russische Flugzeugträger

Diskutiere russische Flugzeugträger im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; China warns Japan against modifying helicopter carriers Die Entwicklung geht doch in Richtung Vielzweck-Schiffe, wenn man sie tatsächlich nutzen...

Sens

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China warns Japan against modifying helicopter carriers
Die Entwicklung geht doch in Richtung Vielzweck-Schiffe, wenn man sie tatsächlich nutzen will und deren Kosten bedenkt. Die Briten, Italiener, Spanier u.a. gehen schon lange diesen Weg.
Ab 2030 ist die Admiral K. altersbedingt Geschichte. Die Bedingungen auf See oder im Verband lassen sich nur sehr eingeschränkt substituieren. Erfahrungen lassen sich kaum 1:1 weitergeben und verblassen, wenn sie nicht neu gemacht werden. Die Erfahrung mit der Admiral K. vor Syrien war ja der ungewollte Beleg dafür.
Russia's Dilapidated Aircraft Carrier Upgrade Has Been Downgraded Quo vadis Russland? Ich erinnere nur daran, was die Inder mit der INS Vikramadity ex Admiral G. erlebten oder die Chinesen mit der Liaoning (Schiff) – Wikipedia bevor sie einen brauchbaren Träger hatten.
 
Deino

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Oh :wacko: ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Danke :thumbup:
 
Volodymyr

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Schiffsbodenplatte mit vier alten Schiffsdampfkessel KVG-4 für die Feuerung von Schwerheizöl/Heizöl.
Heute ist es immer sehr schwierig, um das alte Schiffsdampfkessel KVG-4 zu fertigen.
Chris Cavas on Twitter
Das Umbau vom Schiffsdampfkessel KVG-4 folgt durch den Ersatz von Schiffsdampfkessel KVG-6M.
Normalerweise wird beiden Schiffsbodenplatte mit vier alten Schiffsdampfkessel KVG-4 durch KVG-6M ersetzt.
Das ist mindesten 18 Monate notwendig. Dafür ist das Sonderkonstruktionsbüro "Schiffskessebau" in Sankt-Petersburg zuständig, weil Schiffsdampfkessel KVG-4 seit 25 Jahre nicht im Produktionsprogram ist. Es soll durch KVG-6M bzw 8 ersetzt werden.
SBDB - Boilers КВГ3-ГМ, КВГ2М-ГМ
Nur auf Russisch über das Sonderkonstruktionsbüro "Schiffskesselbau" in Sankt-Petersburg.
Национальная оборона / Флот / Экономичные и эффективные
 
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Sens

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Auch da müssten die Chinesen schon eine Lösung gefunden haben.
 
Volodymyr

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Auch da müssten die Chinesen schon eine Lösung gefunden haben.
Es gibt im Russland verschiedenen zuverlässigen Lösungen, aber ist die Umbaudauer von min 18 bis 48 Monate.
Das reine Umbaukosten werden von 400 bis 600 mio $.
 

gringo

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Der von @Volodymyr gesetzte Link hier noch mal per Google-Transe auch deutsch lesbar übersetzt:
Google Übersetzer

Zum Verständnis, die St. Petersburger Firma hat diesen Kessel nicht speziell für die Kuz. entwickelt.
Trotzdem bleibt Einbau/Umrüstung eine zeitaufwendige Aufgabe, so dass in der Tat neue Kessel vor 2022 kaum unter Dampf stehen werden.
Übrigens erinnert mich der Link mit seinen Begriffen Heissdampf etc. ganz übel an ein ungeliebtes Fach: Thermodynamik.:thumbdown:
 
Volodymyr

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Die Umrüstumg der Heissdampfanlage soll normalerweise mit dem Umbau von den Dampfturbinen mit den Generatoren und Flugzeugstartanlagen durchgeführt werden. Das braucht für den Umbau noch zusätzliche Zeit von min. 24 Monate. Die Aufgabe ist sehr kompliziert.
 
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... so dass es Überlegungen gibt, die Liaoning für russische Piloten zu nutzen ...
Insbesondere, weil die Chinesen den Russen so dankbar sind, dass sie sie bei der Renovierung der Varyag zur Liaoning so tatkräftig unterstützt haben. Außerdem steht die Liaoning die meiste Zeit ungenutzt herum, so dass sie gut zusätzliche Aufgaben brauchen kann.
 

Sens

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Die Amerikaner haben sich für ein zweistellige Zahl von Trägern einen Träger zur Schulung erlaubt, während dies bei Nationen mit nur wenigen Trägern von denen mit erledigt wird. Das Verhältnis von Russen zu Chinesen dürfte inzwischen auch schon einen Wandel mitgemacht haben.
 
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Ich vermute mal stark, die russischen Piloten, die zuletzt noch von der Kuznetsov geflogen sind, wurden alle in den 1990er-Jahren für den Trägereinsatz ausgebildet. Anschließend wurden nur noch bereits ausgebildete Piloten in Übung gehalten. Für mehr reichen die wenigen Starts vom Schiff nicht.

So gesehen hatten die Russen bisher nur einen Trainings-Flugzeugträger, aber keinen einzigen Einsatz-Flugzeugträger. Dann können sie den Trainings-Flugzeugträger auch in aller Ruhe modernisieren und danach neue junge Piloten schulen.
 
Volodymyr

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Ich vermute mal stark, die russischen Piloten, die zuletzt noch von der Kuznetsov geflogen sind, wurden alle in den 1990er-Jahren für den Trägereinsatz ausgebildet. Anschließend wurden nur noch bereits ausgebildete Piloten in Übung gehalten. Für mehr reichen die wenigen Starts vom Schiff nicht.

So gesehen hatten die Russen bisher nur einen Trainings-Flugzeugträger, aber keinen einzigen Einsatz-Flugzeugträger. Dann können sie den Trainings-Flugzeugträger auch in aller Ruhe modernisieren und danach neue junge Piloten schulen.
Alle russischen Piloten von der Kuznetsov wurde bei Übungstartband NITKA am Krim ausgebildet. Es gabt fast kein Pilot, der im 1990er-Jahren ausgebildet wurde. Wichtige Übung bei der max Gewicht vom Flugzeug ist statisch nicht möglich.

Siehe NITKA - Кримська «Нитка» - унікальний тренажер палубної авіації (12 фото) - Umapalata
 
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Alle russischen Piloten von der Kuznetsov wurde bei Übungstartband NITKA am Krim ausgebildet ...
... und zwar seit 1988, wenn man dem Internet glauben darf. 1993 verlegten dann - abgesehen von sehr vereinzelten Tests zuvor - die ersten Flugzeuge auf die Kuznetsov. Seit 1995 sagt man, das Bordgeschwader sei einsatzbereit. Und wenn man sich die letzten Bilder von russischen Trägerpiloten aus 2016 und 2017 anschaut, dann handelt es sich dem Augenschein nach um den alt gewordenen verbliebenen Rest des damaligen Bordgeschwaders.


Es gabt fast kein Pilot, der im 1990er-Jahren ausgebildet wurde.
Wann wurden die Piloten denn ausgebildet?

Der Pilot der MiG-29, welche am 13.11.2016 ins Mittelmeer stürzte, hatte 200 Trägerlandungen. Das enstpricht, so nehme ich an, bei den seltenen Einsatzfahrten und minimalen Flugbewegungszahlen gut 20 Jahre Bord-Erfahrung auf der Kuznetsov.
 
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Wenn es bei den Chinesen nicht klappt, dann können vielleicht die Inder aushelfen. Es geht ja nur um den Erhalt einiger Instruktoren, denn vor 2022, eher später, braucht man keine neuen Piloten für die Kuz.....
 
Volodymyr

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... und zwar seit 1988, wenn man dem Internet glauben darf. 1993 verlegten dann - abgesehen von sehr vereinzelten Tests zuvor - die ersten Flugzeuge auf die Kuznetsov. Seit 1995 sagt man, das Bordgeschwader sei einsatzbereit. Und wenn man sich die letzten Bilder von russischen Trägerpiloten aus 2016 und 2017 anschaut, dann handelt es sich dem Augenschein nach um den alt gewordenen verbliebenen Rest des damaligen Bordgeschwaders.



Wann wurden die Piloten denn ausgebildet?

Der Pilot der MiG-29, welche am 13.11.2016 ins Mittelmeer stürzte, hatte 200 Trägerlandungen. Das enstpricht, so nehme ich an, bei den seltenen Einsatzfahrten und minimalen Flugbewegungszahlen gut 20 Jahre Bord-Erfahrung auf der Kuznetsov.
Seit Mitte 2014 / Siehe - С Крыма по «Нитке»
 
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