Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an

Diskutiere Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; "Hans-Dietrich Genscher" würde mich freuen, wenn die Maschine diesen Namen erhält.
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.100
Zustimmungen
101.578
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum letzten Post, wäre in Anbetracht von dessen "Reiselust" echt angebracht - Genscher war doch nur auf Achse - ein würdiger Name.

Die "D-AISE" war nun in Ostrava zum Painten, hat nach wie vor Zivilreg, trägt aber eine kleine "04" auf dem Heck. Dies lässt vermuten, dass die A321 ebenfalls in das Schema der A319 eingeordnet wird, man also die 4 Airbus-Narrowbodys zusammenfasst unter der "15".

Sprich man hätte dann
"15+01" & "15+02" die beiden Airbus A319CJ
die ehemalige "VP-CVX" als Open Skies A319 mit der "15+03"
und die ehemalige "D-AISE" als "15+04".

Das würde zumindest in meinen Augen auch Sinn machen, auch wenn ich eher im Falle der A321 mit der "17" gerechnet hätte.

Weiß da Jemand mehr und kann (und darf) dazu auch etwas sagen ?!
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Wird die 15+04

"Zum Abschluss der Umrüstung wird das Luftfahrzeug mit dem taktischen Kennzeichen 15+04 voraussichtlich im September 2018 in Hamburg offiziell an die Bundeswehr übergeben."

März
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.787
Ort
ETSN & EDFW
ob die erst nach Manching geht? Hat ja auch noch die 98 er Nummer.

....In einigen Wochen wird der neue Regierungsflieger seine militärische Zulassung erhalten und dann wohl im November seinen Dienst aufnehmen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.931
Zustimmungen
67.072
Ort
Köln
Habe auch gelesen das die zuerst nach Manching zur WTD61 geht und 98+10 bekommen wird. Sicherlich wurde einiges Umgebaut das erstmal auf Herz und Nieren geprüft wird, war beim Glex, A319 & A340 nicht anders. Bei der offiziellen Vorstellung Heute natürlich mit zukünftiger Reg die aber später überklebt wird.
 

sysops

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
168
Zustimmungen
354
Ort
köln
Was für ein Pech aber auch für die bedauernswerte Crew, fünf Tage im langweiligen Bali.....
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Hoffentlich werden die nicht im Konsulat untergebracht. Das soll es zur Zeit net so
*hust* bin schon weg:p046:
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.265
Zustimmungen
6.605
Ort
Near PTK
Hoffentlich werden die nicht im Konsulat untergebracht. Das soll es zur Zeit net so
*hust* bin schon weg:p046:
Crews der Flugbereitschaft werden in Hotels oder ganz selten in Gaestehäusern der jeweiligen besuchten Regierungen untergebracht.
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Nach dem ausgefallenen Flug von Merkel zur G20 nach Argentinien prüft Ulla von der Leyen die Anschaffung von zwei weiteren Langstreckenfliegern. Sie verlangt dafür 200 Mio. zusätzlich aus dem Bundeshaushalt. Quelle: BILD
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Nach dem ausgefallenen Flug von Merkel zur G20 nach Argentinien prüft Ulla von der Leyen die Anschaffung von zwei weiteren Langstreckenfliegern.
Ersatzflugzeug war doch vorhanden, es fehlte nur eine Reserve-Crew. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, flog Angie-1 von EDDK nach EDDT, dann auf die Nordsee hinaus und kehrte nach EDDK zurück. Angie-2 flog von EDDK nach EDDT und wieder zurück nach EDDK und stand dort für den Weiterflug zur Verfügung.
 
Thema:

Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an

Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an - Ähnliche Themen

  • Bundeswehr schafft wieder Heeresflugabwehr an

    Bundeswehr schafft wieder Heeresflugabwehr an: Die Drohnenangriffe der Aserbaidschaner in Berg Karabach und die erfolgreiche Abwehr mit "den ollen Gepard-Flugabwehrpanzern" in der Ukraine hat...
  • Welche Eigenschafften hätte so ein Flugzeug?

    Welche Eigenschafften hätte so ein Flugzeug?: weg
  • Farnborough Airshow wird abgeschafft

    Farnborough Airshow wird abgeschafft: Das Besucherwochenende mit Airshow soll es in Zukunft nicht mehr geben : Britische Luftfahrtmesse verzichtet auf Airshow: Farnborough streicht das...
  • "Neue" Drohnenverordnung der Bundesregierung

    "Neue" Drohnenverordnung der Bundesregierung: Die schon vorhandene Kompromisslösung wurde gekippt...vom Bundesverteidigungsministerium, begründet mit Interessen der Bundeswehr...
  • Bundesregierung will Schutz vor Fluglärm verstärken

    Bundesregierung will Schutz vor Fluglärm verstärken: Originalzitat von: http://www.f-r.de/ressorts/wirtschaft_und_boerse/wirtschaft/?&cnt=679409 Umweltschützer begrüßen Kompromissvorschlag /...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    klarstand flugzeuge flugbereitschaft

    ,

    global 5000 flugbereitschaft

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/bundesregierung-schafft-neue-flugzeuge-an.33568/page-94
    , airbus a321lr luftwaffe, open skies a319, regierungsflugzeug kanada, A330 Bundeswehr, Bundesregierung Flugzeuge, Regierungsmaschine, https://www.flugzeugforum.de/threads/bundesregierung-schafft-neue-flugzeuge-an.33568/page-96
    Oben