Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Thema heute bei meinem Airfix Mitchell Bausatz: "Gewicht verleihen"! Zu diesem Zweck habe ich ein 'fake bulkhead' zwischen Motor-Rückseite und...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Thema heute bei meinem Airfix Mitchell Bausatz: "Gewicht verleihen"!
Zu diesem Zweck habe ich ein 'fake bulkhead' zwischen Motor-Rückseite und Fahrwerksschacht installiert. Aufgrund der engen Fahrwerksöffnung wird dieser Trick am fertigen Modell nicht sichtbar sein. In die entstandene Öffnung wurde ein Mix aus Weissleim und Bleikugeln gefüllt - jeweils 7,5 g auf jeder Seite.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
hier mal ein "Klassiker" die Su 7 von KP/OEZ/REVELL/Mastercraft....and wer den Kit noch alles im Programm hatte
...
Cherry, was ist los? :rolleyes1: Ein wenig sehr zusammen geblasen, das Modell? Nicht eine Außenlast hängt da gerade? :confused1: Das habe ich schon mal besser gesehen, bei Dir. :wink2:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Ein sehr elegantes Flugzeug die Mirage - und eine sehr gelungene Repräsentation, lieber Zimmo!
Gratuliere.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Habe gerade noch dazu dieses Schätzchen aus dem Lager geholt: Saunders-Roe SR.177 als Vacu Bausatz. Dieser Typ hätte der große Bruder der SR.53 werden sollen, ist aber nur als Prototyp gebaut worden und nie geflogen. Die Bundesmarine interessierte sich sehr dafür. Luftfahrtgeschichte vom Feinsten....
Die beiden sähen gut nebeneinander als Modell aus, aber ob ich Lust auf die Schleiferei bei dem Vacu habe, bezweifele ich im Moment.
Bei Anigrand ist es üblich, großen Bausätzen drei kleine Zugaben beizufügen. Bei der Shorts Belfast lag unter anderem dieser Bausatz bei: SR.177, aber in 1/144. Sehr sauber gegossen, besonders die Red top Raketen sind viel besser als die in 72!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Was war das Problem.
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Puh noch mal Glück im Unglück. Da hilft nur ruhe bewahren und das Problem mit ruhe entgegen treten
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Das war wirklich ein günstiger Einkauf! Die F-4J hätte ich auch genommen...Viel Spaß beim Basteln!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Die Su-31 hat hier schon jemand vorgestellt. Den Bausatz habe ich gerade in Arbeit, ist ganz ok. Amodel wird auch immer besser. Allerdings gibt es noch Mängel bei der Anleitung, besonders im Cockpitbereich. "Das Teil kommt hier irgendwie irgendwohin...." So genau ist ungefähr die Beschreibung.:rolleyes1:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Bei der Gelegenheit zeige ich mal den Baufortschritt der Sukhoi. Amodel hat immer Probleme mit Fenstern, die in den Rumpf eingesetzt werden müssen, das passt nie. Hier gibt es gleich vier solcher Fenster. Ich versuche es mal mit Kristal Kleer, mal sehen, ob das wirklich so klar wird. Meistens doch eher trübe und nicht glatt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Für Fensterflächen kannst Du ja auch mal Bondic(heißt glaube ich mittlerweile anders) vom Bauhaus probieren. Lässt sich schleifen und polieren.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
ja, das kenne ich. Stimmt, das könnte ich mal ausprobieren.
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben