Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32

Diskutiere Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Gesundheitliche Probleme zwangen mich längere Zeit unser gemeinsames Hobby nicht auszuüben und neue Modelle in's Rollout zu bringen. Jetzt endlich...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Gesundheitliche Probleme zwangen mich längere Zeit unser gemeinsames Hobby nicht auszuüben und neue Modelle in's Rollout zu bringen.
Jetzt endlich fertig geworden ist die hier vorgestellte T-33 A in den farbenfrohen Markings des Jagdgeschwaders 71 "Richthofen" mit dem Tulpenmuster am Rumpfbug.
Über die Qualität dieses Bausatzes hab ich mich bereits vor einiger Zeit hier im FF ausgelassen und darf auf diesen Beitrag verweisen. Ein Bausatz wie er nicht sein sollte, gespickt mit Unkorrektheiten, die nur teilweise mit modellbauerischen Mitteln behebbar sind.

Zum Finish dieses "Kolibri" ist anzumerken, da0 das Modell mit Alu-Folie beklebt ist (zur Technik ist m.E. bereits alles gesagt). Die recht hochwertigen Decals erlauben verschiedene Variationen , u.a. auch eine Maschine des JG 71, zu bauen.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte, so daß wir wir diese hier für sich sprechen laßen sollten. Weitere Bilder bearbeite ich gerade und stelle sie später hier ein.

Viel Spaß beim anschauen.

Flightliner
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Super! :thumbup: Da hat sich das "Warten" gelohnt. Da ich mich kürzlich genauer mit dem Original und einem 1/48er Modell beschäftigt habe meine ich ein paar der angesprochenen Kitfehler zu erkennen. Die trüben jedoch keineswegs die hervorragende handwerkliche Umsetzung. Einzig die großen Klappen an den Fahrwerksbeinen könntest Du noch umdrehen.:wink2:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Peter ,

es freud mich sehr , das du wieder im Sattel sitzt ! Hoffe , das die weitere Genesung Früchte trägt !
Und dann kommst du gleich mit einem Knaller in "ALU" . Einfach nur Respeckt für dich! Über die Unzulänglichkeiten des Bausatzes wurde schon alles gesagt , fällt aber bei deinen Aufnahmen nicht auf . Gut gebaut und sehr gut abgelichtet . Scheint wohl eine sehr frühe T-33 zu sein .
Ich hoffe noch weitere Modelle von dir zu sehen .
Alles wird schön und gut !!!

Gruß Jürgen
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Wieder ein klasse Modell von Dir. Gefällt mir außerordentlich gut.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Peter ,

wie von dir angedroht , würden wir uns über weitere Bilder von deinem Modell freuen !!! Ich weis , es ist Arbeit , aber trotzdem .

Gruß Jürgen
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Moin Peter

Wieder einmal mehr ein Modell der Spitzenklasse, auch wenn du sagst der Bausatz ist nicht so prickelnd, so hast du doch wieder ein großartiges Modell abgeliefert. Hut ab.:applause1:
 
Thema:

Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32

Lockheed T-33 A "Shooting Star" von Czech Model in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars

    Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars: Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars Die ersten amerikanischen Jets in Deutschland Peter Sickinger Über den Einsatz der ersten...
  • Lockheed F-80C Shooting Star Monogram 1:48

    Lockheed F-80C Shooting Star Monogram 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D Hier meine vor 2 Tagen fertig gewordene Monogram F-80 C im Maßstab 1:48, aber erst mal was zur Geschichte der...
  • Lockheed RF-80A Shooting Star (Recon) 1:48

    Lockheed RF-80A Shooting Star (Recon) 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D So der Vorerst letzte Rollout von mir :D habe langsam denn Fotoberg abgearbeitet ,bis zum nächsten Flieger dauert es...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

      Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
    • Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars

      Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars: Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars Die ersten amerikanischen Jets in Deutschland Peter Sickinger Über den Einsatz der ersten...
    • Lockheed F-80C Shooting Star Monogram 1:48

      Lockheed F-80C Shooting Star Monogram 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D Hier meine vor 2 Tagen fertig gewordene Monogram F-80 C im Maßstab 1:48, aber erst mal was zur Geschichte der...
    • Lockheed RF-80A Shooting Star (Recon) 1:48

      Lockheed RF-80A Shooting Star (Recon) 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D So der Vorerst letzte Rollout von mir :D habe langsam denn Fotoberg abgearbeitet ,bis zum nächsten Flieger dauert es...
    Oben