Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei)

Diskutiere Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und hier die Nr. 3 im Bunde:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Bei dem Exponat müsste es sich um die MiG-21PFM "7913" handeln.

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Und last but not least noch die Doppelsitzerversion der MiG-21. Leider war die Maschine sehr schlecht zu fotografieren...

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Wenn ich andere Bildquellen im Internet heranziehe, dann sollte es sich aber um die MiG-15bisR "3024" handeln.

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Leider fehlen nicht nur Teile, sondern die üblichen Identifikationsmerkmale inkl. Kennzeichen sind wohl abgedeckt oder vollkommen verblichen.

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Doch das glücklicherweise noch lesbare Kennzeichen erlaubt die Identifizierung: Mikojan MiG-19S "0302".

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Und hier nochmals vom "gegenüberliegenden Zaun aus". Der links im Vordergrund liegende Rumpf ist nach meinen Quellen der Vorderrumpf der MiG-15SB "1183" - von diesem habe ich aber sonst keine Bilder gemacht.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
konkret sieht das so aus:
MiG-15SB (Aero S-102), c/n: 141183, "1183"
MiG-15bisR (Aero S-103), c/n: 713024, "3024"

MiG-19S (Aero S-105), c/n: 150302, "0302"

top Dokumentation :applause1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Und last-but-not-least ein Prop: Die Let Z 37A Cmelak:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei)

Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei) - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO)

    So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO): Viel ist noch nicht bekannt, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird's sicher "ganz ordentlich". Und nachdem mir der Anspruch dieses...
  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU

    Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU: Nach 86 Jahren in der Schweiz, seit vielen Jahren eingelagert und nicht flugfähig, ist dieses Flugzeug nun von einem Dänen (Orla Kragh Jensen)...
  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Aero múzeum martin-Tomčany

    Oben