4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung

Diskutiere 4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ein paar Bilder habe ich noch, wenn auch nicht so schön wie Flo`s Bilder von meiner Mossie. Tornado in 1/48. Bf 110 in 1/32. Fw 190 in 1/48.
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.214
Zustimmungen
14.037
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Habe auch noch was auf Lager..............................

C-47 in 1:72, gebaut von G. Kustermann


Nun geht es in den Trojanischen Krieg: Büste des Achilles


Es gab auch in diesem Jahr sehr viel im RC-Bereich zu sehen. Mich hauen da immer wieder die Panzer in 1:Fastkleinwagen um.
Hier T-34 und Tiger beim friedlichen Pausieren.......


Rock'nRollPosers Abschieds-Phantom in 1:32


HansKs toller Stryker in 1:35......auf dem Foto kommt das gelungene "Weathering" nur nicht ordentlich zur Geltung


Wieder ein Hopfer zu den "Bastelzwergen": bundesdeutscher T-Bird in 1:32......tippe mal, dass der aus Sven Müllers Bastelmanufaktur stammt?!

:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.867
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Airbus A400, Revell 1:72, gebaut von Mathias Fiedler von der SIM


Ein Seitenblick, Schlachtschiff Richelieu, Frankreich, 1:700 von Trumpeter


Die Silberlinge von Rhino 507

einer davon


Und nochmal über den Tellerrand,
eine kleine Konzert-Scene in 1:87 mit Beleuchtung von der Modellschmiede Roth
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.713
Zustimmungen
35.830
Ort
Rheine
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.214
Zustimmungen
14.037
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Noch etwas Bildernachschub........

Chinesischer Schützenpanzer in 1:35 von Thorsten Meister vom CMF Bayreuth


Hehehehe.......eine 32er Dora bei den Bastelzwergen......Doras gehen halt immer:love_heart:


Steampower in Spur I


Fw 190 A-6 in 1:72 von G. Kustermann


"Orkaz Bombaz" in 1:48(?)


48er Taifun von Steffen Rieb

:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.214
Zustimmungen
14.037
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Einen Schwung hab' ich noch....................

Steffen Riebs Bf 110 in 1:32


Bundesdeutsche Canadair Mk.6 in 1:32..........natürlich wieder bei den Bastelzwergen gesehen


Und noch 'ne Dora in 1:32.........:love:


Mini-Jasta in 1:72.......der Erbauer, Jannik, ist erst 11 Jahre alt:thumbup:


Grimmiger Landsknecht.......erinnert mich etwas an "Baumbart" aus "Herr der Ringe"


Tschechische 152mm-Haubitze in 1:35 auf dem Tisch von Schwobabaschdler-Kumpel Hans Kolb

An dieser Stelle sei erneut betont, dass es wieder mal zwei tolle Tage in Stammheim/Main waren. Alleine das Museum ist schon einen Besuch wert und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Schön war es, auch einige Modellbaukollegen mal (a)live kennen zu lernen, darunter FFler wie Rock'nRollPoser, der übrigens eine coole Rock 'n' Roll-Socke ist und uns am Sonntag eine kleine Kostprobe seines Könnens dargeboten hat!!!:thumbup:
Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, tauchen beim Bildreport immer wieder die gleichen Ausstellernamen auf. Das liegt halt daran, dass der Schwerpunkt der Ausstellung auf Landfahrzeugen liegt und reine Flugzeug-Modellbauer dort eher dünn gesäht waren.
Aber trotzdem.......scheeeeeee war's und ich freue mich jetzt schon auf die Stammheimer Modelltage 2019!!!

Reiner.......well done, mate!!!!!:TOP::HOT::TOP::HOT:

:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RS97502

RS97502

Flugschüler
Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
6
Zustimmungen
9
Ort
Euerbach
Servus zusammen,

freut mich, dass es euch wieder bei uns in Stammheim gefallen hat, waren wieder zwei super Tage!

Das schreit nach Wiederholung im nächsten Jahr, evtl. dann mal bei etwas kühleren Termperaturen. Mal sehen, was das Museum zu einer Terminänderung spricht.

Hier noch unsere Bildergalerien:

Modelltage Stammheim - Hallen

Liebe Grüsse
Reiner
 
Thema:

4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung

4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung - Ähnliche Themen

  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • 5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!

    5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am vergangenen Wochenende 13./14.07.19 fanden im Militärmuseum Stammheim/Main die 5. Stammheimer Modelltage...
  • Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017

    Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Hey, das war echt ein Modellbauwochenende der Güteklasse "A" . Zum dritten Mal gab es im Militärmuseum zu...
  • 2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT

    2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT: Die 2. Modelltage in Stammheim am Main sind nun vorüber und ich kann nur sagen......sehr, sehr schön!!:TOP::HOT: Der Schwerpunkt bei der...
  • Stammheim/Main - Museum für Zeitgeschichte

    Stammheim/Main - Museum für Zeitgeschichte: Hallo, ich habe gestern dem oben genannten Museum einen (sehr kurzen) Kurzbesuch abgestattet. Es liegt ca. 30 km ostwärts Würzburg und 20 km...
  • Ähnliche Themen

    Oben