RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32

Diskutiere RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Für die Bildbearbeitung (Zuschneiden, Schärfen, Bildgrösse usw.) verwende ich das kostenlose "Photoscape", welches alle nötigen Funktionen hat und...
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Für die Bildbearbeitung (Zuschneiden, Schärfen, Bildgrösse usw.) verwende ich das kostenlose "Photoscape", welches alle nötigen Funktionen hat und einfach aufgebaut ist. Man muss also kein IT-Experte sein.
Nach der Bearbeitung sieht das dann etwa so aus.

 
Anhang anzeigen
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Gaaaaanz wichtig ist, daß man beim Fotografieren tief genug runter geht. Sonst wirkt das Bild unnatürlich, so wie hier.


Auch sollte man etwas Abstand zwischen Grundplatte und Poster lassen - so entsteht etwas mehr Tiefe und das Modell wirft keine störenden Schatten auf das Poster

Ein großes Hintergrundposter und eine möglichst große Grundplatte sind hierfür unverzichtbar.
Bei Aufnahmen mit realem Hintergrund sollte man darauf achten, daß kein Baum oder Haus usw. das Größenverhältnis stört. Eine weitläufige Ebene ist dafür bestens geeignet.

Meine Kamera ist eine Panasonic FZ45, die einfach auf Automatik eingestellt ist. Hab also von Belichtung und Blende keine Ahnung.
 
Anhang anzeigen
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
Hi Dieter,

so sehr hatte ich diesen RO schon herbeigesehnt... Endlich ist es so weit, habe meinen Vorschreibern kaum noch etwas hinzuzufügen. Wirklich phantastisch umgesetzt, modellbauerisch wie fototechnisch...

Mir gefällt sie riesig deine Foto-Phantom...:thumbsup:

Wieder einmal der Beweis dafür aus den alten Revell-Kits phantastisches zu generieren!

Liebe Grüße, Christoph
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ein wirklich sehr schönes Modell, wer wie ich und andere die Revell Phantom schon mal gebaut haben, wissen was das für eine Gurke ist. Vorallem die Lackierung gefällt mir sehr gut, für mich eine der schönsten an der RF-4E. Die muß dir erstmal einer so nachbauen!

Mfg Michael
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Sammy, ein sensationelles Modell ist Dir da gelungen. Und die tollen Fotos dazu machen diesen Rollout zu einem wahren Genuss. Super!
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Ich bin zwar kein Modellbauer, aber als altem Angehörigen des "echten" AG51 "I" in Bremgarten geht mir hier einfach das Herz auf :love:
Ganz toll gemacht !

P.S. Das Bild in #14 ist nicht nur witzig, sondern auch gar nicht mal so weit weg von der Realität. Da gab's so einige Geschichten... :641:
 
Zuletzt bearbeitet:
RetiredF4

RetiredF4

Flieger-Ass
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
475
Ort
Müllheim
Die Querruder habe ich ausgesägt, was mir gut gefällt.

Als ehemaliger Angehöriger des AG 51 Immelmann kann ich ein richtiges Lob aussprechen, besonders das Bild mit dem Travelpod bringt Erinnerungen an schöne X-Country Flüge hoch.

Das mit den Querrudern ist optisch eine gute Idee, technisch funktioniert das in der Realität so an der RF-4E nicht. Wenn das rechte Querruder unten ist. dann ist das linke Querruder in der Null Stellung und der linke Spoiler, der vor dem Querruder sitzt, ist nach oben ausgeschlagen.

Drooped Ailerons (nach unten ausgelenkte Querruder) gab es meines Wissens nur bei der US-Navy F4-B

Franzl
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Danke Alex und Wolfsmond!

P.S. Das Bild in #14 ist nicht nur witzig, sondern auch gar nicht mal so Da gab's so einige Geschichten... :641:
Die Idee dazu kam mir, als ich die Phantom II Storys hier im Forum gelesen habe.
Ist als kleiner Gimmick gedacht, aber wenn es nicht soweit her geholt ist, umso besser. :wink2:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Verdammt, eigentlich wollte ich den Modellbau an den Nagel hängen, aber nach dieser Phantom... hmmm ich glaub ne ordentliche RF fehlt mir doch noch.
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Das mit den Querrudern ist optisch eine gute Idee, technisch funktioniert das in der Realität so an der RF-4E nicht. Wenn das rechte Querruder unten ist. dann ist das linke Querruder in der Null Stellung und der linke Spoiler, der vor dem Querruder sitzt, ist nach oben ausgeschlagen.
Danke für dein Lob und auch für die Kritik.
Ich bin jetzt, ehrlich gesagt, leicht verwirrt.
Wegen dem Copyright setze ich mal diesen Link rein: Airfighters.com
Evtl. habe ich das linke Ruder zu weit abgesenkt. Das könnte ich problemlos ändern.
 

stenly25

Sportflieger
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Sehr interessantes Beast
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Danke ANIRAC :wink2:

Ich muss jetzt interessehalber nochmal nachhaken. :wink2:

Das mit den Querrudern ist optisch eine gute Idee, technisch funktioniert das in der Realität so an der RF-4E nicht. Wenn das rechte Querruder unten ist. dann ist das linke Querruder in der Null Stellung und der linke Spoiler, der vor dem Querruder sitzt, ist nach oben ausgeschlagen.
l
Auf dem von mir verlinkten Bild ist kein geöffneter Spoiler erkennbar. Es gibt aber auch Bilder die selbigen offen zeigen. Das verlinkte Bild zeigt zudem beide Querruder mehr oder weniger nach unten hängend.
Was hab ich "falsch" gemacht, außer das ich den Revell-BS genommen habe?
Den Winkel des linken Ruders habe ich mittlerweile dem besagten Bild entsprechend angepasst. War ja ein "Elfmeter". :squint:

VG Dieter
 

ingo3972

Sportflieger
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
15
Zustimmungen
13
Ort
Itzehoe
Gar nichts. Bei einer abgestellten Phantom, also ohne hydraulischen Druck, hängen beide Querruder, und auch die Bremsklappen.

Ingo
 
Thema:

RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32

RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • RF-4E Phantom II AG 51 Immelmann 1:144

    RF-4E Phantom II AG 51 Immelmann 1:144: Mein nächster Rollout, eine RF-4E Phantom II im Massstab 1:144. Leider gibt es von der RF-4E keinen Bausatz in diesem Massstab, somit musste...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • RF-4E Phantom II AG 51 Immelmann 1:144

      RF-4E Phantom II AG 51 Immelmann 1:144: Mein nächster Rollout, eine RF-4E Phantom II im Massstab 1:144. Leider gibt es von der RF-4E keinen Bausatz in diesem Massstab, somit musste...

    Sucheingaben

    Luftwaffe RF-4E Norm 83 ab 1983 de

    ,

    revell rf 4e phantom 1/32

    ,

    Revell immelmann decals

    ,
    Modellbau Kit F4 phantom 1:32 Luftwaffe
    , hintergrundbilder flugzeuge phantom rf4 kostenlos, https://www.flugzeugforum.de/threads/rf-4e-phantom-ag-51-immelmann-revell-1-32.90752/
    Oben