Beobachtersitz JU- 88

Diskutiere Beobachtersitz JU- 88 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bei Aufräumarbeiten wurde ein Flugzeugsitz gefunden. Ich würde diesen als Beobachtersitz einer JU-88 identifizieren. Kann das jemand bestätigen...

Semjon

Berufspilot
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
54
Zustimmungen
55
Bei Aufräumarbeiten wurde ein Flugzeugsitz gefunden. Ich würde diesen als Beobachtersitz einer JU-88 identifizieren. Kann das jemand bestätigen? Der Fundort ist im Landkreis Sömmerda. Ein JU-88 Absturz ist mir hier nicht bekannt. Es könnte sich eher um ein Überbleibsel aus dem Luftzeugamt Kölleda handeln.
Gruß Semjon
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Beobachtersitz JU- 88. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.951
Zustimmungen
5.492
Ich kann keine Ähnlichkeiten mit einem Ju 88-Sitz erkennen - nach Durchsicht verschiedener Handbücher (Ju 88 A-1, A-4, C-6, S-1). Also meines Erachtens nach ist das kein Ju 88-Sitz. Das LZA Kölleda war auch nicht für die Ju 88 zuständig.
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Scheint Sitz für Piloten zu sein, mit Aussparrung an der Vorderkante für Bewegungsfreiheit des Steuerknüppels .
 

jens-uwe

Kunstflieger
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
4
Ort
Dessau, Osternienburger 16
Hallo Semjon. Ju 88 definitiv nicht. Wenn ich mich recht erinnere, ist die auf dem ersten Foto sichtbare Nummer eine Teilenummer (Zeichnungsnummer)
R8-88......... wäre ein Teil für Ju-88. Dein Teil sieht eher aus wie R8-60....... Dann wäre es ein Sitz der Ju 60. Möglicherweise ! Muß aber nicht stimmen. Jetzt ist wieder Junkers Peter gefragt !!
 

Semjon

Berufspilot
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
54
Zustimmungen
55
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
LG Semjon
 

Semjon

Berufspilot
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
54
Zustimmungen
55
Nach Studium verschiedener Kabinen von Bombenflugzeugen denke ich, dass es sich um einen Pilotensitz aus der Do-217 handelt. Unklar bleibt für mich die Teilenummer. Mir fehlt dazu die Logig.
Gruß Semjon
 
Thema:

Beobachtersitz JU- 88

Oben