HoHun
Space Cadet
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Moin!
Die übliche geometrische Schränkung besteht ja in einer Einstellwinkeldifferenz zwischen Flügelwurzel und Flügelspitze. Auch eine aerodynamische Schränkung durch die Verwendung unterschiedlicher Profile an Flügelwurzel- und -spitze wäre denkbar. Die Diplomarbeit zeigt ja nur das Flügelwurzelprofil.
Tschüs!
Henning (HoHun)
Das verstehe ich so, daß zwischen Hauptflügel und Hilfsflügel eine Einstellwinkeldifferenz in der gleichen Sehnenebene besteht."Ja, aber" - habe noch mal die von @rfunke in #372 verlinkte Diplomarbeit gelesen, hieraus ergibt sich, dass bei der Ju-52 die sonst übliche Schränkung beim kleineren Doppelfügel eingebaut wurde:
Die übliche geometrische Schränkung besteht ja in einer Einstellwinkeldifferenz zwischen Flügelwurzel und Flügelspitze. Auch eine aerodynamische Schränkung durch die Verwendung unterschiedlicher Profile an Flügelwurzel- und -spitze wäre denkbar. Die Diplomarbeit zeigt ja nur das Flügelwurzelprofil.
Tschüs!
Henning (HoHun)