Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018

Diskutiere Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 06.08.2018 - N9JJ, Pitts S-1T, Bonn/Hangelar (EDKB)
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.499
Ort
EDDK/CGN/Köln
30. August 2018:

D-HBNY wurde von der Air Lloyd zur ALT geschleppt während der Besuch aus Sachsen einen souveränen Start zeigte.
Weitere Hubschrauberbilder von diesem Tag: Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018)




Die Extra 400 rollte nach der Landung direkt zur Werft.




Ab Mittag war dann wie im NOTAM angekündigt die Landebahn wegen Markierungsarbeiten gesperrt.


Es ging dann auf der Graspiste weiter.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.499
Ort
EDDK/CGN/Köln
Da stand ich nun diese Woche wieder in Hangelar - in der Kutte des Büßers und mit Asche auf dem Haupt - und bringe diese Bilder mit:

An der T-Kreuzung kommt aus jeder Richtung ein Flugzeug. Wer hat Vorfahrt ? Der, der sich für Gras entscheidet !


Es wurde etwas lauter als diese Kingair 250 landete und recht zügig zum Abstellplatz neben der Tankstelle rollte. Eingeparkt wurde rückwärts mit Hilfe der Schubumkehr.


Piper PA60 Aerostar beim Start:






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.499
Ort
EDDK/CGN/Köln
19. September:

Hier ist der Jet. Ich bin mal gespannt wie lange der hier noch landen und starten darf - die Maschine ist schon ziemlich laut.

Ich habe mal bei Google Earth nachgemessen, nach 700 Metern war er in der Luft. Das muss alles ziemlich gut passen bei einer 800 Meter Bahn.


F-HJRX & N4711Y






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JBG36

JBG36

Alien
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
5.270
Zustimmungen
31.797
Ort
EHTW
Super Geile kiste die Cirrus SF50 :thumbsup:
 
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.490
Zustimmungen
8.499
Ort
EDDK/CGN/Köln
Die Flüge mit dem Zeppelin und dem meisten anderen Fluggerät sind für Samstag den 29. September ab 10:00 Uhr UTC in Hangelar abgesagt.

Eine solch große "ED-R Köln" gab es nicht mal annähernd beim Papst Besuch 2005 und bei der Fußball WM 2006.

http://edkb.de/Download Angebote/NfL 1-1436-18.pdf

Wer sich nicht dran hält bekommt Besuch: ( Aufgenommen am 21.8.2005, der Papst war in Köln, ich war in Hangelar )
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018

Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (BNJ/EDKB) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ]: Statt des alljährlichen Threads beginne ich mal einen ganz neuen allgemeinen. D-HRAC "Christoph 10" stand wegen Teerarbeiten neben der...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB/BNJ] -2022: Es gibt noch kein 2022 Thread ? Hmm....ok. Heute mal das schöne Wetter genutzt und hier vorbei geschaut, den Kopf frei kriegen und nicht alle paar...
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar [EDKB] 2021: D-HLRG (31.01.2021)
  • Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020

    Flugbetrieb Bonn-Hangelar (EDKB) 2020: 9A-HBA (07.02.2020)
  • Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019

    Flugbetrieb in Bonn-Hangelar (EDKB) 2019: Ich mache dann mal ein neues Fass auf :w00t::hello:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-EHAF

    ,

    n3ad edkb cirrus

    ,

    d-eprb sr22

    ,
    hangelar d-eprb
    , stefan raab flugzeug hangelar, stefan raab flugzeig , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-bonn-hangelar-bnj-edkb-2018.89199/page-3
    Oben