Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

Diskutiere Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Vor diesem Besuch war ich zuletzt im September 2017 am TXL - ich erlebte also einen echten Kulturschock an diesem Tag. Einfacher gesagt, Tegel kam...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Vor diesem Besuch war ich zuletzt im September 2017 am TXL - ich erlebte also einen echten Kulturschock an diesem Tag. Einfacher gesagt, Tegel kam einem vor wie ein ganz fremder Airport - nichts war wie zuvor...

Neu für mich am Tegel - Ryanair, sowohl für FR selbst als auch momentan sehr stark für Laudamotion...

Ryanair /// Boeing 737-8AS(WL) /// EI-EBE /// FR2146 /// PMI - TXL ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Es folgte direkt der nächste Newcomer für mich, Easyjet. Easyjet sorgte schon zru Ankunft für den ersten kleinen Schock, alle Werbetafeln am und um den Flughafen waren in knalligem Orange...

Easyjet /// Airbus A320-214(WL) /// OE-IVO /// U25592 /// STR - TXL ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Liegt an mehreren Faktoren, leider auch dem von dir genannten. Mein Objektiv war von innen irgendwie angelaufen (nicht beschlagen), außerdem lag die Kamera im Sterben und hat am Folgetag abends mit dem letzten Bild des A400M der RAF am LEJ das zeitliche gesegnet.

Wie man aber an den Putin-Bildern sieht, ist das zum Glück Geschichte. Ich versuche dennoch die Bilder bestmöglich aufzuarbeiten.
Der andere Grund dürfte auch sein, dass ich meine Präsentationsgröße etwas angepasst habe, die Bilder haben jetzt 1000px in der Breite, nicht mehr wie vorher 800. Sie sind daher auch etwas größer und sollten zwingend angeklickt werden, da die Forensoftware bei der Vorschau ordentlich zulangt.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am Sonntag fliegt nach wie vor AZAL nach Berlin-TXL und nach wie vor sind die blauen Maschinen ein echter Hingucker.
Die "4K-AZ03" trägt am Cockpit einen Sticker fürs 80 jährige Jubiläum der Zivilluftfahrt in Azerbaijan und am Heck einen Sticker zur Expo2025 in Baku.

Azerbaijan Airlines /// Airbus A319-111 /// 4K-AZ03 /// J263 /// GYD - TXL ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aus St. Petersburg kam S7 mit einer Embraer zum Tegel, meiner ersten Maschine von S7 in der neuen Lackierung. Schaut zwar echt schick aus, doch mit persönlich gefällt eher die ältere Version auch wegen den Silhouetten auch dem Rumpf - welche mehr oder weniger Einzigartig sind. Misslungen ist die neue Lacke aber ganz sicher nicht...

S7 - Siberia Airlines /// Embraer ERJ-170SU (ERJ-170-100 SU) /// VQ-BYR /// S73081 /// LED - TXL ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ebenfalls seit Dezember 2017 nun auch am TXL und damit diesmal noch neu für mich, zumindest eben hier - die Verbindung der LOT aus / nach Warschau. Am Vormittag des 15.07. war hierfür die "SP-EQC" im Einsatz, welche noch die Bemalung der ehemaligen Eurolot trägt.

LOT - Polish Airlines /// De Havilland Canada DHC-8-402Q Dash 8 /// SP-EQC /// LO387 /// WAW - TXL ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018

Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016: Heute Trauer in Tegel. Der Tagesspiegel zeigt stellvertretend die 16+02...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015: Schon Februar und noch immer keine Fotos aus Tegel :confused: Dann mach ich halt den Anfang. British Airways // A321-231 // G-EUXF 07.02.15
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2017: Entweder die Boardsuche ist nicht up-to-date, oder es gibt wirklich noch keinen Thread für 2017 und den schönsten aller Berliner Flughäfen. :)...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2016: Heute Trauer in Tegel. Der Tagesspiegel zeigt stellvertretend die 16+02...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2015: Schon Februar und noch immer keine Fotos aus Tegel :confused: Dann mach ich halt den Anfang. British Airways // A321-231 // G-EUXF 07.02.15

    Sucheingaben

    berlin tegel doku 2018

    ,

    tk1722 boeing

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-berlin-tegel-eddt-txl-2018.89176/page-13

    Oben