Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Richtig, Scheduled Time of Arrival / Scheduled Time of Depature
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.420
Zustimmungen
12.176
Ort
Döbeln
STA = Ankunft
STD = Abflug

??
Ich bin sehr vertraut mit Arr. und Dep.
STD und STA beschreiben die Zeiten, wie sie im Flugplan veröffentlicht sind.
Scheduled time of departure/arrival
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend zusammen,
lassen wir mal wieder Bilder sprechen ;).

Am Donnerstag kam zum ersten Mal die nagelneue "D-AINM" von LH zu uns. Leider schaffte ich es nur zum eigentlichen Abflug, da mein Bus sich verspätete. Ärgerlich, da die Maschinen an dem Tage alle schön an der Mall vorbeirollten...

Lufthansa /// Airbus A320-271N /// D-AINM "Freising" /// LH163 /// LEJ - FRA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum heutigen Tage...
bereits gestern habe ich feststellen können, dass DHL beide A330-200 auf der alten Südbahn geparkt hat. Leider fehlte mir am Samstag schlichtweg die Zeit.

Am heutigen Tage sah das dann schon etwas besser aus, zumindest zeitlich. In Bezug auf das Wetter war es heute das Gegenteil.
Auf der alten Südbahn standen die beiden ehemaligen Etihad A330-200 "D-ALMA" und "D-ALMD", so wie nach wie vor die ehemalige Maschine von PIA, ex. "AP-BEQ".

EAT Leipzig /// Airbus A330-243F /// D-ALMD ///
Flughafen Leipzig / Halle /// Airbus A310-308 /// ex AP-BEQ ///
EAT Leipzig /// Airbus A330-243F /// D-ALMA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Für LH kam diese Woche mal wieder eine neue CRJ-1000 zu uns, welche nach ihrem ersten Besuch unter der Woche heute zum zweiten Mal zu uns kam. Die "EC-LJX" trägt im Gegensatz zu den anderen bisherigen CRJ-1000 von Air Nostrum volle Iberia Regional c/s.

Air Nostrum (im Einsatz für Lufthansa Cityline) /// Canadair CL-600-2E25 Regional Jet CRJ-1000 /// EC-LJX /// LH161 /// LEJ - FRA ///
 
Anhang anzeigen
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Hatte schonmal jemand die EC-FTR von Cygnus Air erwischt? Die kommt immer zu schlechten Zeiten und dann steht sie auch noch ganz blöd im Apron 4.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "EC-FTR" ist seit vorletzter Woche wieder hier, Cygnus Air hat ja bereits im Sommer letzten Jahres ein schönes Gastspiel hiergegeben.
Aktuell ist sie fest auf dem Kurs von und nach Billund eingeplant, heißt Abflug gegen 4:30 / 05:00 Uhr, Rückkehr immer gegen 01:00 Uhr - am Wochenende muss man halt schauen wo sie steht - wird aber meist vorm Hub stehen - ist halt so.

Im Sommer wäre es kein Thema, da könnte man sie morgens erlegen - damals habe ich genau das mit der "KLD" gemacht:
Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Besser als so habe ich die "FTR" hier auch noch nicht erwischt, leider ging sie mir ja neulich durch die Lappen...
Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha,
ich komme dann mal zurück zum Thema. Wegen eines Kinderarzttermines meiner Großen habe ich gestern mal frei gemacht. Noch vor dem Termin gegen 09:10 Uhr bekam ich einen Alarm via FR24 rein. Gemeldet wurde eine AN-12, an sich nichts ungewöhnliches - bis ich die Registration sah. Es handelte sich mal nicht um UKL oder CVK...

Nein, über Dresden im Sinkflug befand sich die "UR-CBF" von Aerovis Airlines welche von der Pápa Air Base aus Ungarn zu uns kam. Das Wetter zeigte sich allerdings nicht von seiner besten Seite...

Aerovis Airlines /// Antonov AN-12BP /// UR-CBF /// VIZ202 /// LHPA - LEJ - ORB ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit schon zum heutigen Samstag, welcher eigentlich anders geplant war und trotzdem ergiebig wurde...

Ursprünglich war geplant den heutigen Tage am Tegel zu verbringen, jedoch ging es meiner Großen zum Abend schlecht, so dass dies abgeblasen wurde auch wenn es ihr heute schon deutlich besser ging...

Am heutigen Vormittag nutze ich dann aber die Möglichkeit mit einem Freund eine Runde um LEJ zu drehen. Der Morgen began bei DHL am Kreisverkehr, wo mal wieder die "TC-MNV" auf der Pole-Position stand. Im Gegensatz zu gestern zeigte sich das zwar kühle Wetter lichttechnisch heute von der allerbesten Seite...

Leider verschlägt es immer nur übers Wochenende die "MNV" zu uns...

MNG Airlines /// Airbus A300C4-605R /// TC-MNV ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Danach ging es fix zum Bürogebäude um die "EC-LZD" mitzunehmen - endlich mal mit Sonne, sonst habe ich die Maschine immer nur bei schlechtem Wetter oder ohne Licht erwischt...

Eigentlich hieß es gestern auch, statt der A320 käme heute eine A330 von Evelop, nun ja...

Evelop Airlines /// Airbus A320-214(WL) /// EC-LZD /// E94304 /// PMI - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ASL Airlines Hungary mail

    ,

    Leipzig Pobeda Auslastung

    ,

    Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
    alsie express in hhalle leipzig
    , antonov airlines adb521f, flug cvk7073, Cargoair mail, QY6891 fluggesellschaft, notöandung lej, klm trainingsflüge Dresden, LEJ VKO pobeda, kalitta air tiefflug, Lej fluggastbrücken, an 225 flugplan, gaf831 aircraft, fluglärm ermlitz, ermlitz fluglärm, privilege style bundeswehr, spotterplätze Leipzig, Polar rdhl Leipzig-Halle Problem, Leipzig Moskau Pobeda lej vko, flugbetrieb über leipzig, LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere, antonoff in leipzig 8.5., kommt morgen die AN 225 nach leipzig
    Oben