15.07.18 Überschlag nach Notlandung, 2 Verletzte

Diskutiere 15.07.18 Überschlag nach Notlandung, 2 Verletzte im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ein Kleinflugzeug hat in der Nähe von Freilassing auf einer Wiese eine Notlandung aufgrund von Kraftstoffmangel durchgeführt. Dabei brach das...

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
944
Zustimmungen
825
Ort
Bayern
War der Treibstoff nur knapp oder bereits aus, als er sich zur Landung entschloss?
Der Zeitungsbericht ist da recht undeutlich.
 

n/a

Guest
Das wird wohl auch erst bei der Untersuchung der BFU, sofern eine durchgeführt wird, geklärt.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.024
Zustimmungen
9.973
UL
2 POB
Italien (wo genau?) -> Landshut
100 km südlich bei Freilassing geht der Kraftstoff zur Neige

Da würde ich gerne mal den Flugdurchführungsplan und die Berechnung von Beladung & Schwerpunkt sehen.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.482
Zustimmungen
9.016
Ort
Germany
UL
2 POB
Italien (wo genau?) -> Landshut
100 km südlich bei Freilassing geht der Kraftstoff zur Neige

Da würde ich gerne mal den Flugdurchführungsplan und die Berechnung von Beladung & Schwerpunkt sehen.
Aufgrund der Wetterlage ( Gewitter ) sind wohl deutliche Umwege geflogen worden. Das entschuldigt aber nicht den Ausgang. Es gab sicherlich genug Möglichkeiten für einen rechtzeitigen Tankstop...

C80
 
CAVOK

CAVOK

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
116
Zustimmungen
65
Ort
Franken
Das Fahrwerk sieht m.E. auf dem Bild ganz o.k aus. Eher ein "normaler" Überschlag auf weichem oder unebenem Grund?
 
Shark31

Shark31

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
370
Zustimmungen
622
Ort
Deutschland
Also auf dem Bild ansich kann ich keinen Grund erkennen warum man sich da überschlagen sollte nach Versagen des Bugrades. Jeder 2. Grasplatz hat ne ähnlich beschaffene Piste.
Entweder fehlt auf dem Bild der entscheidende Ausschnitt was den Landeplatz angeht, oder die Landung ist gehörig schief gelaufen.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.482
Zustimmungen
9.016
Ort
Germany
Das Fahrwerk sieht m.E. auf dem Bild ganz o.k aus. Eher ein "normaler" Überschlag auf weichem oder unebenem Grund?
Du findest es also ganz o.k. wenn das Bugfahrwerk mehr oder weniger nicht mehr existent ist?

C80
 
Thema:

15.07.18 Überschlag nach Notlandung, 2 Verletzte

15.07.18 Überschlag nach Notlandung, 2 Verletzte - Ähnliche Themen

  • 19.03.23 Nörvenich - Bü.131 überschlagen

    19.03.23 Nörvenich - Bü.131 überschlagen: Eine Bücker 131 hat sich in Nörvenich bei einer Aussenlandung überschlagen. Nach Problemen mit dem Motor wollte der Pilot abseits der RWY landen...
  • 28.02.2023: Cessna Skymaster 337G bei Landung überschlagen (Flugplatz Itzehoe EDHF "Hungriger Wolf")

    28.02.2023: Cessna Skymaster 337G bei Landung überschlagen (Flugplatz Itzehoe EDHF "Hungriger Wolf"): Flugzeug abgestürzt Pilot wurde ins Krankenhaus eingeliefert © Florian Sprenger Hohenlockstedt (fs) – Auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" ist am...
  • 05.09.2021 - Stampe HB-UPR: Überschlag nach Notlandung - Pilot unverletzt

    05.09.2021 - Stampe HB-UPR: Überschlag nach Notlandung - Pilot unverletzt: Gemäss diesem Bericht hat sich gestern die Stampe HB-UPR überschlagen, zum Glück ohne Verletzte...
  • 10.09.20 - Do 27 überschlägt sich nach Notlandung bei Villingen-Schwenningen

    10.09.20 - Do 27 überschlägt sich nach Notlandung bei Villingen-Schwenningen: https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/villingen-schwenningen/sportflugzeug-mit-notlandung-beim-klinikum;art372541,10610227
  • Beechcraft 33 überschlägt sich nach Notlandung bei Brandensteinsebene

    Beechcraft 33 überschlägt sich nach Notlandung bei Brandensteinsebene: Glück im Unglück hatte am späten Freitagnachmittag der 54-jährige Pilot eines Kleinflugzeugs im Landkreis Coburg. Nach einer Notlandung überschlug...
  • Ähnliche Themen

    Oben