Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018)

Diskutiere Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Cockpit der Bell 505
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.496
Zustimmungen
8.529
Ort
EDDK/CGN/Köln
Nach nur 2 Tagen war ich schon wieder in Hangelar, Grund war das die Kennung F-HJRX auf Flightradar erschien und nach Hangelar abbog.
Also die Webcam beobachtet - nicht das es nur ein Tankstop wird - und als die Maschine bei ALT stand bin ich losgefahren.

Das Design sagt mir nicht so zu, das ist sicher dem Windkanal geschuldet. Der Sound erinnert aber in jedem Fall an einen Jetranger.

Die Bell 505 machte tagsüber ein paar Flüge. Um 20:00 Uhr war sie noch auf der Webcam zu sehen.
Ich kann nicht sagen ob die Maschine über Nacht bleibt, vermute aber das der frühe Vogel morgen ein neues Muster fangen kann.











Das Video zu den Bildern und viele weitere Videos aus Bonn-Hangelar gibt es bei youtube: EDKBVideo
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm

Wilhelm

Fluglehrer
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
151
Zustimmungen
530
Ort
NRW
Hier mal ein paar Fotos dieser Maschine, welche schon seit den 90ern durch die Lande tourt
Helionline.de
Leider nie mit Ankündigung, so das dann immer dort vor Ort keiner ist, der nach Typenschildern schaut. Deswegen ist Identität immer noch sehr ungenau und mit vielen Fragezeichen versehen. Früher hatte sie wohl mal an der Seite 2 Typenschilder was man auf alten Fotos erkennt, diese wurden aber anscheind entfernt, aber es gibt halt noch andere mögliche Ecken wo man schauen könnte. Aber wie man mir via Instagramm mitteilte soll, genau diese Maschine jetzt bald in Oberschleißheim im Museum zu sehen sein

MfG Helicopterfan222
Hallo,

hier die D-HILF mit Typenschild im September 2003.

 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Hallo,

hier die D-HILF mit Typenschild im September 2003.

Hammer Geil, vielen lieben Dank für die Aufklärung!!! Endlich ist mal anständig dokumentiert!!! Vielen lieben Dank Dafür!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Helicopterfan222
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018)

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018) - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023: Ein frohes neues Jahr allerseits die D HCCF der HTM war heut früh schon in Kitzbühl
  • Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022

    Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022: Ein frohes neues Jahr. die letzten beide Tage war einiges bei HTM geboten:thumbsup:
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020):
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019): Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für 2019 noch keinen Sammelthread !? Dann erlaube ich mir erstmalig diesen zu eröffnen. Mein erster...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    alt west bootens

    ,

    heeresflieger straubing

    ,

    dav bootens

    ,
    d-habu Hubschrauber heer
    Oben