35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA

Diskutiere 35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA im Airshows Forum im Bereich Aktuell; 1979- Air Show und Air Races auf dem Flugplatz Homestead in Florida. FiFi mit Begleitung.
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Am 11. und 12. August fand der 35.Fly and Drive Fly In in Schaffen Diest in Belgien statt. Etwa 200 Oldtimer Flugzeuge und 150 Oldtimer Autos wurden von unzähligen Besuchern bewundert. Piloten aus sieben Nationen kamen mit ihren Fluggeräten zu diesem Event. Alle wurden persönlich von Guy Valvekents nach Abstellen des Motors am Flugzeug begrüßt und willkommen geheißen. Später im Gästezelt mußten wir für unseren Biernachschub nicht sorgen. die Organisation war ohne Fehler. Nächtes Jahr werden wir wieder dabei sein. Wir hoffen dann FF Mitglieder begrüssen zu können, die entweder per Auto oder Flugzeug anreisen mögen. Es war für Ginajockey ein Oshkosh Feeling. In einem etwas kleineren Maßstab, aber mit großartigen Konversationen, die Piloten und Enthusiasten aus sieben Ländern für immer verbinden werden. Unser Tino, jüngster Pilot mit nur 65 Flugstunden nach Erhalt seines PPL, flog unsere Piaggio als Pilot in Command durch drei internationale Flugkontrollgebiete. Am Abend des ersten Tages wurden unter tosendem Beifall allerlei Trophäen ausgeteilt. Das beste Flugzeug war eine Piggio von Stellio Frati. Weitere Auszeichnungen waren für den längsten Anflug, ältestes Flugzeug, ältester Pilot usw.

Die Trophäe für den jüngsten Piloten ging an Tino mit seinen 22 Jahren. Er war sich dieser Ehre bewusst, denn wer darf schon eine Piaggio zu einem Fly In fliegen, der erst 65 Flugstunden vorzeigen kann. Das war das wirkliche Thema seines Erfolges, sagte er. (Bemerkung: Tino ist ein talentierter Flieger. Er wurde von Fachkräften intensiv auf die Piaggio eingewiesen, bevor er sie fliegen durfte. Auf der Piaggio machte er seine Einweisung zum Complex Airplane Rating) Als 11-jähriger kam er zu uns ins Gina Team. Herzlichen Glückwunsch Tino
 
Zuletzt bearbeitet:
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
943
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
Hallo Ginajockey,

kann ich bestätigen, die Veranstaltung ist wirklich klasse! Ich war zum ersten Mal dort.
Dann habe ich das doch richtig vermutet, dass ihr das mit der Piggi gewesen seid. Die Lackierung ist übrigens wirklich klasse! Wenn Tino oder ihr Lust auf eine ähnliche Veranstaltung habt, dann sehen wir uns vielleicht am 1./2.September beim Nostalgischen Flieger-Picknick in Wershofen (EDRV). Würde mich sehr freuen! Ich komme euch dann auch persönlich begrüßen, versprochen!
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Die P.149D von Ginajockey & Crew in Schaffen-Diest:
Hallo zurück, wenn Du uns nochmals mit unserer Kiste siehst, mach dich mit lautem Gebrüll bemerkbar, dann holen wir dich über die "Grenze" Wir mögen die Sitte nicht, die Fachleute aussperrt. Aber das ist wohl Gesetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Hallo Bodo, hier die Kehrseite. Das Ginateam sitzt da rum und bewertet die heißen Starts auf der ansteigenden Startbahn. Am haarigsten war der Start mit offenem Canopy der Fuji FA 200, die zum Fotoflug startete. Am Sonntag sollten wir mit denen fliegen. Jedoch machte dem Fotoflieger der harte ausgetrocknete Boden mit kleinen Wellen im Gras Probleme. Er pflügte leider mit dem Prop beim Rollen und Nicken. Prop verbogen, Motor? Die armen Leute kamen aus Holland und taten uns leid.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Raeuberle

Raeuberle

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
299
Zustimmungen
869
Ort
7
Soest in USA ? :squint: Trotzdem danke für die Bilder :thumbsup:
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Soest in USA ? :squint: Trotzdem danke für die Bilder :thumbsup:
Die Bilderfolge ist durcheinandergeraten. Aber in Schaffen Diest hatte ich das Oshloshfeeling wegen der vielen Nationen, die mit ihren Flugzeugen vertreten waren. Tannkosh gibt es nicht mehr. Dort war ich noch nie. Auf nach Schaffen zum 36. Fly In.:wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
1986. Eine Ju aus der Nähe von Cikago. Wir haben über Funk den Piloten der Maschine erklärt, dass das Rot dringenst zu Gelb umgewandelt werden müsse. Diese wurde sehr bald geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: STK
Thema:

35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA

35 Jahre Airshow Erlebnisse in den USA - Ähnliche Themen

  • Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow

    Jesolo Airshow 2023 / 25. Jahre Jubiläums Airshow: Gestern war die Jesolo international Airshow 2023. Es gab super Displays zu sehen. Unter anderem die Patrouille de France, die Frecce Tricolori...
  • 100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari

    100 Jahre Estische Luftwaffe (1919-2019) Airshow Amari: Heute von 09.00-14.00 hatte der Airbase Amari in Estland auf, wegen der Formierung der Estische Luftwaffe in 1919. Zu sehen waren Zwei US F-35...
  • Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017

    Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017: In 1937 wurde der Flugplatz Sola geoffnet, eigentlich spaeter ein Doppelflugplatz, Sola-Forus. Als die deutschen im WW2 (nach der Weserubung) die...
  • Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017: :applause1:
  • Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -

    Airshow Moskau 2012 - 100 Jahre Russische Luftfahrt -: Hallo an alle, weiss jemand hier etwas über die Airshow in Moskau dieses Jahr??? Gibts da eine Homepage von??? Habe schon danach gesucht aber...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    35 Jahre Aishow

    ,

    35 Jahre airshow

    ,

    35 airshow

    ,
    moskau
    , pappy boyington abgeschossen durch, phönix von manching flugzeug, überwelmt
    Oben