ASW, DG, LS, Astir & Co. - der Plastikbomber-Thread!

Diskutiere ASW, DG, LS, Astir & Co. - der Plastikbomber-Thread! im Segelflug Forum im Bereich Luftfahrzeuge; The shape of things to come: Akaflieg Karlsruhe AK-X (Teil-Zelle zu Belastungs-Test??) auf der diesjährigen ILA in Berlin:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
The shape of things to come: Akaflieg Karlsruhe AK-X (Teil-Zelle zu Belastungs-Test??) auf der diesjährigen ILA in Berlin:

 
Anhang anzeigen

gudi

Sportflieger
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
7
Ort
Langenselbold
ASW 20 = Schleicher und wenn es eine Centrair ist dann ist es eine Pegase
Centrair Pegase - Wikipedia
Hallo,
das ist so nicht ganz richtig. Die Pegase ist der Standartklasseflieger den Centrair aus dem ASW20 Rumpf, mit eigenen Flügeln gebaut hat. Erst damit sind sie bei Schleicher in "Ungnade" gefallen. Davor haben sie ganz offiziell ca. 100 ASW20F, in Lizenz, gebaut.
Centrair sind übrigens nicht die Einzigen die einen Rumpfentwurf von Schleicher verwenden. Der Rumpf der Jonker JS1 hat nicht zufällig so viel ähnlichkeit mit der ASH26.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

gerade in der "Modell AVIATOR" Digitalausgabe erschienen, die Vorbild-
Dokumentation der SZD-59 Acro.
Kunstflug- und Leistungssegler SZD-59 Acro – Modell AVIATOR

11 Blatt Zeichnung finden sich auch schon im Download auf der
"Modell AVIATOR" Webseite.
Hier ein Beispiel der Zeichnungen, die D-4570 wurde auf 3 Blatt Zeichnungen dargestellt.


Zeichnung © by Hans-Jürgen Fischer

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
ich frag nochmals nach Fotos der GROB G-102 ASTIR CS. Wenn möglich mit Angabe der Werknummer da es zwei Baureihen gab (Flächenpfeilung).
Sollten aber eure eigenen Fotos sein!


Skizze © by Hans-Jürgen Fischer

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Frohe Feiertage wünsche ich Euch.

Zur GROB Astir CS zeichne ich noch die Version Astir Jeans.
Dank an Ralf B. und Thomas B. für die Fotos.


Zeichnung © by Hans-Jürgen Fischer

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Astir CS 77 D-2902 in Berneck diesen Sommer
hast du vom Leitwerk der D-2902 vielleicht noch andere Fotos? Das Logo ist mir noch nicht ganz klar.....
Von der "dicken" CS habe ich noch diese Fotos



Fotos © by J.Ewald/Archiv H.-J.Fischer

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

ASW, DG, LS, Astir & Co. - der Plastikbomber-Thread!

ASW, DG, LS, Astir & Co. - der Plastikbomber-Thread! - Ähnliche Themen

  • KQ-200 / Y-8/-9Q - ASW aircraft

    KQ-200 / Y-8/-9Q - ASW aircraft: Da scheint eine Maschine auf dem Meer vor Sanya verloren gegangen zu sein (6) 馮醬 John Feng auf Twitter: "🚨 Taiwan's National Security Bureau...
  • 1/72 SH 89/CASA C.212 ASW & Maritime Patrol – Special Hobby

    1/72 SH 89/CASA C.212 ASW & Maritime Patrol – Special Hobby: Das Warten hat sich gelohnt. Eine sehr detaillierte Bausatz-Variante der C.212 von Special hobby ist seit kurzem auf dem Markt. In 8...
  • 1/72 ASW 17 – Constanza Kit

    1/72 ASW 17 – Constanza Kit: Vor ca. zwei Wochen entdeckte ich beim Internetsurfen den ASW 17 Bausatz von Constanza Kit. Öfter sind mir die verschiedenen durchaus...
  • MD 500 ASW; Academy 1:48

    MD 500 ASW; Academy 1:48: Es sollte mal wieder ein Exote her, jeder kennt die MD500 Reihe von Academy, aber gebaute Modelle sieht man davon recht wenige und von der ASW...
  • Turboprop - Gaswelle

    Turboprop - Gaswelle: Ja hallo erstmal Ich habe mich in einem anderen Forum mal n'bisle über Turboproptriebwerke informiert, ist noch recht interessant. Doch dann hat...
  • Ähnliche Themen

    • KQ-200 / Y-8/-9Q - ASW aircraft

      KQ-200 / Y-8/-9Q - ASW aircraft: Da scheint eine Maschine auf dem Meer vor Sanya verloren gegangen zu sein (6) 馮醬 John Feng auf Twitter: "🚨 Taiwan's National Security Bureau...
    • 1/72 SH 89/CASA C.212 ASW & Maritime Patrol – Special Hobby

      1/72 SH 89/CASA C.212 ASW & Maritime Patrol – Special Hobby: Das Warten hat sich gelohnt. Eine sehr detaillierte Bausatz-Variante der C.212 von Special hobby ist seit kurzem auf dem Markt. In 8...
    • 1/72 ASW 17 – Constanza Kit

      1/72 ASW 17 – Constanza Kit: Vor ca. zwei Wochen entdeckte ich beim Internetsurfen den ASW 17 Bausatz von Constanza Kit. Öfter sind mir die verschiedenen durchaus...
    • MD 500 ASW; Academy 1:48

      MD 500 ASW; Academy 1:48: Es sollte mal wieder ein Exote her, jeder kennt die MD500 Reihe von Academy, aber gebaute Modelle sieht man davon recht wenige und von der ASW...
    • Turboprop - Gaswelle

      Turboprop - Gaswelle: Ja hallo erstmal Ich habe mich in einem anderen Forum mal n'bisle über Turboproptriebwerke informiert, ist noch recht interessant. Doch dann hat...

    Sucheingaben

    asw 19 winglets

    ,

    plastikbomber

    ,

    kuller ls4

    ,
    d-0571 segelflugzeug
    , ls 3 winglets, asw 19 winglets wirkung, halter segelflugzeug phoebus, ls 4 sollbruchstelle, höhenruderanschluss ls, speed astir LS 3, flugsport bexbach asw22, szd 54 d 6401, D-KSYL, Bexbach, http:www.flugzeugforum.dethreads48429-ASW-DG-LS-Astir-Co-der-Plastikbomber-Threadpage5, pendelruder gefährlich, bexbach asw22, asw 19 winglets nachrüsten, Kenilworth Mechta 7, wägung puchacz szd 50, puchacz, https://www.flugzeugforum.de/threads/asw-dg-ls-astir-co-der-plastikbomber-thread.48429/
    Oben