Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2018

Diskutiere Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Servus zusammen, Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder eine Luftlandeübung im Zusammenhang eines Manövers? Ist irgendwie was bekannt. Danke im...

AceSpotter89

Fluglehrer
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
175
Zustimmungen
181
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Servus zusammen,
Gibt es dieses Jahr eigentlich wieder eine Luftlandeübung im Zusammenhang eines Manövers? Ist irgendwie was bekannt. Danke im voraus. Gruß
 

Ben29

Flugschüler
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
9
Zustimmungen
9
Ort
Amberg
Servus,

aktuell ist nur das bekannt. Ob daran auch Hubschrauber und Flugzeuge beteiligt sind weiß ich nicht. Sorry wenn das nicht unbedingt
in das Thema passt. Gruß
onetz.de/grafenwoehr/politik/us-uebung-combined-resolve-panzerbrigade-rollt-durch-die-oberpfalz-d1840408.html
 

M 48

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
22
Ort
Oberaurach
Servus, sieht man heute auch nuchwas? Danke für die antwort
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.531
Ort
Hirschau/Opf.
Naja, ein Lakota ist in die Verlegung integriert. Die 09-72100 dient als Observer Coach. war gestern auch schon im Einsatz.

Von der taktischen Verlegeübung gäb es bissl was bei youtube. Einfach unter "Combined Resolve X" schaun :wink2:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

M 48

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
22
Ort
Oberaurach
Danke für die info war oben kettenfahrzeuge verpapßt zu spät da gewesn
 

M 48

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
22
Ort
Oberaurach
Die sind gestern so ab 17 uhr abgezogen auf die a93 richtung regensburg
 

M 48

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
22
Ort
Oberaurach
Und heute früh war da ne lakota unterwegs hin und her gekreist auf adsb gesehn deswegn meine frage ob heute noch was war
 

M 48

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
22
Ort
Oberaurach
Gibt es eigentlich ne rückverlegung auch?
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.531
Ort
Hirschau/Opf.
Nach Ende von Combined Resolve X geht es für die Big Red One zurück in die Staaten. Damit endet auch die 9 Monatige Rotation. Vielleicht wissen die Experten ja schon, welche Einheiten als nächstes kommen?
Was das fliegerische betrifft, wird es die 4th Combat Aviation Brigade.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die Einheiten der Dagger-Brigade werden wohl über Parsberg auf dem Schienenweg zurück gehen - es wird also maximal einen Marsch vom Übungsplatz zur Rampe in Parsberg geben.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.531
Ort
Hirschau/Opf.
Zuletzt bearbeitet:
gannet

gannet

Astronaut
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
3.614
Zustimmungen
41.041
Ort
Schleswig

M 48

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
22
Ort
Oberaurach
Hallo leute weis jemand wann saber junction 18 statt findet?
 

Ben29

Flugschüler
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
9
Zustimmungen
9
Ort
Amberg
Servus, die Übung läuft bereits. Glaube bis zum 1. Oktober.
Gestern war über Hohenfels schon einiges los.
 
Thema:

Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2018

Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017

    Flugbetrieb JMTC Hohenfels 2017: Da es trotz anfänglicher Zweifel am Thread 2016 über 300 Bilder aus Hohenfels gab lasse ich es mir nicht nehmen auch für 2017 dieses Thema...
  • Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016

    Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016: Nachdem es 2015 schon so war das im Thread Grafenwöhr alles einbezogen wurde was irgendwo in der Oberpfalz im Raum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum grafenwöhr

    ,

    saber junction 2018

    ,

    flug Übung Hohenfels

    ,
    flugzeugforum hohenfels 2018
    Oben