Cardinal Jockey
Space Cadet
Triebwerksprobleme als Absturzursache stehen bei diesen Flugzeugen ganz weit oben auf der Liste. Historisch gesehen sind für diese Propliner per se pilot error, loss of control, CFIT auch weit vorne, aber ein kurzes Einlesen in die Convair Unfälle lassen imho Triebwerksprobleme mit nachfolgendem Crash enorm weit oben stehen.
Ich habe ja den Verdacht, dass das linke TW gar nicht abgestellt wurde. Beachtet die großen Vibrationen, die imho nicht aufgetreten wären, wenn das TW stillgelegt gewesen wäre. Selbst wenn nur der Prop nicht gefeatherd aber das TW ansonsten stillgelegt ist, wären die Vibrationen wohl kaum so groß. Ansonsten Zustimmung zu allem, was Intrepid ausgeführt hat. Zumindest auf Cockpit-Discriptions der Convair finden sich "Prop Feathering Switches" und TW Feuerlöscher.
Ich habe ja den Verdacht, dass das linke TW gar nicht abgestellt wurde. Beachtet die großen Vibrationen, die imho nicht aufgetreten wären, wenn das TW stillgelegt gewesen wäre. Selbst wenn nur der Prop nicht gefeatherd aber das TW ansonsten stillgelegt ist, wären die Vibrationen wohl kaum so groß. Ansonsten Zustimmung zu allem, was Intrepid ausgeführt hat. Zumindest auf Cockpit-Discriptions der Convair finden sich "Prop Feathering Switches" und TW Feuerlöscher.