Brennweite

Diskutiere Brennweite im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo Zusammen Möchte gerne in Spangdahlem und Büchel spotten gehen und habe folgende fragen an euch. 1. Welche Brennweite brauch man an welcher...

BadEms

Kunstflieger
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
31
Zustimmungen
27
Ort
Bad Ems
Hallo Zusammen

Möchte gerne in Spangdahlem und Büchel spotten gehen und habe folgende fragen an euch.

1. Welche Brennweite brauch man an welcher stelle ?
Habe eine Nikon D3200

2. Lohnt es sich überhaupt noch vom Flugverkehr her noch da zu spotten ?

3. Gibt es stellen an denen man keine Leiter brauch ?

4. Wie viele stufen brauch die Leiter an denen stellen wo man eine brauch ?

Gruß
Florian
 
#
Schau mal hier: Brennweite. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Also aus meiner mageren Erfahrung heraus (war 2x da)
1.im Westen auf Höhe der kleinen Kapelle geht nix unter 400mm, das ist für Starts gen Westen aber die beste Position. Ganz vorne am Bahnende ist nur gut, wenn sie gen Osten landen, da reichen locker 200mm mehr als aus. Am Ostende reichen 200mm mehr als aus.
2. Juooaaa, Spangdahlem ist schon einen Besuch wert. Tröd-Link hat Eugen ja schon gepostet.
3.Leiter würde ich lassen. Braucht es nicht notwendigerweise und die Polizei sieht es dort meist nicht so gern.

Am besten Bescheid weiß eigentlich der Adrian (User: Adraf). Der hat mir damals sehr geholfen. (Hoffe das war jetzt nicht zu sehr daneben Adrian?!)
 
Towbar555

Towbar555

Testpilot
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
512
Zustimmungen
1.949
Ort
Ludwigswinkel
Hatt schon jemand die neue Nikon Coolpix P1000 ausprobiert. ?
 
Thema:

Brennweite

Brennweite - Ähnliche Themen

  • Brennweitenvergleichsbild - wie berechnen ?

    Brennweitenvergleichsbild - wie berechnen ?: Da es im Zusammenhang zum Spotterguide Meiringen schon wieder ne Brennweitenfrage ergab, möchte ich demnächst den Spotterguide komplett ... wie...
  • Festbrennweite 500mm

    Festbrennweite 500mm: Hallo zusammen. Habe gerade das FF durchgestöbert und nix gefunden zu Objektiven mit Festbrennweiten. Hat von euch jemand erfahrung mit so...
  • Brennweite für" Static Dislpay"

    Brennweite für" Static Dislpay": Als Umsteiger von Kompakt auf DSLR möchte ich mir ein Obejktiv zulegen das etwas in den "TELE"-Bereich ragt. Hauptsächlich geht es mir um Fotos...
  • Ähnliche Themen

    • Brennweitenvergleichsbild - wie berechnen ?

      Brennweitenvergleichsbild - wie berechnen ?: Da es im Zusammenhang zum Spotterguide Meiringen schon wieder ne Brennweitenfrage ergab, möchte ich demnächst den Spotterguide komplett ... wie...
    • Festbrennweite 500mm

      Festbrennweite 500mm: Hallo zusammen. Habe gerade das FF durchgestöbert und nix gefunden zu Objektiven mit Festbrennweiten. Hat von euch jemand erfahrung mit so...
    • Brennweite für" Static Dislpay"

      Brennweite für" Static Dislpay": Als Umsteiger von Kompakt auf DSLR möchte ich mir ein Obejktiv zulegen das etwas in den "TELE"-Bereich ragt. Hauptsächlich geht es mir um Fotos...
    Oben