Die Bedeutung von V1,VR und V2

Diskutiere Die Bedeutung von V1,VR und V2 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, ich befasse mich seit neuerem mit dem Thema „Take off“ bzw eben dem Start. Dabei ist mir folgendes unter gekommen, der Begriff V1, VR...
quadralux

quadralux

Flugschüler
Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
VIE
Hallo Leute, ich befasse mich seit neuerem mit dem Thema „Take off“ bzw eben dem Start.
Dabei ist mir folgendes unter gekommen, der Begriff V1, VR und V2.
Ich selbst fange nur so halt etwas mit dem Begriff V1 an... könnte mir jemand vielleicht erklären wofür die drei stehen, was für eine Bedeutung sie haben und eben welche Funktion? Das wäre echt toll!

Ich freue mich auf Kommentare.

Lg. Michael
 
Thema:

Die Bedeutung von V1,VR und V2

Die Bedeutung von V1,VR und V2 - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?

    Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?: In einem anderen Forum fand ich die Frage, wozu die schwarzen Streifen unter der Rumpfheck dienten. Es gab F-86, die diese Streifen hatten, andere...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    v1 vr v2

    ,

    v1vr v2

    Oben