auf Tonis. Kann das jemand bestätigen?
Grüße
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.959
Zustimmungen
8.524
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Die letzten Wochen ist hier wieder öfters " Tiger Besuch", denke mal das hängt mit dem Ende des Mali Einsatzes zusammen, weil sie sich schon ziemlich rar gemacht hatten, auch in Fritzlar war recht "wenig" los.
Auf jeden Fall kam heute Mittag bei 27 Grad die 74+61 aus Südost , ging nördlich knapp 3km entfernt in den Schwebeflug, auf geschätzten 900m (der Berg ist knapp 800 hoch).....und verharrte dort so von 12:40 bis ca. 13:10, wenn man ihn nicht hören wollte, tat man das auch nicht....drehte anschließend auf NO und ging hinter den Bergkamm und kam dann aus Osten zum Überfllug,......war dann noch ein Weilchen am fliegen, aber man hörte ihn meistens nur.....wie schonmal geschrieben......die sind hier eher zu hören als in den Tälern zu sehen...….
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190
    , flugbetrieb im deutschen luftraum, militaerischer flugbetrieb, milit, TDARTGA, iserlohn, luftraum, content, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, Bilder transall, militrischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung, luftraum 30000ft , flugbetrieb würzburg , tornato jet schöngleina, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/
    Oben