Luftkarten Nav

Diskutiere Luftkarten Nav im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Einen schönen guten Abend! Kann ihr jemand sagen, wo man luftkarten sich ansehen kann, von Flughäfen, wo zb die luftstraße eingezeichnet ist fürs...
quadralux

quadralux

Flugschüler
Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
VIE
Einen schönen guten Abend!
Kann ihr jemand sagen, wo man luftkarten sich ansehen kann, von Flughäfen, wo zb die luftstraße eingezeichnet ist fürs Warteschleifen fliegen, und diverse andere Sachen?

Ich weis, es jetzt jetzt vielleicht blöd beschrieben, ich kann es leider nicht besser beschreiben.
Im Internet auf Google habe ich schon danach gesucht, aber bin nicht fündig geworden.
Bräuchte das für meinen Flugsimulator, weil ich mir gerne dieses eine addon ersparen würde, und nur die Daten von den beliebigen Airport benötige.

Die Bilder sind ein Auszug aus dem addon, sowas würde ich in Realitas suchen, wenn es Software gibt, oder Software vergleichbares.

Vielendank für eure Hilfe.

Ps.: falls mir jemand zu dem Thema luftstraßen oder Flugkarten wichtiges erzählen oder erklären kann, bin ich sehr dankbar darüber, da mir da noch einiges an Erfahrung fehlt, vielen Danke!

Lg. Michael
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Luftkarten Nav. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Das untere scheint eine Anflugkarte zu sein, auf offiziellem Weg bekommst du die meines Wissens nach nicht kostenlos. Du könntest aber mal bei Virtual Airlines etc im Netz suchen, die Jungs und Mädels haben oft auch solche Datensätze die durchaus akkurat sind.
 
quadralux

quadralux

Flugschüler
Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
VIE
Das untere scheint eine Anflugkarte zu sein, auf offiziellem Weg bekommst du die meines Wissens nach nicht kostenlos. Du könntest aber mal bei Virtual Airlines etc im Netz suchen, die Jungs und Mädels haben oft auch solche Datensätze die durchaus akkurat sind.
Alles klar, also heißt sowas auch Anflugkarten, wenn man beim Airport landen möchte.
Danke viel Mals für die Info.

Lg. Michael
 

Philipp2911

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
217
Ort
Hannover
Navigraph , Aerosoft ... oder einfach bei google eingeben.

Vielleicht kann ein Mod das ganze ja in den Flugsimulator Bereich schieben.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Kann ihr jemand sagen, wo man luftkarten sich ansehen kann, von Flughäfen, wo zb die luftstraße eingezeichnet ist fürs Warteschleifen fliegen, und diverse andere Sachen?[...]
Die Bilder sind ein Auszug aus dem addon, sowas würde ich in Realitas suchen, wenn es Software gibt, oder Software vergleichbares.
Die Bilder sind beide synthetisch generierte Vektorgrafiken und keine klassischen Karten. Die linke kommt einer VAC-AC am nächsten (Visual Approach Chart - Aerodrome Chart). Wenn man keinen Vollständigkeitsanspruch hat bekommt man viele davon.

Das untere scheint eine Anflugkarte zu sein, auf offiziellem Weg bekommst du die meines Wissens nach nicht kostenlos.
Hierzulande mag das stimmen. Wenn es aber nur darum geht sich das grundsätzlich mit der Materie zu beschäftigen, dann bietet der Blick über den Teich das gewünschte. Die FAA veröffentlicht ziemlich viel kostenlos.
IFR Enroute Aeronautical Charts and Planning
Hier z.B. IFR - ziemlich nahe am zweiten Image. Die haben aber auch VFR Raster Images frei verfügbar.

Wenn VFR-Anflüge interessant sind, dann lohnt in Google mal die Suche nach "eAIP" und typischen ICAO-Codes.
https://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/dvd/eAIP_13_SEP_2018/Atlas-VAC/PDF_AIPparSSection/VAC/AD/AD-2.LFPB.pdf
Das liefert die Suche nach "eAIP LFPB". Ist auch eine offizielle Veröffentlichung. eAIP gibt es in einigen europäischen Ländern kostenlos.


Ich hab früher Luftraum- und IFR Enroute Datenbanken aus ARINC-424 Files generiert. Die waren allerdings nicht kostenlos zu haben. Ist aber auch schon ein paar Jahre her - vielleicht ist sowas regional auch als Public Domain verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Luftkarten Nav

Luftkarten Nav - Ähnliche Themen

  • Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU

    Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU: Nach 86 Jahren in der Schweiz, seit vielen Jahren eingelagert und nicht flugfähig, ist dieses Flugzeug nun von einem Dänen (Orla Kragh Jensen)...
  • 11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego

    11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego: Bei einem Absturz eines MH60-R der US Navy haben scheinbar alle Crewmitglieder überlebt...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • WB2023RO Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits - 1/72)

    WB2023RO Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits - 1/72): Ich präsentiere Euch meine kleine KZ-VII, zum Baubericht geht es hier Bausatz: Stoppel Kits 697274 (Dänemark; Hersteller existiert nicht mehr)...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    anflugkarten kostenlos

    ,

    flughafenkarten flugsimulator

    Oben