Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Diskutiere Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Die SU-57 mit Targeting Pod Su-57 with external targeting pod
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Kann jemand mal erläutern warum die SU-57 überhaupt nen Pod benötigt ? Luft-Boden Rolle ? Oder erstmal Test mit nem Pod und spätere Integration in die Zelle ?
 

Daedalus

Berufspilot
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
99
Zustimmungen
172
Ort
Norddeutschland
Eigentlich recht logisch. Es handelt sich um eine Ergänzung der Multirole-Fähigkeiten, die missionsspezifisch zum Einsatz kommen kann. Ebenso wie andere externe Bewaffnung auch.
Wird hingegen eine möglichst geringe RCS gewünscht, ist man nur auf das Radar, die EW-Suite und noch einige weitere Sensoren für die Zielaufklärung angewiesen und würde in dem Falle nur eine intern getragene Bewaffnung einsetzen. Ähnliches gilt für eine reine AA-Konfiguration, in der so ein Pod einfach nur unnötige Masse und Luftwiderstand darstellt.

Die F-35 geht da mit dem EOTS einen anderen Weg, weil davon ausgegangen wird, dass sie das Ding nahezu immer benötigen wird. Aber die F-22 z.B. hat gar keinen Targeting Pod. Weder intern noch extern.
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
478
Ort
Berlin
Auch wenn das Su-57 Programm angeblich eingestellt wurde, jetzt sind die ersten beiden (oder 2+2?) Maschinen bestellt worden, wie man hier lesen kann. Erwartet wird die Lieferung von insgesamt 15 Exemplaren mit jetztigen Triebwerken und für 2023 wird die Verfügbarkeit der neuen Triebwerke erwartet.
 
371690

371690

Kunstflieger
Dabei seit
08.09.2018
Beiträge
27
Zustimmungen
24
Ort
Freistaat
Ich hoffe das Teil ist nächtes Jahr beim MAKS im static Display zu sehen...
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.190
Zustimmungen
1.594
Propaganda, das können die Russen.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Mein Jott jetzt können die auch noch Propaganda! Dachte immer dafür sind sie zu dämlich und das können nur die westlichen Marktwirtschaftsverehrer.
Als kleines Sahnehäubchen nur auch noch ein dritter Teil:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.032
Zustimmungen
9.456
Ort
Mainz
Keine Ahnung ob dieses Detail schon vorher da war oder eine neue Änderung ist ... aber die Unterseite des Lufteinlaufs sieht anders aus.

Jemand 'ne Ahnung, was das ist? Sieht wie ein Gitter aus?? :confused1:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
478
Ort
Berlin
Keine Ahnung ob dieses Detail schon vorher da war oder eine neue Änderung ist ... aber die Unterseite des Lufteinlaufs sieht anders aus.

Jemand 'ne Ahnung, was das ist? Sieht wie ein Gitter aus?? :confused1:
So sieht es doch seit der "56" aus, eine Art Gitter statt der verstellbaren Lamellen. Komisch wäre nur, wenn der andere Lufteinlauf an dieser Stelle wirklich nackt wäre.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.611
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Da wären die da aber fehl am Platz. Da unten werden doch auch Waffen drangehängt.
Sicher dass bei der SU-57 auch Waffen an die Intaketrunks sollen??? Ich hab keine Ahnung, aber ich dachte der Krempel soll in die Schächte im Bauch bzw. in die "Buckel" seitlich der Intakes und unter die Flügel?
Weiß der Geier!
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.008
Zustimmungen
786
Ort
Ein Preusse in Bayern
Sicher dass bei der SU-57 auch Waffen an die Intaketrunks sollen??? Ich hab keine Ahnung, aber ich dachte der Krempel soll in die Schächte im Bauch bzw. in die "Buckel" seitlich der Intakes und unter die Flügel?
Weiß der Geier!
Der Geier iss doch der klügste Vogel der Welt ,der weiß einfach Alles. Ne, Spass beiseite . Die F22 und die F35 können doch auch Aussengedöns mitschleppen und für die maximale Waffenlast werden die Schächte wohl nicht ausreichen . Ich vermute mal ,daß es auf die jeweilige Mission ankommt ob auch mit externer Last geflogen wird .:wink2:
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
Auf @ATF 's Bild sind unter beiden Einläufen diese Flächen erkennbar. Auch die Außenseiten der Einläufe haben solche Strukturen. Für mich sieht das nach Antennen/Sensoren aus.
 
Thema:

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

    WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
  • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

    WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

      WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
    • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

      WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
    • OAK schluckt Suchoi und MiG

      OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE

    Sucheingaben

    suchoi t-50

    ,

    su 47 kampfjet

    ,

    t-50

    ,
    bilder von suchoi t 50 kampfflugzeug
    , kampfjet t50, pak-fa, su 57 kampfjet, su35 superjager, t 50 kampfjet, suchoi t-50 forum, kampfjet raptor, t-50 pak fa, t-50 kampfjet, sukhoi t-50, suchoi t 50 bilder, t50 vs f22, su t50, t50 kampfjet, Suchoi Su-50 forum, kampfjet f-31, suchoi t-50 3 view, kampfjet 6th Generation, neueste sukhoi t50, t 50 flugzeug antennen, serienreife t-50
    Oben