4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Diskutiere 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Nachdem alles an der Ouragan maskiert war, folgten die unterschiedlichen Metalltöne Aluminium, Burnt Metal, Dark Aluminum und Chrome. Die Basis...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Nachdem alles an der Ouragan maskiert war, folgten die unterschiedlichen Metalltöne Aluminium, Burnt Metal, Dark Aluminum und Chrome. Die Basis war Dull Aluminum.
Nach der Demaskierung musste ich mancherorts Beschädigungen feststellen. Ich vermute, da ich die Masken aus Tamiya Tape auf einer ABS Platte geschnitten hatte, dass ich einen leichten Abrieb auf das Modell übertragen habe. Diese Stellen habe ich dann nochmal lackiert.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Moin Marius,
vielleicht solltest Du die Abgrenzungen doch nicht so scharfkantig machen, bzw. die Farbunterschiede nicht zu stark. Es hilft auch, wenn man ganz dünn über alle Flächen nochmal drübernebelt, gerne auch sehr unregelmäßig. Hier ein schönes Bild einer unrestaurierten Maschine im Museum. Kennst Du vielleicht schon: File:Dassault MD.450 Ouragan ‘320 - UQ’ (33960078464).jpg - Wikimedia Commons

viele Grüße,

Norbert
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hallo Norbert. Das ist ein guter Tipp mit dem Übernebeln. Da die Vallejos ja sehr schnell trocknen auch ne Option für diesen Kit.
Das Bild kenne ich. Daran habe ich zunächst auch orientiert. Dann habe ich aber auch dieses Bild gefunden, welches mir schlussendlich als Basis dient.

P.S. Je nach Beleuchtung und Hintergrundfarben wirken die Farben manchmal dezenter in der Nuance. Mit Klarlack und Decals sowie Alterung hoffe ich das noch weiter in den Griff zu bekommen. Danke für den Tipp.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
stimmt, bei Deiner Vorlage sind die Unterschiede viel größer. Hängt natürlich auch vom Alter und vom Verwitterungsgrad ab.
Es macht Spaß, Deinen Basteleien zuzusehen, weil man da wieder neue Anregungen bekommt und auch längst vergessene Bausätze wieder hervorkramt.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Gerne würde ich mal wieder weitermachen. Aufgrund folgender Umstände ist dies derzeit nicht möglich oder mir fehlt der Fokus:
1. Anschaffung neuer Heizung
2. Heizung alt hat Wasserschaden im Haus verursacht. Dadurch Sanierungsarbeiten notwendig. Davon auch meine Werkbank betroffen.
3. Neuer Job notwendig. Einarbeitung läuft.

Hoffe, bald wieder mein Hobby ausüben zu können...
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Oha, das hört sich nicht gut an.

Ich drücke Dir die Daumen!
Themen sind unangenehm oder nervig. Aber fürs Basteln habe ich den Kopf nicht frei. Wahrscheinlich ab nächste Woche Mittwoch wird u.a. auch meine Werkstatt getrocknet und desinfiziert. Also insgesamt werde ich rein logistisch fast 3 Wochen nichts machen können.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Schöner Scheiß.
Kam mal wieder alles auf einmal.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ja, ist zwar Mist, aber jammern hilft nichts. Da muss man durch. Ich wünsche Dir bessere Zeiten!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ich kann momentan keinen Modellbau mehr machen... was sollte denn noch schlimmer sein.

Im Ernst, wird schon. Neue Heizung tut's, neuer Job unterschrieben und bei der Feuchtigkeit geht's auch positiv voran. Der Schaden bleibt nicht komplett an uns hängen.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Aber drei Wochen muss ich sicherlich noch aushalten....
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Marius, zur Erinnerung:

Der 1.PMC Köln trifft sich am Samstag, 22.09.2018 ab 15 Uhr im Engelshof, Köln, Oberstr. 96

Wenn Du Lust hast, komm gerne unverbindlich vorbei. Vielleicht lenkt das ein bisschen ab.

viele Grüße,

Norbert
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Marius, zur Erinnerung:

Der 1.PMC Köln trifft sich am Samstag, 22.09.2018 ab 15 Uhr im Engelshof, Köln, Oberstr. 96

Wenn Du Lust hast, komm gerne unverbindlich vorbei. Vielleicht lenkt das ein bisschen ab.

viele Grüße,

Norbert
Tolle Idee Norbert!
Ich werde es versuchen. Wie lange geht das ungefähr?
Muss schauen ob ich's zeitlich packe. Bringt man da Modellbaugelumpe mit?
Gruß Marius
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Das geht solange, wie man Lust hat und welche interessanten Dinge man besprechen kann. Hängt auch davon ab, welche interessanten Dinge jeder mitgebracht hat. Meistens so bis 17 - 17:30 Uhr.
Man kann mitbringen, was man fertig hat, was man neu gekauft hat und zeigen möchte, wozu man Fragen hat, was man verkaufen möchte, was misslungen ist.....Modelle, Bausätze, Decals, Zeitschriften, Bücher.
Wir würden uns freuen!
 
Thema:

4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Oben