Unsere geliebte F-4 Phantom

Diskutiere Unsere geliebte F-4 Phantom im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; War doch zerstörungsfrei. Flog bis zum Schluss.:thumbsup:

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.668
Zustimmungen
1.425
Ort
Buxheim
Weil es mir bei dem letzten Bild gerade auffällt:
Was hat es eigentlich mit diesen doch recht prominenten Nieten am Intake auf sich?
Das war eine TA (Nr weiß nicht mehr), es wurden Löcher zwischen die Spante gebohrt und dann Dinitrol reingespritzt. Der Kollege machte da immer Nachtschicht, weil es in der Halle recht gestunken hat. Das wurde, WIMRE sogar mit dem Endoskop überprüft ob an alle Ecken was dran war und gegebenenfalls nachgespritzt. Die Bohrungen wurden dann mit Jo-Bolts und diesen runden Aluplättchen geschlossen, weil die Beplankung sonst zu dünn gewesen ware.
 
ETNN Spotter

ETNN Spotter

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
1.469
Zustimmungen
7.451
Ort
50129 Bergheim
Winston du bist echt eine Bereicherung. Tolle Bilder. Nette Texte. Vielen Dank!
lg Christian

Lieber Christian,

ich danke DIR für DEIN riesen LOB. Aber ob ich eine Bereicherung bin, wage ich zu bezweifeln. Da gibt es Fotografen die Fotos im Archiv haben, da schlackern wir mit den Ohren. Und zu den Bildbeschreibungen die ich mache...…. Das ist alles anders als Profihaft.


LG
Winston
 
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
246
Hallo, weiß jemand was aus der 38+10 geworden ist?
 
Thema:

Unsere geliebte F-4 Phantom

Unsere geliebte F-4 Phantom - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag

    Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag: Vielleicht wird das Thema etwas klarer, wenn ich euch meine zwei Bilder zeige. Einschusslöcher in den Stahlträgern der Bahnsteigdächer in...
  • Komet ISON und unsere Sonne

    Komet ISON und unsere Sonne: Leider ging die geschichtsträchtige sonnennächste Passage (Perihelion) des 4.5 Milliarden alten Kometen ISON von heute Nacht hier im FF vergessen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-97

    ,

    unsere geliebte

    ,
    Phantom 37+01 Sockelmaschine
    , ag 52 leck, flying wings, F4 Phantom 38 49, Bilder Phantom F-4F BW, unsere geliebte phantom, flugzeugforum f-4, f-4 flugzeugforum www.flugzeugforum.de, ag 52 traditionsverein, F-4F-38-13.jpg, Geliebte ist 77, gute alte phantom, wartungsstaffel jg 71, patches, Phantom fgr2, f-4 phantom bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-100
    Oben