Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei)

Diskutiere Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das war's aus Martin. Mein persönliches Fazit: - kleineres Museum mit anscheinend schlechter Zugänglichkeit (Öffnungszeiten) - Zur Anfahrt Navi...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Das war's aus Martin.

Mein persönliches Fazit:

- kleineres Museum mit anscheinend schlechter Zugänglichkeit (Öffnungszeiten)
- Zur Anfahrt Navi bzw. ausführliche Google Maps/Earth-Recherche empfohlen
- ausschließlich Standard-Exponate osteuropäischer Provenienz
- Zustand der Luftfahrzeuge ist eher schlecht, Abdeckplanen erschweren zusätzlich die freie Sicht
- Fotografieren von außerhalb des Zaunes nicht einfach
- keine aufwändige Anreise wert - aber (da in der von mir erfahrenen "Besuchs-Weise" kostenfrei) geeignet für einen Zwischenstopp - vor allem, wenn man noch auf dem Sportflugplatz nebenan "spottet".

Wie immer: Danke für die wertvollen Ergänzungen zu einigen Exponaten! Feedback/Aktualisierungen immer gerne!

Gruß aus Leverkusen wünscht
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.047
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Hallo Thomas, Vielen Dank für´s zeigen.
So viele gute Fotos von den vorgenannten Fliegern findet man sonst nicht im I-Net.
Die mir vorliegenden Informationen habe ich in mühsamer Kleinarbeit aus den unterschiedlichsten Datenbanken zusammengetragen.

Deswegen vermisse ich ein Teil in Deiner Aufstellung:
das KT-04 "05-18" (ex Presov), von dem gibt es mindestens ein Foto in Martin im I-Net.

btw: welche Sammlung hast Du noch besucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Hallo Thorsten!

Sorry, aber die habe ich wohl nicht fotografiert (auch auf den wenigen meiner nicht-gezeigten Bildern aus dem Museum ist nichts davon zu sehen).

Ich hätte aber noch eine KT-04 im nächsten Museum in der Slowakei anzubieten....

Thomas
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
Danke für diesen "MUSEUMSaussenRUNDrumGANG"! :TD:
Manchmal geht es eben nicht besser,aber dafür war er doch Spitze! :TOP:

Gruss Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Thema:

Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei)

Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei) - Ähnliche Themen

  • AERO 2024

    AERO 2024: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO)

    So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO): Viel ist noch nicht bekannt, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird's sicher "ganz ordentlich". Und nachdem mir der Anspruch dieses...
  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU

    Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU: Nach 86 Jahren in der Schweiz, seit vielen Jahren eingelagert und nicht flugfähig, ist dieses Flugzeug nun von einem Dänen (Orla Kragh Jensen)...
  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Ähnliche Themen

    • AERO 2024

      AERO 2024: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
    • So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO)

      So, 9. Juni 2024: "AEROS 2024", Maribor (SLO): Viel ist noch nicht bekannt, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird's sicher "ganz ordentlich". Und nachdem mir der Anspruch dieses...
    • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

      Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
    • Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU

      Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU: Nach 86 Jahren in der Schweiz, seit vielen Jahren eingelagert und nicht flugfähig, ist dieses Flugzeug nun von einem Dänen (Orla Kragh Jensen)...
    • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

      Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...

    Sucheingaben

    Aero múzeum martin-Tomčany

    Oben